DR-BT140QP Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ohr­bü­gel: Ja
Schnitt­stelle: Blue­tooth
Geeig­net für: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

DR-BT140QP

12 Stun­den Dau­er­nut­zung

Sony DR-BT140QPSonys SciFi-Headset DR-BT140QP ermöglicht eine Dauernutzung von immerhin 12 Stunden bei vollem Stereo-Sound. Dies geht aus den Angaben hervor, die in Onlineshops zur Vorbestellung des Bluetooth-Headsets bereitgestellt werden. Demnach könne die Lithium-Batterie auch dann noch zwölf Stunden durchhalten, wenn intensiv das volle Frequenzspektrum zwischen 16 und 24.000 Hz genutzt werde.

Damit ist das Sony DR-BT140QP ein ausgesprochener Dauerläufer unter den Bluetooth-Headsets. Wer 90 Euro dafür nicht überteuert findet und sich mit dem extravaganten Design anfreunden kann, wird mit dem DR-BT140QP vermutlich nichts falsch machen.

Weitere Einschätzung
DR-BT140QP

Blue­tooth-​Head­set im SciFi-​Design

Sony DR-BT140PQSony hat mit dem DR-BT140QP ein Headset veröffentlicht, das vor allem durch sein ungewöhnlich futuristisches Design auffällt. Es wird in den Farben Weiß, Silber, Schwarz und Pink erhältlich sein und rund 90 Euro kosten. Laut neuerdings.com wird es zudem Bluetooth-fähig sein und Reichweiten von bis zu 10 Metern überbrücken können. Mit dem integrierten Mikrofon könne das Headset daher auch für Handys genutzt werden.

Was mich an dem netten SciFi-Design etwas irritiert: Wozu haben Bluetooth-Kopfhörer Kabel? Oder kann dieses Headset sowohl kabellos wie auch kabelgebunden genutzt werden?

Datenblatt zu Sony DR-BT140QP

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Ausführung
Ohrbügel vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: