US-122MKII Produktbild
Sehr gut (1,5)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Tascam US-122MKII im Test der Fachmagazine

  • 5,5 von 6 Punkten

    Platz 1 von 4

    „... dank Stromversorgung mittels USB-Anschluss ein idealer Begleiter für den mobilen Einsatz.“

  • 5,5 von 6 Punkten

    Platz 8 von 32

    „... Tascam vereint im US-122 mkII lediglich die Grundausstattung, schafft es aber dennoch, beim Recording-Einsteiger keine Wünsche mehr offen zu lassen. In puncto Linearität ist das Interface trotz niedrigem Preis vorbildlich. Dank der Stromversorgung mittels USB-Anschluss ist das Interface ein idealer Begleiter für den mobilen Einsatz. Dank der enthaltenen Cubase-LE-Version können Schnellstarter direkt loslegen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 5,5 von 6 Punkten

    Platz 6 von 20

    „... Tascam vereint im US-122 mkII lediglich die Grundausstattung, schafft es aber dennoch, beim Recording-Einsteiger keine Wünsche mehr offen zu lassen. In puncto Linearität ist das Interface trotz niedrigem Preis vorbildlich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    2 Sterne („sehr gut“)

    „Die Erneuerung des US-122 MK II ist Tascam sehr wohl gelungen. Die Ausstattung des USB 2.0 Audio-Interfaces kann sich durchaus sehen lassen, und auch die Optik wurde deutlich aufgewertet. Die Bedienung des Interfaces ist nahezu selbsterklärend, und das in mehreren Sprachen vorliegende Handbuch muss nur äußerst selten zur Hilfe herangezogen werden. Die Ausrichtung des Herstellers liegt bei diesem Gerät klar auf der mobilen Einsetzbarkeit bzw. dem kleinen Homerecording-Studio. ...“

Weiterführende Informationen zum Thema Tascam US-122MKII können Sie direkt beim Hersteller unter tascam.eu finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Mobile Audiointerfaces: Die besten für Laptop, Netbook & Co.

Beat - An digitalen Schnittstellen hat das US-122 mkII lediglich ein MIDI-Duo zu bieten, S/P-DIF gibt es nur beim großen Bruder US-144 mII. Unterstützt werden 24 Bit bei 96 kHz. Tascam vereint im US-122 mkII lediglich die Grundausstattung, schafft es aber dennoch, beim Recording-Einsteiger keine Wünsche mehr offen zu lassen. In puncto Linearität ist das Interface trotz niedrigem Preis vorbildlich. …weiterlesen