Fortwo Coupé 1.0 mhd Automatik Passion (52 KW) [07] Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Klein­wa­gen
Heck­an­trieb: Ja
Ver­brauch (l/100 km): 4,3
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Karos­se­rie: Coupé
Mehr Daten zum Produkt

smart Fortwo Coupé 1.0 mhd Automatik Passion (52 KW) [07] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Weiterhin beliebt ist der Smart als modernes, klassenloses, poppiges Mini-Automobil. Aerodynamisch auch kein Wunderkind, das Verbrauchs-Gewichtsverhältnis dürfte ebenfalls besser sein. Schade, dass Querparkieren nicht mehr geht.“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu smart Fortwo Coupé 1.0 mhd Automatik Passion (52 KW) [07]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 71
Verbrauch (l/100 km) 4,3
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 13,3
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 145
Hubraum 999 cm³
Leistung in kW 52

Weitere Tests & Produktwissen

Da geht die Post ab

auto motor und sport - Im Vergleich zur gewiss nicht langsamen Basis fühlt sich der weitgehend in Twintexund BPS-Kunststoff gewandete EXR-S an, als sei er - na, eben um 27,6 Prozent leichter. Szenenwechsel: Cockpit Wettbewerbs-Auto aus dem Vorjahr, mit V8-Saugmotor und Schaltgetriebe. Auf Anweisung des Beifahrers dürfen einige Ecken, aus denen bedrohlich Betonfragmente aus der Fahrbahn ragen ragen, geschnitten werden, was das massive Chassis überhaupt nicht interessiert. Stöße im Lenkrad? War da was? …weiterlesen

Ariels Atom-V8

Auto Bild sportscars - Doch jetzt bin ich in diesen 482 PS starken Atom V8 geschnallt … Der Himmel über der Rennstrecke ist grau, aber das kann mir die Laune in dieser Boden-Boden-Rakete nicht verderben. Bei einem Gewicht von nur 600 Kilo plus meiner Wenigkeit wird mir die Dramatik von 482 PS bei 10 500 Touren sukzessive bewusst. Es dauert ein paar Runden, bis ich mich in den Rhythmus dieses Paralleluniversums gefunden habe. …weiterlesen

Formel Exklusiv

Auto Bild sportscars - Jeder Zug am joystickähnlichen Schalthebel des sequenziellen Getriebes bei 6000 Touren öffnet ein weiteres, mit 1100 Newtonmetern gefülltes Schleusentor. Erst bei 325 km/h wird die ungestüme Horizontansaugung eingebremst. Kurven reichern das Erlebnis Tramontana noch weiter an. In Windeseile metzelt der Sportler engwinkelige Kurvenkombinationen nieder. Schon die Straßenreifen glänzen mit generösem Grip, unterstützt von der abtriebsgenerierenden Spoilerarmada. …weiterlesen

Knauser-Könige

auto motor und sport - Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die Sparsamsten im Land? Keine Antwort? auto motor und sport gibt sie - in allen Klassen. Dabei entscheidet nicht der NEFZ-Normverbrauch, sondern unser Minimalverbrauch; ermittelt unter Alltagsbedingungen.Testumfeld:Es wurden unabhängig voneinander zehn Autos verschiedener Klassen getestet. …weiterlesen

Der cleverste Smart

auto motor und sport - Als einzig verbliebenes Modell der Marke geht der Fortwo nach einem Midlife-Facelift in die zweite Halbzeit. Zur Smart-Kleinfamilie zählen Coupé und Cabrio, für die es fünf Motoren und vier Ausstattungsversionen gibt. Die große Kaufberatung weist den Weg zu der besten Variante des 2,70 Meter kurzen Stadtregenten.Testumfeld:Getestet wurden fünf Autos. …weiterlesen

