The North Face Hedgehog Fastpack Lite Low im Test

(Walkingschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe, Hikingschuhe
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Mesh, Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hedgehog Fastpack Lite Low

Leichter Hikingschuh

Beim Hedgehog Fastpack Lite Low von The North Face handelt es sich um einen Wanderschuh mit flachem Schaft für Frauen und Männer, der sowohl mit seinem geringen Gewicht als auch mit dem Runningschuh-Design glänzt.

Angenehmer Abrollvorgang

Die Wanderschuhe aus der sogenannten Fastpack Lite-Produktlinie des US-amerikanischen Sportartikelunternehmens fallen besonders durch ihr Äußeres auf. Doch nicht nur die Optik erinnert an einen Trailrunningschuh, sondern auch die Eigenschaften wappnen den Schuh für vielfältigen, sportlichen Outdoor-Einsatz. So wiegt der Schuh zum Beispiel gerade einmal 255 Gramm und stellt damit viele Lightweight-Laufschuhe in den Schatten. In der Zwischensole ist das Schuhwerk mit dem Cradle Guide und EVA-Schaumstoff in zwei Härtegraden ausgestattet. Dadurch bietet der Wanderschuh hohen Tragekomfort und ermöglicht ein geschmeidiges Abrollen. So hat man auch bei längeren Wanderungen keine Schmerzen an den Füßen. Der niedrige Schaft und die Gummilaufsohle von Vibram rüsten den Schuh für dynamische Abenteuer im Freien.

Vielseitig und schick

Der Schuh eignet sich durch das geringe Gewicht und den flachen Schaft für zahlreiche sportliche Outdoor-Aktivitäten. Neben gewöhnlichen Spaziergängen und Tageswanderungen sind auch Speed Hiking oder Nordic Walking möglich. Sogar Trailrunning-Einheiten dürften kein Problem für den leichten Wanderschuh darstellen. Zudem hat er ein stylisches, durchaus alltagstaugliches Design. Momentan liegen noch keine Ergebnisse aus professionellen Prüfungen oder Erfahrungsberichte von Outdoor-Fans vor. Wer den Schuh eigenhändig auf Praxistauglichkeit überprüfen möchte, muss bei Amazon knapp 87 EUR (Herrenversion) ausgeben. Für ein optimales Feuchtigkeitsmanagement greift man jedoch zur Gore Tex-Variante.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu The North Face Hedgehog Fastpack Lite Low

Typ
  • Hikingschuhe
  • Walkingschuhe
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Textil
  • Mesh

Weitere Tests & Produktwissen