Super Talent Teradrive FT 100GB (FTM10FT25H) im Test

(Festplatte)
Teradrive FT 100GB (FTM10FT25H) Produktbild
  • Gut 2,1
  • 2 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Technologie: SSD
Schnittstellen: SATA II (3Gb/s)
Bauform: 2,5"
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Super Talent Teradrive FT 100GB (FTM10FT25H)

    • PC Games Hardware

    • Ausgabe: 6/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • Produkt: Platz 1 von 8

    Note:2,06

    Preis/Leistung: „ausreichend“, „Top-Produkt“

    „Plus: Höchste Gesamtperformance; Überlegene Praxisleistung.
    Minus: Hoher Preis.“0  Mehr Details

    • ComputerBase.de

    • Erschienen: 05/2010

    ohne Endnote

    „... Alles in allem können wir feststellen, dass die SuperTalent Teradrive die schnellste SSD ist, die wir bisher getestet haben. Der reale Vorsprung gegenüber der Intel Postville beträgt nach unseren Erkenntnissen etwa fünf Prozent. ... Abschließend lässt sich sagen, dass die SuperTalent Teradrive und der Sandforce-Controller großes Potential haben. Bereits jetzt ist die SSD schneller als die Konkurrenz. Der Preis, die per Firmware limitierte Größe der SSD und der Leistungsverlust beim Schreiben großer Dateien ohne den Einsatz von TRIM sind aber noch optimierungsbedürftig.“  Mehr Details

Einschätzung unserer Autoren

Teradrive FT 100GB (FTM10FT25H)

SSD mit Formel 1-Geschwindigkeit

Die Teradrive FT von Super Talent läuft mit ihren Leistungsdaten zur Höchstform auf. Beim Schreiben und Lesen erreicht die Platte richtige Höchstwerte. Es handelt sich derzeit um eine der schnellsten SSDs auf dem Markt.

Hinter der atemberaubenden Geschwindigkeit steckt der Sandforce SF-1200-Controller. Eine Zugriffsgeschwindigkeit beim Schreiben von 0,2 Millisekunden und kaum nennenswerte 0,06 Millisekunden beim Lesen kann schon fast als Echtzeit-Zugriff bezeichnet werden und zeigt die deutlichen Vorteile der SSDs gegenüber konventionellen Festplatten. Hinzu kommt ein äußerst geringer Stromverbrauch und die robusten Eigenschaften eines Solid State Drives.

Die Super Talent Teradrive FT bietet derzeit eine der besten Leistungen unter den SSDs. Der Preis, den die kurz vor der Veröffentlichung stehende SSD kosten wird, soll bei 499 Euro liegen.

Datenblatt zu Super Talent Teradrive FT 100GB (FTM10FT25H)

Bauform 2,5"
Kapazität 100 GB
Schnittstellen SATA II (3Gb/s)
Technologie SSD
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: FTM10FT25H

Weitere Tests & Produktwissen

Neue und schnelle SSDs

PC Games Hardware 6/2010 - Auf dem SSD-Markt tut sich einiges. Grund genug für PC Games Hardware, vor der SATA-6G-Welle noch eine Bestandsaufnahme durchzuführen und für Sie die besten Produkte im Labor zu prüfen.Testumfeld:Getestet wurden 8 SSD-Festplatten, darunter ein Modell welches bereits in einer früheren Ausgabe getestet worden ist. Testkriterien waren Ausstattung, Eigenschaften und Leistung. …weiterlesen