Im Großstadt-Revier

AUTOStraßenverkehr - Als einzige Autos UNTER DREI METER LÄNGE sind Smart Fortwo und Toyota iQ die Stars bei der Parkplatz-Suche in der City, setzen aber auf unterschiedliche Konzepte. Beide wurden jüngst überarbeitet. Welcher ist die cleverere Wahl?Testumfeld:Es wurden zwei Autos verglichen. Als Kriterien dienten Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und Kosten. …weiterlesen

„Japan gegen Deutschland: Wer geht k.o.?“ Mitsubishi/Smart

Auto Bild - Die Elektroautos i-MiEV und E-Smart stehen kurz vorm Start. Hier treten sie zum spannenden Duell an.Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Autos. Zu den Testkriterien zählten unter anderem Karosserie, Antrieb und Komfort. Es wurden keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen

Sonne satt für 3000 Euro

Auto Bild - Cabrio fahren gilt ja irgendwie immer noch als elitäres Vergnügen. Dabei gibt es den Platz an der Sonne schon zu Preisen in Nähe der Abwrackprämie. Einziges Problem: die guten Offenen von den offenen Gurken zu unterscheiden.Testumfeld:Im Test waren sieben gebrauchte Cabrios. …weiterlesen

Bunte Kleinigkeiten

autoTEST - Die zweite Smart-Fortwo-Generation düst frisch überarbeitet in ihre zweite Lebenshälfte. Wir haben die buntere Modellpalette und die überarbeiteten Motoren durchgecheckt, um Ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern.Testumfeld:Getestet wurden fünf Motorisierungen eines Autos. …weiterlesen

Knauserer der ersten Stunde

AUTOStraßenverkehr - Neu waren viele SPRITSPAR-MODELLE keine Verkaufsschlager. Vergleichsweise hohe Anschaffungskosten führten in Zeiten niedriger Kraftstoffpreise nicht zum Erfolg. Als Gebrauchte sind sie nun plötzlich angesagt.Testumfeld:Im Test waren fünf Gebrauchtwagen, die unabhängig von einander bewertet wurden. …weiterlesen

Das Spar-Spaß-Finale: Wer macht das Rennen?

Auto Bild - Schnell und trotzdem sparsam: Der BMW 330d zeigte in der ersten Folge am besten, wie man großen Fahrspaß und kleinen Durst unter einen Hut bekommt. Start frei für Runde zwei. ...Testumfeld:Getestet wurden sieben Autos mit Bewertungen von 99 bis 153 von jeweils 200 möglichen Punkten. Testkriterien waren unter anderem Fahrleistungen, Handling/Lenkung, Rundenzeit und Sound. …weiterlesen

Duales Prinzip

autoTEST - Solange Elektroautos oder andere Alternativen noch nicht in großem Stil produziert werden und die Infrastruktur fehlt, sind Hybridautos auf dem Weg zur Elektromobilität eine wichtige Übergangslösung. Wir fuhren alle aktuellen Hybriden, um zu testen, wie gut Antriebe, Fahreigenschaften und Verbrauch wirklich sind.Testumfeld:Im Test waren 15 Hybridautos. Eines blieb ohne Wertung. …weiterlesen

Ist kleiner wirklich cleverer?

AUTOStraßenverkehr - Dreieinhalb Sitzplätze - der iQ stört mit neuem Konzept die Welt der Zwerge. Aber sind echte Zwei- und Viersitzer im wahren Leben nicht praktischer?Testumfeld:Im Test waren vier Autos mit Bewertungen von 104 bis 122 von jeweils 300 möglichen Punkten. Bewertungskriterien waren unter anderem Platz, Komfort, Handhabung und Sicherheit. …weiterlesen

Wer schummelt hier?

