Scope Team XX Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Moun­tain­bike
Mehr Daten zum Produkt

Stevens Scope Team XX im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 3 von 15

    „Unter dem schicken, hochmodernen Carbon-Kleid steckt ein Racer klassischen Naturells - leicht, schnell, laufruhig, aber auch unnachgiebig.“

Einschätzung unserer Autoren

Scope Team XX

Ära leich­ter Hard­tails

Als besonderer Leckerbissen bezeichnet Stevens Bike sein „Lieblingskind“ – das superleichte Scope Team XX. Das Konzept dieses Carbon-Rennrads wurde in Zusammenarbeit mit Sram-Ingenieuren entwickelt, die jede Menge progressiver Technologien in diesen Racer gesteckt haben. Als Ergebnis zauberte Stevens Bike ein robustes Fahrrad, das in kompletter Ausstattung nur 8,3 Kilo wiegt.

Bei der Rahmenfertigung bringt Stevens Bike die Double-Chamber-Technologie ins Spiel, deren Vorteile auch andere Carbon-Rad-Hersteller zu schätzen wissen. Dabei wird in das Rahmenschrägrohr ein Verstärkungssteg integriert, der Sicherheitsreserven des Hardtails bei extremen Belastungen erhöhen soll. Eine vorteilhafte „Nebenwirkung“ dieser Technologie ist das geringe Gewicht des Rahmens von knapp 1.300 Gramm. Carbon-Laufräder mit DT-190-Keramiklager-Naben und Postmount Direkt-Bremsaufnahme hinten runden die vorbildliche Ausstattung des Stevens Bike Scope Team XX ab.

Wer ein agiles Rennrad sucht, das dem Fahrer hohen Komfort in Verbindung mit sportlicher Leistung gewährleisten kann, der sollte das Stevens Bike Scope Team XX genau anschauen. Für sein Rahmenkit verlangt der Hersteller rund 1.200 Euro. Das Komplettbike kostet etwa 3.800 Euro mehr.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu Stevens Scope Team XX

Basismerkmale
Typ Mountainbike
Geeignet für Unisex
Ausstattung
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Rahmen
Rahmenmaterial Carbon
Erhältliche Rahmengrößen 16 / 18 / 20 / 22 Zoll
Federung Hardtail

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Focus Raven Extreme (Modell 2010)Marin Team CXRSimplon Dozer AM-3 (Modell 2010)Ghost Miss AMR 7500 (2010)Focus Project 2.0Canyon Torque 8.0 AlpinistCube Stereo HPCBianchi C2C InfinitoBulls Copperhead 1Giant XTC Advanced 2