STR-DH 100 Produktbild

Ø Befriedigend (3,0)

Keine Tests

(19)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Typ: Ste­reo-​Recei­ver
Audiokanäle: 2.0
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

STR-DH 100

Fünf analoge, kein digitaler Eingang

Während Heimkinofans mit einem AV-Receiver besser beraten sind, empfiehlt sich der Stereo-Receiver Sony STR-DH 100 vor allem für den Musikgenuss. Er besitzt fünf analoge Eingänge, auf einen Digitaleingang muss man leider verzichten.

Dafür hat Sony dem Verstärker einen sogenannnten „Digital Media Port“ spendiert. Am Digital Media Port lässt sich ein separat erhältlicher Adapter für Walkman MP3-Player, iPod, Mobiltelefon, WLAN- oder Bluetooth-Gerät anschließen. Mit an Bord – die Bezeichnung „Receiver“ verrät es schon – ist außerdem eine RDS-fähiger Radio-Tuner für MW und UKW mit 60 Stationsspeichern. Über zwei analoge Ausgänge lassen sich die Tonsignale der an den Receiver angeschlossenen Quellen mit einer externen Komponente aufnehmen, beispielsweise mit einem Kassettendeck. Das Display ist dimmbar und zeigt wahlweise den Lautstärkepegel, die Radiofrequenz, die RDS-Informationen, die Konfigurationsparameter (Balance, Treble, Bass) oder den Sleep-Timer an. Über den Sleep-Timer lässt sich der Verstärker nach einer vorher festgelegten Zeit – in Intervallen von einer halben bis hin zu zwei Stunden – automatisch ausschalten. Bedient wird der STR-DH 100 entweder direkt am Gerät oder über die mitgelieferte Fernbedienung. Der Stereo-Receiver besitzt vier Lautsprecherbuchsen (A + B) und versorgt die beiden Kanäle mit einer Ausgangsleistung von je 100 Watt an acht Ohm.

Wer vor allem Musik hört und keinen Surround-Sound braucht, der ist mit einem Stereo-Receiver gut beraten. Der Sony STR-DH 100 wird seiner Aufgabe gerecht: Er ist solide verarbeitet, einfach zu bedienen und liefert einen ordentlichen Klang. Bei amazon geht er für knapp 200 Euro über den Ladentisch.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sony STR-DH590 5.2 AV-Receiver (Bluetooth, 4K HDR und Dolby Vision Pass- thru)

    Allgemein Lautsprecherkanäle , 5. 2, Funktionen , Hi - Res Audio, Lieferumfang , Garantiekarte Bedienungsanleitung, ,...

Kundenmeinungen (19) zu Sony STR-DH 100

3,0 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (21%)
4 Sterne
4 (21%)
3 Sterne
4 (21%)
2 Sterne
4 (21%)
1 Stern
4 (21%)

3,0 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sony STR-DH 100

Technik
Typ Stereo-Receiver
Audiokanäle 2.0
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 6,6 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Yamaha RX-V567Sony STR-DH510Pioneer VSX-520-KArcam Solo NeoOnkyo TX-NR808Yamaha RX-V467Onkyo TX-NR708Denon AVR-1911Denon AVR-1611Sony STR-DN610