QcK Mass Produktbild
Gut (2,4)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Stoff
Mehr Daten zum Produkt

SteelSeries QcK Mass im Test der Fachmagazine

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 8 von 8

    „Plus: Ergonomie; Preis.
    Minus: Widerstände.“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    „Plus: Gute Gleitfähigkeit, rutschfeste Unterseite.
    Minus: Vergleichsweise teuer.“

  • ohne Endnote

    „Preis/Leistung“

    12 Produkte im Test

    „Das Progaming-Mauspad von Steel Series wird gerollt ausgeliefert - es benötigt also erst einmal etwas Zeit, um sich wieder gerade auszuliegen. Anschließend funktioniert das Stoffpad sowohl mit Laser- wie auch optischen Mäusen ohne Probleme. Die Höhe des Mauspads ist mit 6 mm recht hoch, dafür ruht die Hand angenehm auf dem Pad. Gegen Verrutschen schützt die gummierte Unterseite ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 8 von 8

    „... Es ist schwer und die 318 x 283 Millimeter große Stoff-Nutzfläche befindet sich auf einer 7 Millimeter dicken Schaumstoffschicht. Das kommt vor allem der Ergonomie zugute, denn das Handgelenk und ein Teil des Unterarms ruhen sehr bequem auf dem Qck Mass. Auch die Lautstärkeentwicklung fällt ... mit 1,9 Sone niedrig aus. ...“

zu SteelSeries QcK Mass

  • SteelSeries QcK Mini - Gaming-Mauspad - 250mm x 210mm x 2mm - Stoff -
  • SteelSeries QcK Mini - Gaming-Mauspad - 250mm x 210mm x 2mm - Stoff -
  • SteelSeries QcK Mini - Gaming-Mauspad - 250mm x 210mm x 2mm - Stoff -

Einschätzung unserer Autoren

Steel Series QcK Mass

Dem­nächst wei­te­res Modell erhält­lich

Steelseries erweitert seine QcK-Mausepad-Serie um ein weiteres Modell. Das Steelserie QcK Mass besteht natürlich ebenfalls wieder aus Stoff, eignet sich für LED-, Laser- und auch Kugelmäuse und haftet dank einer rutschfesten Gummiunterseite fast überall bombensicher. Der Gummi ist dabei etwa 6 Millimeter dick und gleicht damit kleine Unebenheiten aus.

Die Mauspads der QcK-Serie sind besonders bei Spielern beliebt, die mit einer hohen Maus-Sensitivität arbeiten. Geschätzt werden auch die Gleitfähigheit, Start- und Reibwiderstände, Präzision sowie die lange Haltbarkeit der Mauspads. Das QcK mass ist dabei mit 25,5 mal 32 das zweitgrößte Mauspad der Serie nach dem QcK Heavy. Der Preis steht noch nicht fest, ab September soll das QcK Mass aber erhältlich sein.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu SteelSeries QcK Mass

Material Stoff

Weitere Tests & Produktwissen

Qck Mass

Macwelt - Qck Mass Das Maus-Pad Qc k Mass zeic hnet sic h durch die feine Textur seiner Oberfläche aus. Damit ist es gleichermaßen für Ball-, Laser- und optische Mäuse geeignet und bietet höchste Präzision und Gleitfähigkeit bei gutem Komfort durch sechs Millimeter Dicke. Die Unterseite besteht aus einem extra entwickeltem rutschfesten Gummi, der Halt auf jedem Untergrund gewährleistet. Der Preis ist relativ hoch, aber für die Qualität gerechtfertigt. …weiterlesen