Sehr gut (1,0)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Netz­werk-​Player
Mehr Daten zum Produkt

T + A MP 1260 R im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auch nach Wochen intensiver Beschäftigung kann ich über den T+A eigentlich nur Gutes berichten. Und das gilt vor allem für seine Klangqualität: Hat man sich daran erst einmal gewöhnt, fällt es schwer, wieder zur ‚normalen‘ CD zurückzukehren. Einziger echter Wermutstropfen beim MP 1260 R: Er unterstützt kein Gapless Play, macht also zwischen einzelnen Titeln stets kleine Pausen. ...“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    Klangurteil: 125 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der übliche T+A-Look täuscht: Mit dem MP1260 R schlägt das Unternehmen ein neues Klangkapitel auf. Die Frage ‚CD oder Streaming?‘ ließ sich noch nie so eindeutig zu Gunsten des Netzwerks beantworten. Mit dem fantastisch tönenden, toll verarbeiteten T+A MP1260 R hat der Käufer sein digitales Schäfchen wohl auf immer ins Trockene gebracht.“

  • „überragend“ (91 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    Platz 3 von 4

    „Technisch deutlich verbesserter Nachfolger des T+A MP 1250 R, der nun auch 24/96-Hi-Res-Betrieb beherrscht. Superb klingender Netzwerkplayer.“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“; High End

    Preis/Leistung: „gut“

    „Ausstattung und Praxistauglichkeit des MP 1260 R sind T+A-typisch tadellos, das bewährte Bedienkonzept mit übersichtlichen Menüs ermöglicht auch Netzwerkplayer-Neulingen spontane Orientierung. Besonders erfreulich ist, dass der MP 1260 R zusätzlich zum Internetradio-Modul einen RDS-UKW-Tuner spendiert bekam, für Freunde des klassischen Radios wird so ein zusätzliches Gerät überflüssig. Klanglich weiß der T+A vollauf zu überzeugen und demonstriert besonders mit Files in 96/24-Auflösung, das inzwischen auch rein audiophile Argumente für die Gattung Netzwerkplayer sprechen. ...“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was gefällt: Flexibilität, Klang, Ausstattung, Verarbeitung.
    Was fehlt: Eine bidirektionale Fernbedienung, die mit eigenem Display die bequeme Titelsuche am Hörplatz erlaubt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von image hifi in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu T + A MP 1260 R

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • B&W Formation Audio Wireless Audio Hub FP39713

Passende Bestenlisten: Multimedia-Player

Datenblatt zu T + A MP 1260 R

Typ Netzwerk-Player

Weiterführende Informationen zum Thema T + A MP 1260 R können Sie direkt beim Hersteller unter ta-hifi.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: