• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Spieß­grill
Grillrost-Material: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Spießgrill 90 cm Gastronomie

Fest­ge­sell­schaf­ten mühe­los begril­len

Wer eine größere Festgesellschaft zu begrillen hat, kommt nur allzu schnell ins Schwitzen – und das nicht nur aufgrund der Grillhitze. Anstrengend ist insbesondere das ständige Drehen und Wenden des Grillguts für so viele hungrige Mägen. Für solcherart stressgeplagte Grillmeister gibt es nun den Spießgrill der Firma Spießgriller in der XXL-Ausführung „90 cm Gastronomie“. Er besitzt eine Grillwanne mit einer Fläche von 90 x 40 Zentimetern, über der nicht weniger als 11 Edelstahlspieße jeweils rund 300 Gramm Grillgut knusprig grillen können. Darüber befinden sich noch Vorrichtungen für bis zu vier deutlich massivere Spieße, welche über die ganze Länge des Grills verlaufen und zum Beispiel jeweils einen zwei Kilogramm schweren Spießbraten aufnehmen können.

Insgesamt können mit diesem Spießgrill also nicht weniger als acht Kilogramm der verschiedensten Speisen gegart werden. Dabei kann nahezu alles gegrillt werden: Marinierte Steaks werden einfach in Streifen geschnitten und längs auf die Edelstahlspieße aufgespießt. Rostbratwürstchen schneidet man in drei Teile und spießt sie dann längs auf. Fisch und Fleisch werden in Stücke gespießt und über weitere Zutaten wie Gemüse jeweils gekontert, um einen festen Halt zu gewährleisten. Und natürlich können auch Kartoffeln, Brotstücken oder sogar Bananen gegrillt werden – halt alles, was sich irgendwie aufspießen lässt. Und wer es dann doch barbarisch findet, Würstchen und Steaks zu zerschneiden, der kann auch einen optionalen Grillrost für bis zu 40 Würstchen erhalten.

Doch das Grillen am Spieß lohnt sich: Durch die von einem Elektromotor ausgeführte Drehbewegung spart man sich als Chefgriller jede Menge Arbeit, zudem wird das Grillgut schön gleichmäßig knusprig gegart – geschwärzte Stellen sollten nun die Ausnahme darstellen. Und nicht zuletzt verhindert die Drehbewegung, dass allzu viel Fett in die Glut tropft, was in jedem Fall zumindest einen kleinen Gesundheitsbonus mit sich bringt. Dafür, dass es sich um einen Grill in Gastronomie-Größe handelt, ist der Preis zudem mit 599 Euro äußerst fair.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu Spießgriller Spießgrill 90 cm Gastronomie

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Spießgrill
Grillrost-Material Edelstahl

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Esbit BBQ-BoxMemphis Grills Holzpellettgrill Memphis ProLandmann Pantera 1.0Cadac Meridian dreiTepro Spanferkelgrill ColumbusEnders ManhattanGrundig CG 5040Tristar GR-2841Cloer 6320Tefal GC 3001 Ultracompact 600