Das zweite Android-Smartphone des Netzbetreibers T-Mobile, myTouch 3G, geht am 5. August 2009 in den Verkauf. Dies berichtet das Online-Magazin Softpedia. Das Netzbetreiber-Branding des hierzulande bereits von Vodafone verkauften HTC Magic ist demnach online schon vorbestellbar. T-Mobile verspricht eine deutlich unterschiedliche Erfahrung gegenüber dem HTC-Vorbild: Wie erwartet setzt das T-Mobile myTouch 3G verstärkt auf die Möglichkeit zur Personalisierung des Gerätes.
Dies beinhaltet unter anderem auf dem Startbildschirm platzierbare Schnellzugriffe auf Googles Sprachsuche, Google Maps mit Street View, YouTube und den Fotodienst Picasa. Man habe von den Kunden klar und deutlich gesagt bekommen, dass eine tiefer reichende Personalisierung für sie sehr wichtig sei, so Denny Marie Post, chief marketing officer von T-Mobile USA. Das myTouch 3G solle daher vor allem ermöglichen, alle Einstellungen an die persönlichen Vorlieben anpassen zu können.
Deutsche Kunden werden sich dagegen leider auch weiterhin gedulden müssen, ein weltweiter Verkauf scheint derzeit noch nicht geplant zu sein.
09.07.2009