• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: E-​Trek­kin­grad
Gewicht: 23,8 kg
Anzahl der Gänge: 1 x 8
Motor-Typ: Mit­tel­mo­tor
Akku-Kapazität: 400 (Test-​Akku) / 500
Mehr Daten zum Produkt

Stevens E-Courier Gent (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

  • Fazit ausstehend

    Platz 1 von 10

    Stärken: gute, dem Zweck entsprechende Ausstattung; geringer Wartungsaufwand; sehr spritziger Fahrcharakter.
    Schwächen: mäßige Akku-Laufzeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

E-Courier Gent (Modell 2019)

Schneller und reichweitenstarker City-Untersatz mit geringem Pflegebedarf

Stärken

  1. wartungsarme Nabenschaltung
  2. schlank (<24 kg)
  3. sehr direktes Fahrgefühl im Testumfeld
  4. trotz kleinem Akku ordentliche Reichweite

Schwächen

  1. knappe Akku-Kapazität (optional 500-Wh-Akku gegen Aufpreis erhältlich)

Die schmalen Schwalbe-Reifen, die flotte Plus-Variante des Active-Line-Hilfsmotors von Bosch und das moderate Gewicht (<24 kg) trimmen das E-Courier auf schnelles Vorankommen. Die gute Gewichtsbilanz macht die knappe Akku-Kapazität wieder etwas wett: Im Vergleichtest des Magazins MyBike erzielte es mit einer Akku-Ladung eine Kilometerleistung, die nah an manch einen 500er-Konkurrenten heranreicht.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Stevens E-Courier Gent (Modell 2019)

Schaltgruppe Shimano Alfine 8 Gang
Basismerkmale
Typ E-Trekkingrad
Geeignet für Herren
Gewicht 23,8 kg
Gewichtslimit 140 kg
Modelljahr 2019
Listenpreis 2499 Euro
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss vorhanden
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Federgabel vorhanden
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Anzahl der Gänge 1 x 8
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rücktrittbremse fehlt
Motor & Stromversorgung
Motor-Typ Mittelmotor
Motorleistung 250 W
Akku-Kapazität 400 (Test-Akku) / 500 Wh
Sitz des Akkus Unterrohr
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 52 / 55 / 58 / 61 cm
Rahmenform Diamant

Weiterführende Informationen zum Thema Stevens E-Courier Gent (Modell 2019) können Sie direkt beim Hersteller unter stevensbikes.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Easy Rider

Fahrrad News 4/2013 - Nach kurzer Zeit stellte ich jedoch fest: Das Feintuning konnte ich prima mit der 27-Gang-Kettenschaltung erledigen. Im Sport-Modus überraschte mich das Kalkhoff mit ungeahntem Vortrieb, wobei weder beim Einsetzen der Unterstützung noch beim Erreichen der Höchstgeschwindigkeit störendes Rucken zu verzeichnen war. Im Stromsparmodus wiederum konnte ich bequem über die Ebene gleiten, mit ruhigem, gleichmäßigem Speed. …weiterlesen

Generation 2017

ElektroRad 1/2017 - Top: Die RockShox-Gabel und die große Auflagefläche der 27,5"-Reifen bieten überzeugenden Fahrkomfort und viel Sicherheit. Mit dem XD1 Trail präsentiert uns der junge Fahrradhersteller HNF Heisenberg ein frontgefedertes Bike mit feinen Komponenten. Das Besondere am XD1: Zusätzlich zur MTB-Ausstattung gibt es eine Lichtanlage. Und einen Ständer - vielleicht weniger cool, aber echt praktisch zum Abzustellen! …weiterlesen