Auto Bild - Glauben wir den Autoherstellern, dann müssen wir uns um hohe Spritpreise keine Sorgen machen. In ihren Prospekten fahren reichlich Fünf-Liter-Autos rum. Die Realität sieht leider anders aus.Testumfeld:Es wurden neun Fünf-Liter-Fahrzeuge hinsichtlich ihres Verbrauchs verglichen, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

„66 Geheimtipps für kluge Käufer“ - Für Pfennigfuchser

Auto Bild - Wenigfahrer kalkulieren mit geringen Fixkosten, Pendler behalten die Spritkosten im Auge. Wer über den Kaufpreis hinaus weiterrechnet, findet hier spannende Angebote.Testumfeld:Im Test befanden sich 13 aus ursprünglich 66 vorgestellten Autos, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

Pfeffer & Smart

Auto Bild sportscars - Ein Smart Fortwo muss nicht fade schmecken. Wählt man den Turbobenziner und lässt ihn vom Tuner nachwürzen, stellt sich herzhafter Vortrieb ein. Wir bestellten das Fünf-Gänge-Menü von Königseder, ML Tuning und Smart JW.Testumfeld:Im Test waren drei getunte Versionen eines Automodells. Sie erhielten keine Endnoten. …weiterlesen

Das sind die Sparschweine

Auto Bild - Alles wird teurer: Butter, Milch, Kleidung - und, na klar, auch der Sprit. Deshalb achten viele Autofahrer beim Gebrauchtkauf auf den Verbrauch. AUTO BILD zeigt, welche Typen besonders wenig Durst haben.Testumfeld:Im Test waren elf gebrauchte Fünf-Liter-Autos, die 2 bis 4 von jeweils 5 erreichbaren Sternen erhielten. …weiterlesen

Original gegen Fälschung

Auto Bild - Der Smart Fortwo tritt weltexklusiv gegen die China-Kopie Shuanghuan Noble an. Zwischen beiden Autos liegen Welten - vielen Chinesen aber ist das egal.Testumfeld:Es wurden zwei Autos getestet, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

Die besten Neuwagen für 10000 Euro

Auto Bild - Sie sind und bleiben eine magische Schmerzgrenze: 10000 Euro. So viel geben manche Autofahrer für Extras bei ihren Dienstwagen aus, doch für 10000 Euro bekommt man auch Neuwagen.Testumfeld:Im Test waren zwölf Autos. Sie erhielten Bewertungen von 53 bis 72 von jeweils 100 erreichbaren Punkten. Testkriterien waren unter anderem Platzangebot, Ausstattung und Verbrauch. …weiterlesen

Die 120 Gramm-Liga

AUTOStraßenverkehr - Zukunftssichere Autos müssen vor allem eines sein: sehr sparsam. Nur so packen sie die CO2-Steuer und machen den Tankstopp erträglich. Modelle für morgen, die es heute schon gibt.Testumfeld:Im Test befanden sich acht Autos, die keine Endnoten erhielten. Sechs der aufgeführten Autos wurde eine Empfehlung ausgesprochen bezüglich des geringen CO2-Wertes. Ein Auto bekam nur eine bedingte Empfehlung und ein Auto wurde nicht empfohlen. …weiterlesen

Open Flair

autokauf - Ohne Dach über dem Kopf wird selbst aus einem schnöden Alltagsgefährt ein intensives Genussmittel. Teuer muss das Vergnügen nicht sein, wie die kleinen Cabrios für gut 20000 Euro beweisen.Testumfeld:Im Test waren sechs Cabrios. Sie erhielten keine Endnoten. …weiterlesen

Der Beste unter der Sonne

Auto Bild - Schon die erste Auflage des MX-5 galt als problemlos. Die zweite ist noch besser.Testumfeld:Im Test befanden sich drei Sportwagen/Cabrios, die mit 4 und 5 von jeweils 5 möglichen Punkten bewertet wurden. …weiterlesen

Wie gut sind Billig-Autos?

ADAC Auto-Test Neuwagen - Fünf Kleinwagen für weniger als 10.000 Euro treten im Preis-Leistungs-Vergleich an. Ergebnis: Wer auf Komfort und Sicherheit Wert legt, zahlt einiges drauf.Testumfeld:Im Test waren fünf Kleinwagen, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

„Der größte Handlingvergleich aller Zeiten“ - Die Kleinen Flitzer

Auto Bild - Kleine Flitzer: Minis für den Maxi-Spaß. Fünf kleine Flitzer bei der Talentprobe zur Champions League. Werden die Kleinsten am Ende die Größten sein?Testumfeld:Im Test waren fünf Kleinwagen mit Bewertungen von 2- bis 4-. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Motoreigenschaften, Getriebe/Schaltung, Lenkung und Handling. …weiterlesen

Floh-Zirkus

auto motor und sport - Klein, extrem sparsam, preiswert und trotzdem eigen: Die drei quirligen Parkproblemlöser Citroën C1 HDI, Renault Twingo 1.5 dCi und Smart Fortwo CDI buhlen auf individuelle Art und Weise um die Käufergunst.Testumfeld:Getestet wurden drei Kleinwagen, die Bewertungen von 395 bis 441 von jeweils 650 möglichen Punkten erhielten. Kriterien dieses Tests waren unter anderem Bediensicherheit, Antrieb sowie Bremsen. …weiterlesen

Da wird der Scheich ganz schön bleich

Guter Rat - Die neuen Kleinwagen gehen mit mehr Raumangebot, genügsameren Motoren, aber zum Teil auch mit sehr stolzen Preisen an den Start.Testumfeld:Im Test waren vier Kleinwagen mit Bewertungen von 2 bis 3 von jeweils 5 Punkten. Es wurden unter anderem die Kriterien Raumangebot, Komfort/Fahrverhalten und Ausstattung getestet. …weiterlesen

Klein-Kraft-Werke

auto-ILLUSTRIERTE - TOYATA iQ 1.0 VVT-i VS. SMART FORTWO 1.0 MDH: Klein ist in. Man und frau merkts an der Verdichtung der Smart-Population. Jetzt drängt der zweite Kleinpremiumwagen mit zwei oder vier Plätzen ins Geschäft.Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. …weiterlesen

Weniger ist nicht mehr

Auto Bild - Beim CO2-Zwerg Smart entscheidet nicht nur der Verbrauch über den besseren Kauf.Testumfeld:Getestet wurden zwei Fahrzeuge von Smart mit den Bewertungen 49 und 62 von jeweils 100 Punkten. Testkriterien waren unter anderem Motoreigenschaften, Fahrleistungen, Getriebe und Fahrspaß. …weiterlesen

Kurze Kisten

Route 49 - In der Kürze liegt die Würze: abgedroschen - aber wahr.Testumfeld:Im Test waren fünf Kleinwagen. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Alt gegen Neu: Wo ist der Unterschied?

Auto Bild - Smart hat Geschichte geschrieben. Nach Startschwierigkeiten fuhr das Citymodell direkt in unsere Herzen. Jetzt ist der Nachfolger da - und kaum einer sieht's. Doch die Unterschiede sind größer als gedacht.Testumfeld:Im Test waren zwei Modelle von SMART mit den Bewertungen 365 und 387 von jeweils 600 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Platzangebot, Sicherheitsausstattung und Fahrkomfort. …weiterlesen

Welcher Kleine ist smarter?

Auto Bild - Es ist eng geworden bei den Stadtmobilen. Schick und sparsam sein reicht nicht mehr.Testumfeld:Im Test waren zwei Kleinwagen, für die keine Endnoten vergeben wurden. …weiterlesen

„Der Klassensieger im Sprit-Spar-Rennen“ - ohne Bewertung

Guter Rat - Diesel, Hybrid oder Gas? Von Vielfahrer bis sportlich ambitioniert: Guter Rat sagt, mit welchem Antrieb Sie günstiger fahren.Testumfeld:Im Test waren acht Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Flucht-Zwerge

auto motor und sport - Kompakt, süß, kalorienreich und mit verkockendem Abgang: Die gedopten Kleinen von Ford, Peugeot, Seat und Smart zielen schnurstracks auf den Haben-wollen-Reflex.Testumfeld:Im Test waren vier kompakte Kleinwagen mit Bewertungen von 422 bis 475 Punkten. …weiterlesen