Tam­rac Aero Speed Pack 75 Test

  • 3 Tests
  • 66 Meinungen

  • Fotoruck­sack

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

  • 4 von 6 Punkten

    Platz 8 von 10

    „Der Aero Speedpack 75 ist der ideale Rucksack für die Foto-Tour in der Stadt: Leicht, kompakt, aber nicht zu klein, funktional und sehr hochwertig verarbeitet. Zieht man den Rucksack unter der linken Schulter nach vorne, ist die Kamera über den seitlichen Zugriff schnell zur Hand. ...“

  • 48 von 100 Punkten

    Platz 7 von 8

    „Ein unauffälliger, günstiger, aber solide verarbeiteter Fotorucksack für die mittelgroße Fotoausrüstung mit Universalfach und seitlichem Schnellzugriff. Gut geeignet für kurze Fußmärsche und Stadtbesichtigungen.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,1 Sterne

66 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
33 (50%)
4 Sterne
21 (32%)
3 Sterne
6 (9%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
6 (9%)

4,1 Sterne

66 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Beque­mer und schnel­ler Zugriff

Der Tamrac Speed Pack 75 erfüllt gleich zwei Wünsche auf einmal. Er ist einerseits ein Rucksack, also rücken- und schulternschonend. Zum anderen verspricht der Hersteller einen ebenso schnellen Zugriff auf das Equipment wie mit einer Schultertasche. Dafür hat Tamrac das sogenannte Dual Entry System™ entwickelt. Klingt großartig, ist aber eigentlich ganz simpel. Es besteht darin, dass der Speed Pack 75 von der Seite her geöffnet werden kann. Der Fotograf braucht also nur einen Riemen des Rucksacks abzunehmen und kann dann in ihn hineingreifen als sei er eine Seitentasche. Der Seiteneingriff ist mit einem wasserdichten Reisßverschluss verschlossen. Natürlich kann man auch, wie gehabt, von oben an die Kameraausrüstung heran.

Vor Stößen und Regen geschützt

Der untere Teil des Tamrac Speed Pack 75, in dem sich die Ausrüstung befindet, ist mit Schaumstoff gefüttert. Die Vorderklappe weist noch eine zusätzliche Regenkappe auf. Die Innenseite des Seitenzugriffs ist mit einigen kleinen Taschen ausgestattet, die kleinteiliges Zubehör aufnehmen. Außerdem findet der Fotograf eine Netztasche an der Seite für Flaschen und Schlaufen am Boden, an denen ein Stativ befestigt werden kann.

von Anne K.

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Kame­ra­ta­schen

Aus unse­rem Maga­zin