Bilder zu Suzuki Vitara [15]

Suzuki Vitara [15] Test

  • 32 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

  • Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

  • Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

    Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS 6-Gang manuell Comfort+ (88 KW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS 6-Gang manuell Comfort+ (88 KW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 VVT Allgrip 5-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 VVT Allgrip 5-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

  • Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell flash (88 KW) [15]

    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell flash (88 KW) [15]

  • Vitara 1.6 VVT 5-Gang manuell Club (88 kW) [15]

    Vitara 1.6 VVT 5-Gang manuell Club (88 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 10.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

    „Plus: Üppiges Platzangebot; Leistungsstarker Motor; Hoher Reisekomfort.
    Minus: Vergleichsweise hoher Preis.“

    • Erschienen: 13.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    „... Dass die Deichsel ihre Vertikalschwingungen stark auf den kleinen SUV überträgt, ist dem kurzen Hecküberhang geschuldet. Obwohl das ESP keine Gespannstabilisierung hat, führt der Vitara den Caravan sicher. ...“

    • Erschienen: 25.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    • Erschienen: 25.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „… Im DJZ-Test gibt es für das intelligente Motormanagment einen ‚Daumen hoch‘. … Ja, der Vitara ist eine Option fürs Revier. …“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „Plus: Stimmig, einfache Bedienung, sparsam.
    Minus: Sture Lenkung in der Mittellage.“

    • Erschienen: 05.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    „Plus: unser bis dato sparsamster Dauertestwagen; verschleißfestes Fahrwerk ohne Rost; nirgendwo Ölnebel; langstrecken- und stadttauglich zugleich.
    Minus: Lackierung dünn und empfindlich; zu langer erster Gang; keiner sonderlich edle Materialanmutung; nicht das leiseste Auto der Klasse; Infotainment mit kleinen Schwächen.“

    • Erschienen: 10.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    „... Relativ rau nagelt der Vierzylinder vor sich hin. Das sechsstufige TCSS arbeitet dagegen weich und geschmeidig. ... Wer die erhöhte Sitzposition, die gute Rundumsicht und natürlich die Robustheit und das Traktionsplus zu schätzen weiß, sollte sich den Vitara als Zugfahrzeug mal genauer anschauen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

  • 488 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    • Erschienen: 26.05.2016
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

    „Stärken: großer und gut nutzbarer Kofferraum; erhöhte Sitzposition; serienmäßiges Notbremssystem; kräftiger Motor; gute Traktion dank Allradantrieb.
    Schwächen: mäßige Verarbeitungsqualität; hoher Verbrauch; schwammige Lenkung; Anschaffung und Unterhalt teuer.“

    • Erschienen: 18.05.2016 | Ausgabe: 12/2016
    • Details zum Test

    266 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet (103 kW) [15]

    „Wer sich mit der mäßigen Materialqualität und dem straffen Fahrwerk arrangiert, ersteht mit dem Vitara S einen preislich attraktiven SUV mit feinem Motor und reichlich Extras, der auch im Gelände gut vorankommt.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS 6-Gang manuell Comfort+ (88 KW) [15]

    „Plus: Ordentliches Platzangebot; Sehr gute Bedienbarkeit; Ausgewogenes Fahrwerk.
    Minus: Im Vergleich hoher Preis.“

  • 507 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Vitara S 1.4 Boosterjet Allgrip 6-Gang manuell (103 kW) [15]

    „Plus: beste Fahrleistungen; niedrigster Verbrauch; sehr großzügige Ausstattung; größte Bodenfreiheit.
    Minus: 35% teurere Vollkaskoklasse; niedriger Laderaum; dürftige Anhängerlast; niedriger Wiederverkaufswert.“

  • 545 von 850 Punkten; 3

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Vitara 1.6 DDiS (88 kW) [15]

    „Man darf den Vitara nicht falsch verstehen: Er muss de facto die Nachfolge des Grand Vitara antreten, kann dessen Qualität aber nicht erreichen. Der neue Vitara ist ein fröhliches SUV, erfreut mit unkompliziertem Wesen zu einem vertretbaren Preis.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki Vitara [15] können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin