Rox 9.0 Produktbild
Gut (1,8)
6 Tests
ohne Note
46 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Höhen­mes­ser: Ja
Daten­über­tra­gung: Kabel­los
Mehr Daten zum Produkt

Sigma Rox 9.0 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 3 von 6

    „Solides Multifunktionsgerät mit leichten Schwächen in der Menüstruktur und beim Bedienen während der Fahrt. Beste PC-Software im Test, gut zu bedienen. Unpraktisch: Batteriewechsel nur mit Werkzeug möglich, nicht wie bei anderen mit einer Münze.“

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Funktionsumfang; Sehr gute PC-Software erlaubt Auswertung und Archivierung von Tourdaten sowie schnelle Einstellung des Tachos; Gute Bedienung mit klarer Menüführung und soliden Tasten.
    Minus: Auto-Start nach Pausen funktioniert nicht immer zuverlässig.“

    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Sowohl auf dem Rennrad als auch am PC liefert der Sigma Rox 9.0 nahezu alle erdenklichen Antworten. Das neue Multitalent bietet trotz der Vielfalt an Funktionen die Sigma-typische einfache Bedienung und zusätzlich einige Komfortlösungen ...“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    „... Das 3-Kanal-Funkübertragungssystem überträgt alle Daten digital codiert und ist äußerst störsicher. Mit dem IAC (Intelligent Altitude Calibration) verhindert der Tacho zudem eine ungewollte Höhenänderung ...“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Funktionalität“

    21 Produkte im Test

    „Der SIGMA SPORT ROX 9.0 Radcomputer ist ein echter Alleskönner. Durch die digital codierte 3-Fach Funkübertragung STS ist die Übertragung mehrerer Signale gleichzeitig möglich. Höhenmessung, Herzfrequenz, Trittfrequenz und Temperaturmessung können nach dem Training kinderleicht auf den PC übertragen, grafisch dargestellt und analysiert werden.“

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut minus“

    „Empfehlung Top-Produkt“

    „... Die Lesbarkeit des Displays ist überdurchschnittlich, einen Minuspunkt gibt es für die kleinen Tasten. Der Preis ... ist dem Top-Produkt angemessen, verglichen mit ähnlichen Produkten sogar günstig. ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Sigma Rox 9.0

Kundenmeinungen (46) zu Sigma Rox 9.0

3,5 Sterne

46 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
21 (46%)
4 Sterne
6 (13%)
3 Sterne
7 (15%)
2 Sterne
5 (11%)
1 Stern
9 (20%)

3,8 Sterne

39 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • von Tom Borr

    Gute Funktionen leicht zu bedienen. Sehr störanfällig

    • Vorteile: misst genau, gute Anzeige
    • Nachteile: nicht funktional
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Bin mit den Funktionen, dem leicht zu bedienenden Gerät zufrieden, Wäre nicht die Störanfälligkeit. Wie von anderen beschrieben funktioniert der Computer nach längeren Pausen und in Verbindung mit einer Lampe nicht. Ist sehr nervig.
    Antworten
  • von alpcrossradler

    Sigma Sport Rox 9.0-

    • Vorteile: gute Anzeige
    • Nachteile: Halterung ungenügend
    • Geeignet für: Radreise
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Von den Funktionen des Sigma Rox 9.0 bin ich begeistert.
    Leider versagt die Halterung des Computers in den Halter total. Der Computer hat zwei Mininasen die dafür sorgen, dass er im Halter festsitzt. Diese Nasen sind nach wenigen Benutzungen total abgeflacht und der Computer kann während der Fahrt abfallen. Habe auf diese weise schon 2 Sigma-Computer verloren !! Ich verstehe nicht, wie man eine solche Schrottbefestigung entwickeln kann.
    Antworten
  • von ullu1966

    ROX 9.0

    • Vorteile: gute Anzeige
    • Nachteile: nicht langlebig, anfällig fur Kratzer
    • Ich bin: Alltag/Freizeit
    Die Funktionen und die Bedienung sind in Ordnung. Die Qualität ist es allerding nicht. Die Fahrradhalterung (Wechsel von Fahrrad 1 auf Fahrrad 2) nutzt sich schnell ab und der Computer wird nicht mehr sicher gehalten. Das Display ist empfindlich gegen Kratzer. Wenn das Ding runter fällt weil es nicht mehr von der Halterung gehalten wird ist da schnell ein Kratzer drin! Ich habe den ROX 9.0 seit ca. 15 Monaten. Seit Anfang 2011 wurde er drei Mal! wegen verschiedener Defekte ausgetauscht! Die Haltbarkeit positiv hervorzuheben kann ich nicht nachvollziehen, die Testnote 2,3 auch nicht. Ich kaufe mir seit 20 Jahren immer die neusten Sigma Computer und Beleuchtungen und war bisher damit zu frieden. Den ROX 9.1 werde ich mir nicht besorgen. Das Thema Sigma ist für mich durch!
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Sigma Rox 9.0 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Sigmasport Rox 9.0

Hoch­leis­tungs­da­ten­spei­cher fürs Fahr­rad

Sigma Rox 9.0Wer im Training Hochleistung am Fahrrad erbringt, erwartet dasselbe auch von seinem Fahrradcomputer. Der Sigma Sport Rox 9.0 ist das dafür ein geeignetes Gerät: Es zeichnet während der Fahrt eine Vielzahl von Daten auf, die anschließend bequem am Computer ausgewertet werden können.

Die Liste der Funktionen ist schier unendlich lang. So zeichnet der Sigma Rox 9.0 dank einer neu entwickelten Funktechnologie gleichzeitig (und laut Hersteller störungsfrei) Puls-, Geschwindigkeits- und Trittfrequenz auf. Außerdem werden auch akkurat Temperatur, Zeit, Höhe, Steigung / Gefälle notiert – also alles, was man für die spätere Ausleuchtung der Trainingseinheiten benötigt. Außerdem können bis zu sieben Touren abgespeichert werden, allerdings nur bis zu einer Gesamtdauer von 78 Stunden, dann ist der Datenträger voll.

Damit man in dieser Datenflut nicht versinkt und die Konzentration beim Fahrradfahren nicht leidet, kann die Display-Anzeige individuell konfiguriert und in zwei Favoritenmenüs abgespeichert werden. Das einzige, was diesem kleinen Wunderwerk der Technik nun noch fehlt, ist ein GPS-Empfänger beziehungsweise die Möglichkeit zur Navigation. Oder?

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Fahrradcomputer

Datenblatt zu Sigma Rox 9.0

Funktionen
Höhenmesser vorhanden
Thermometer vorhanden
Extras
Datumsanzeige vorhanden
Uhrzeit vorhanden
Gerätedaten
Datenübertragung Kabellos

Weiterführende Informationen zum Thema Sigmasport Rox 9.0 können Sie direkt beim Hersteller unter sigmasport.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: