Silverline Tools 1800-W-Hochdruckreiniger Test

1800-W-Hochdruckreiniger Produktbild
  • Gut (1,8)
  • 1 Test
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Antriebsart: Elektro
  • Leistung: 1800 W
  • Arbeitsdruck: 165 bar
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Silverline Tools 1800-W-Hochdruckreiniger

    • Heimwerker Praxis

    • Ausgabe: 3/2014 (Mai/Juni)
    • Erschienen: 05/2014
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    1,8; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Die fehlende Dreckfräse macht bei starken Verschmutzungen zu Anfang den häufigeren Einsatz von Reinigungsmitteln erforderlich. Wer aber regelmäßig reinigt, kann bald wieder darauf verzichten. Grundsätzlich erhält der Käufer ein leicht zu bedienendes Gerät, das unseren Erwartungen voll entspricht.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Silverline Tools Silverstorm Hochdruckreiniger 1800W (102377)

  • Silverline 102377 Hochdruckreiniger, 1800 W Max. 165 bar

    Moteur à induction et à refroidissement par air pour une meilleure fiabilité et durée de vie, avec démarrage / arrêt ,...

  • Elektro Hochdruckreiniger 2100W Max.165 bar Druck-Reiniger Dampfstrahler NEU

    Elektro Hochdruckreiniger 2100W Max. 165 bar Druck - Reiniger Dampfstrahler NEU

Kundenmeinungen (2) zu Silverline Tools 1800-W-Hochdruckreiniger

2 Meinungen
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Silverline Tools Silverstorm Hochdruckreiniger 1800W (102377)

Geringe Kosten wegen abgespeckter Ausstattung

Der britische Hersteller Silverline hat sich vorgenommen, hochwertige Produkte im Einsteiger-Bereich auf dem deutschen Markt zu platzieren. Der 1800-W-Hochdruckreiniger, auch Silverstorm genannt, ist eines dieser Geräte und er ist scheinbar OK in puncto Sprühleistung und Bedienkomfort, zudem für geringe Kosten. Aber Silverline Tools hat offensichtlich am falschen Ende gespart.

Genug Druck, aber leider ...

110 Bar Arbeitsdruck stehen an der Spritzdüse an. Das reicht für die gängigen Reinigungsaufgaben rund ums Haus und im Garten vollkommen aus. Eine Waschbürste fehlt jedoch leider beim Zubehör ebenso wie eine Dreckfräse. So fallen die Reinigung empfindlicher Oberflächen wie zum Beispiel bei der Autowäsche und die Reinigungsleistung bei stark verschmutzen Untergründen wie Asphalt oder Waschbetonplatten doch unten durch. Der Arbeitsradius ist wegen des nur 6,5 Meter langen Druckschlauchs ebenfalls kleiner als bei Produkten anderer Hersteller, die gönnen ihren Hochdruckreinigern schon mal 8 Meter.

Fazit

Schade, dass beim Silverstorm an der Ausstattung gespart wurde, und auch der Druckschlauch hätte durchaus etwas länger ausfallen dürfen. Die Reinigungsleistung der Sprühlanze ist nämlich in Ordnung, da dürfte die der anderen Aufsätze eigentlich auch nicht schlecht sein, wenn es sie denn gäbe. Gut, die Kosten des 1800-W-Hochdruckreinigers fallen mit rund 148 EUR (Amazon) für ein Gerät der Einsteigerklasse recht niedrig aus, jedoch ziemlich sicher nur wegen des fehlenden Zubehörs. Wer einen ähnlichen Hochdruckreiniger mit voller Ausstattung und mehr Bewegungsfreiheit sucht, für den man zudem nur 50 EUR obendrauf packen muss, der sollte sich den Dolmar HP-450 ansehen.

Datenblatt zu Silverline Tools 1800-W-Hochdruckreiniger

Antriebsart Elektro
Arbeitsdruck 165 bar
Leistung 1800 W
Schlauchlänge 5 m
Schlauchtrommel vorhanden
Typ Kaltwasser-Hochdruckreiniger

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Blitzsauber Heimwerker Praxis 3/2014 (Mai/Juni) - Verwitterte Waschbetonplatten werden schnell wieder sauber. Die Rotorbürste sorgt z.B. bei der Reinigung von Garagentoren oder empfindlichen Ober- flächen für Sauberkeit. Einstiegsklasse Silverline Silverstorm Hochdruckreiniger 1800W Der Vertrieb für Silverline Produkte ist im südenglischen Somerset beheimatet. Mit der Marke Silverline möchte man gute Einsteigerprodukte auf dem deutschen Markt etablieren. …weiterlesen