Tchibo mobil Smartphone-Tarif Test

(Handy-Vertrag)
Smartphone-Tarif Produktbild
  • Sehr gut (1,0)
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
  • Enthaltene Flatrates: Internet, SMS, Eigenes Mobilfunknetz
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Tchibo mobil Smartphone-Tarif

    • connect Freestyle

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Produkt: Platz 1 von 8
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    „sehr gut“

    „Der Kaffeeröster Tchibo darf sich guten Gewissens zu den Pionieren des Prepaid-Booms zählen und hat in diesem Markt auch heute noch jede Menge Pfeile im Köcher. ... wer seine Rufnummer mitnimmt, darf sich satte 30 Euro gutschreiben lassen. An diesem jederzeit kündbaren Tarif gibt's wirklich nix zu meckern.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinung (1) zu Tchibo mobil Smartphone-Tarif

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Nie wieder Tchibo

    von bernddasbrot
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Rechnungen können nur per Internet eingesehen werden, bei der Kündigung jede Menge Ärger, inkompetente Hotline, Rechte weiß nicht, was die Linke tut, versteckte Kosten

    Im Vertrauen auf den Namen Tchibo entschied ich mich zum Kauf eines Smartphones samt Jubiläumstarif und damit begann der Ärger. Obwohl meine SIM-Karte die ersten vier Wochen nicht funktionierte (Tchibo gestand einen technischen Fehler ein), wurde der Zeitraum abgerechnet. Es kostete mich eine Woche Telefonschleife, bis auf "Kulanz" entschieden wurde, diesen Betrag doch nicht von mir einzufordern.
    Dann klappte die Einrichtung meines SEPA-Mandats nicht und obwohl es zu Abbuchungen seitens Tchibo kam, erzählte man mir, man müsse meinen Vertragsrahmen ändern. Als ich bei der Hotline anrief, um mich zu erkundigen, was ich tun müsste, um meinen Vertrag zu kündigen, beriet mich die Angestellte dazu und teilte mit, ich müsse auf jeden Fall schriftlich kündigen. Aus Zeitmangel schaffte ich dies nicht. Trotzdem funktionierte mein Handy kurze Zeit danach nicht mehr. Bei einem weiteren Anruf bei Tchibo teilte man mir mit, meine Nummer sei nicht mehr im System, ich sei gar kein Kunde. Anscheinend hatte man mich einfach gelöscht. Am selben Tag bekam ich eine Nachricht von Tchibo, ich solle mich sofort beim Kundenservice melden, sollte ich die Löschung meines Vertrags nicht selbst beantragt haben. Trotzdem konnte man meine Nummer nicht mehr finden. Jetzt habe ich keinen Vertrag und mein Handy hat ein SIM-Lock, so dass Tchibo nochmals 100 Euro von mir haben möchte, sollte ich mich für einen anderen Anbieter entscheiden. Insgesamt habe ich mich noch nie irgendwo anders so betrogen, schlecht behandelt und unwillkommen gefühlt wie bei Tchibo mobil. Ich kann nur dringend jedem raten, sich für einen anderen Anbieter im Bereich Handy und Smartphone zu entscheiden.

Datenblatt zu Tchibo mobil Smartphone-Tarif

Enthaltene Flatrates Eigenes Mobilfunknetz, SMS, Internet
Monatlicher Grundpreis 8,95 Euro

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen