Atmos Illuminated Keyboard Produktbild
ohne Note
1 Test
ohne Note
38 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnitt­stel­len: USB & PS/2, PS/2, USB
Mehr Daten zum Produkt

SpeedLink Atmos Illuminated Keyboard im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Die Tasten haben einen sehr weichen Druckpunkt und recht scharfe Kanten, womit nach längerem Schreiben der ein oder andere Finger schon einmal schmerzt. ...“

Kundenmeinungen (38) zu SpeedLink Atmos Illuminated Keyboard

3,9 Sterne

38 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
20 (53%)
4 Sterne
5 (13%)
3 Sterne
4 (11%)
2 Sterne
4 (11%)
1 Stern
4 (11%)

3,9 Sterne

37 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Top

    von Benutzer

    Vorteile :
    dezente blaue Beleuchtung
    weicher Tastendruck

    Nachteile :
    Tasten leicht kantig (vllt gewöhnungsbedürftig)

    Empfehlenswert!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Speed-Link Illuminated Keyoard USB SL-6453-SSV

Tasta­tur für Nacht­ar­bei­ter

sl-6453-ssv-a_1In sein erst kürzlich mit mehreren neuen Modellen aufgefrischten Tastatur-Portfolio hat SpeedLink auch eine Tastatur aufgenommen, für die sich Nachtarbeiter am PC vielleicht interessieren könnten. Das Produkt führt den sprechenden Namen Illuminated Keyboard – der griechische Zusatz Atmos (Dampf, Dunst) dürfte rein nach etwaigen Klangassoziationen ausgewählt worden sein –, und wie zu erwarten, leuchtet die Tastatur auf Wunsch in der Dunkelheit.

Blau entspannt: Philips LightFrame 220X1SW

Blau entspannt: Philips LightFrame 220X1SW

Weswegen SpeedLink wiederum gerade auf die Farbe Blau verfallen ist, liegt an der die Sinn und vor allem die Augen entspannenden Funktion der Farbe – nicht ohne Grund hat Philips auch einen LCD-Monitor (LightFrame 220X1SW) und ein TV-Gerät (46PFL9704H/12) in ein blau leuchtendes Gehäuse eingekleidet. Ob das Licht allerdings dazu ausreicht, tatsächlich nachts am Schreibtisch komplett auf eine Schreibtisch-Lampe verzichten zu können, wagen wir zu bezweifeln. Der psychologische Effekt jedoch überzeugt uns voll und ganz.
Außerdem überzeugt das Atmos Illuminated Keyboard mit seinem relativ niedrigen Preis: 19,99 Euro soll das gute Stück nur kosten.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu SpeedLink Atmos Illuminated Keyboard

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen
  • PS/2
  • USB & PS/2
  • USB

Weiterführende Informationen zum Thema SpeedLink Illuminated Keyoard USB SL-6453-SSV können Sie direkt beim Hersteller unter speedlink.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alles im Griff

Hardwareluxx [printed] - Außergewöhnliche Tastaturen gehören heute zum guten Ton in der Computergesellschaft. Es gibt sie in zahlreichen Varianten, von leuchtenden Keyboards bis hin zur edlen Aluminiumtastatur. Der Moddingindustrie sind keine Grenzen gesetzt: Alles was schick aussieht und halbwegs ergonomisch ist, ist erlaubt. Wir haben uns für diesen Test acht Tastaturen verschiedener Art herausgesucht und testen sie auf ihre Alltagstauglichkeit.Testumfeld:Im Test waren acht Tastaturen. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen