G3 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

G3

Das nächste Android-Phone kopiert das iPhone

Bereits auf dem Mobile World Congress im Februar 2009 zeigte der chinesische Hersteller Huawei ein Smartphone mit dem von Google initiierten Betriebssystem Android. Nun hat das Unternehmen laut einem Bericht von Mobile Today bestätigt, dass das Handy als T-Mobile G3 in der zweiten Jahreshälfte 2009 auf den Markt kommen wird. Und Bilder zeigen: Das G3 kopiert zumindest äußerlich das iPhone und versucht damit noch stärker, mit dem berühmten Vorbild in Konkurrenz zu treten als bisherige Android-Handys.

An technischen Details ist ebenfalls bereits einiges an Informationen durchgesickert. So soll das T-Mobile G3 neben einer 3G-Mobilfunk-Schnittstelle auch über ein WLAN-Modul verfügen. Die Bedienung wird wie beim von Vodafone verkauften HTC Magic ausschließlich per Touchscreen erfolgen. Eine physische QWERTZ-Tastatur wie beim T-Mobile G1 wird es nicht geben. Zum Schreiben langer Texte muss man daher auf eine virtuelle Bildschirmtastatur zurückgreifen. Für Multimedia-Fans hat das Handy eine 5-Megapixel-Kamera und einen 3,5mm-Klinkenanschluss zu bieten.

Interessant ist, dass das T-Mobile G3 durch einen günstigen Preis bei den Kunden punkten soll. Sollte das tatsächlich der Fall sein, könnte damit endlich ein solide ausgestattetes Android-Smartphone für die breite Masse zur Verfügung stehen. Allerdings ist noch nicht sicher, ob dies auch in Deutschland geschehen wird, denn bislang wurde von Huawei nicht mitgeteilt, ob T-Mobile Deutschland oder T-Mobile USA gemeint sind...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu T-Mobile G3

Weitere Funktionen
  • Polyphone Klingeltöne
  • MP3-Klingeltöne
  • 3,5 mm Klinkenanschluss
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Verbindungen
WLAN vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema T-Mobile G3 können Sie direkt beim Hersteller unter telekom.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Toshiba TG02Toshiba TG03Samsung Galaxy i7500Samsung OmniaPRO B7320Sony Ericsson XPERIA X2Bellperre NeroApple iPhone LiteMotorola MOTO IronmanMotorola CalgaryMotorola A4500