Tepro Hartford 00824 0 Tests

(Säulengrill)

ohne Endnote

Keine Tests

(13)

o.ohne Note

Produktdaten:
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Säu­len­grill
Grillrost-Beschichtung: Ver­chromt
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hartford 00824

Ausdauer beim Aufbau lohnt sich

Zugegeben, der Aufbau des Hartford dauert schon so seine Zeit, denn eine (gefühlt) Unzahl an Schrauben müssen zuerst zugeordnet und anschließend an der richtigen Stelle verschraubt werden. Doch die Mühe scheint sich zu lohnen, wie Kundenmeinungen zu entnehmen ist. Zwar handelt es sich bei dem aus dem Hause Tepro stammenden Säulengrill nicht um einen glänzenden Vertreter seiner Zunft. Aber es lasse sich sehr gut mit ihm Grillen.

Effektiver Kaminzug

Wie bei allen Säulengrills spielt auch beim Tepro für die Bewertung seiner Qualität der Kaminzug eine zentrale Rolle. Denn genau darin besteht schließlich der Vorzug dieses Grilltyps gegenüber den einfachen Standardmodellen ohne Säule. Und der Tepro scheint in diesem Punkt nicht zu enttäuschen. Über den Lüftungsschacht saugt er genug Frischluft an, um Holzkohle und Briketts ohne lästiges Wedeln und Föhnen ziemlich flott zum Durchglühen zu bringen. Der vor der Öffnung angebrachte Lüftungsschieber wiederum erlaubt es anschließend, die Glut während des Grillvorgangs kontrolliert zu regulieren, was sich natürlich positiv auf die erwünschten Grillergebnisse auswirkt. Diese können übrigens darüber hinaus auch noch durch die Höhenverstellbarkeit des verchromten Grillrosts aktiv beeinflusst werden. Wie immer erfordert das Umstecken des Rosts auf eine andere Stufe – die Einschübe dafür befinden sich im Windschutzblech – allerdings ein bisschen Akrobatik und ein gutes Händchen, vor allem wenn der Rost gut mit Grillgut belegt ist. Doch in diesem Punkt unterscheidet sich der Treop nicht von seinen Kollegen – weder im Positiven noch im Negativen.

Fazit

Der Grill bringt etwas über sechs Kilogramm auf die Waage, woraus sich schon ablesen lässt, dass es mit dem Material nicht allzu weit her sein kann. Und in der Tat. Die Edelstahlbleche fallen recht dünn aus, und zwar sowohl an der Standsäule als auch etwa beim Holzkohleblech. Der Grill ist daher zwar in sich stabil, fängt aber auch schnell an zu schwanken oder zu wackeln, die mit der Glut in Berührung kommenden Bleche wiederum neigen zum Verbiegen. Trotzdem: Mit diesen Mängeln muss einfach in diesem Segment gerechnet werden, schließlich blättert man auch nur rund 33 Euro (Amazon) für den Grill auf den Tisch. Wer auch in puncto Material und Verarbeitung ein hochklassiges Gerät im Garten stehen haben möchte, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen. Wer dagegen für gelegentliche Grillabende einen soliden und erschwinglichen Grill sucht, wird bestimmt Freude am Tepro haben. Das behaupten jedenfalls die Kunden in ihren Bewertungen.

zu Tepro Hartford 00824

  • Tepro Säulengrill Hartford, Silber

    Holzkohlegrill Maße aufgebaut (B x T x H) : 56 x 43 x 82, 5 cm Grillfläche: Ø ca. 39 cm Der Tepro Edelstahl - ,...

  • Tepro Säulengrill Hartford, Silber

    Holzkohlegrill Maße aufgebaut (B x T x H) : 56 x 43 x 82, 5 cm Grillfläche: Ø ca. 39 cm Der Tepro Edelstahl - ,...

  • Tepro Säulengrill Hartford, Silber

    Holzkohlegrill Maße aufgebaut (B x T x H) : 56 x 43 x 82, 5 cm Grillfläche: Ø ca. 39 cm Der Tepro Edelstahl - ,...

  • Tepro Holzkohlegrill / Säulengrill Hartford Edelstahl Ø39cm
  • Tepro "Hartford" Holzkohlengrill
  • Tepro Edelstahl-Säulengrill "Hartford"

Kundenmeinungen (13) zu Tepro Hartford 00824

13 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
3
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tepro Hartford 00824

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Säulengrill
Grillrost-Beschichtung Verchromt
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale fehlt
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz vorhanden
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Grillfläche 1194 cm²

Weiterführende Informationen zum Thema Tepro Hartford 00 824 können Sie direkt beim Hersteller unter tepro-gmbh.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tepro Belmont 1102Tepro Holzkohlen-Grill Pasadena 1030Activa Grillküche Kugel-Grill Cuba 11025Syntrox Rauchfreier HolzkohlegrillFeuerdesign Tischgrill MayonLandmann Gas-Räucherofen 12093Lidl / Silvercrest Tischgrill STGG1800 A 1Caso BG1000Unold Contact-Grill PlusBEEM Cater Pro V2