• ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Smart­phone-​Benach­rich­ti­gun­gen, Vibra­ti­ons­alarm, Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Fit­ness-​Arm­band
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Touch

Schnit­ti­ger Akti­vi­täts­tra­cker

Der Touch von Striiv ist ein Fitnesstracker, der vor allem durch sein schlankes und stylisches Design auffällt. Das Armband verbindet Smartphone-Funktionen mit den Vorzügen eines Activity Trackers.

Aktivitäts- und Schlaftracking

Wer auf der Suche nach einem fähigen Aktivitätstracker ist und gesteigerten Wert auf ein cooles Äußeres legt, der kann wohl das vorliegende Exemplar in Betracht ziehen. Das Design vermittelt sowohl Hochwertigkeit als auch Funktionalität. Das Gerät kommt mit den typischen Features eines Fitnessarmbands und glänzt zudem mit Smartphone-Benachrichtigungen. So wird man auf dem glatten, robusten Touchscreen stets über die zurückgelegten Schritte sowie die Distanz, verbrauchte Kalorien oder aktive Minuten auf dem Laufenden gehalten. Zudem bekommt man einen Hinweis, wenn jemand anruft oder eine Nachricht am Smartphone ankommt. Auch Termine werden nicht verpasst, sondern auf dem Display angezeigt. Außerdem wird man darüber informiert, wie viele Stunden man geschlafen hat. An Hand einer App werden alle Vitaldaten analysiert und mit den Ergebnissen der Freunde verglichen. Dabei kann man sich neben Wochenzusammenfassungen auch Monats-Charts anzeigen lassen und bekommt einen Überblick der eigenen Fitness.

Schick, aber auch praktisch?

Das Fitnessarmband ist noch ein Neuling auf dem Markt und wurde bisher weder von Experten noch von Kunden unter die Lupe genommen. Es stellt sich also die Frage, ob das Gerät praxistauglich ist. Zunächst scheint es, also ob der Tracker vieles ähnlich macht, wie seine Konkurrenten. Es fällt jedoch durch ein sehr schnittiges, dünnes Design auf, das dem Armband ein hochwertiges Äußeres verleiht. Zudem kann es mit pfiffigen Details wie einem Handy-Game zur Erhöhung der Motivation überraschen. Außerdem sind dank Firmware-Updates noch weitere Apps zu erwarten. Es handelt sich also um ein vielversprechendes Fitnessarmband. Wer interessiert ist, kann bei Amazon für rund 99 EUR zuschlagen.

zu Striiv Touch

  • Striiv touch Wireless Band Activity Tracking Fitness Watch Yoga Fitness Schlaf
  • Striiv touch Wireless Band Activity Tracking Fitness Watch Band Fitness Schlaf

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

Datenblatt zu Striiv Touch

Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
  • Vibrationsalarm
  • Smartphone-Benachrichtigungen
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Fitness-Armband

Weiterführende Informationen zum Thema Striiv Touch können Sie direkt beim Hersteller unter striiv.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: