The North Face Hedgehog Fastpack Lite GTX Mid Test

(Walkingschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Walkingschuhe, Hikingschuhe
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv
  • Geeignet für: Damen, Herren
  • Obermaterial: Textil
  • Innenmaterial: Gore-Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hedgehog Fastpack Lite GTX Mid

Stylischer Wanderschuh

Mit dem Hedgehog Fastpack Lite GTX Mid hat The North Face einen Wanderschuh für Damen und Herren im Programm, der besonders durch sein cooles Design auffällt. Mit seinem geringen Gewicht eignet er sich gut für Speed Hiking oder Nordic Walking.

Leicht und dämpfend

Beim vorliegenden Outdoorschuh handelt es sich um ein schickes Exemplar, das vor allem für sportliche Wanderinnen und Wanderer in Frage kommt. Der Schuh wiegt in der Damenvariante gerade einmal 300 Gramm und ist somit leichter als so mancher Laufschuh. Die Zwischensohle ist mit innovativen Technologien (CRADLE Guide und Snake-Plate) gespickt und bietet durch die gute Absorption von Aufprallkräften ideale Voraussetzungen für Tageswanderungen in hohem Tempo. Dank der Außensohle vom Branchenprimus Vibram dürfte man mit dem Wanderschuh auf unterschiedlichem Boden sicheren Grip haben. Das Haupteinsatzgebiet bleiben aber wohl gut ausgebaute Wanderwege in Parks und Wäldern. Die bewährte Gore Tex-Membran im Innenmaterial gewährleistet, dass die Füße stets trocken bleiben. Egal, ob bei schwierigen Witterungsverhältnissen oder schweißtreibenden Aktivitäten. Der halbhohe Schaft gibt den Trägerinnen und Trägern stabilisierenden Halt in hügeligem Terrain.

Schick, aber praktisch?

Der Hikingschuh ist federleicht und kann mit einem frischen Design punkten. Doch überzeugt er auch in der Praxis? Das wurde bisher leider noch nicht von den Experten der einschlägigen Fachmagazine überprüft. Auch die Kunden haben noch keine Erfahrungsberichte verfasst, obwohl der Wanderschuh schon seit ein paar Monaten im Handel erhältlich ist. Man kann aber auf Grund der positiven Rezensionen ähnlicher Schuhe in vergangenen Vergleichen davon ausgehen, dass auch das vorliegende Modell in der Praxis glänzen kann. Wer den halbhohen Wander- und Walkingschuh gern selbst ausprobieren möchte, muss bei Amazon rund 119 EUR für die Herrenversion ausgeben.

zu The North Face Hedgehog Fastpack Lite GTX Mid

  • THE NORTH FACE Ultra Fastpack III GTX Shoes Herren TNF Black/Zinnia orange

    Features: Stil: Trekkingschuhe Schnitt: Low Cut Obermaterial: Mesh Verschluss: Schlaufe als Anziehhilfe, ,...

Kundenmeinung (1) zu The North Face Hedgehog Fastpack Lite GTX Mid

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu The North Face Hedgehog Fastpack Lite GTX Mid

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Textil
Typ Hikingschuhe, Walkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen