• Gut 1,9
  • 1 Test
  • 6 Meinungen
Gut (1,9)
1 Test
ohne Note
6 Meinungen
Handmixer: Ja
Leistung: 400 W
Mehr Daten zum Produkt

Siemens MQ96300 im Test der Fachmagazine

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 10/2013
    • Erschienen: 09/2013
    • Produkt: Platz 14 von 23

    „gut“ (87,6%)

    „Das Gehäuse des Handmixers MQ 96300 von Siemens ist aus hochwertigem und gut verarbeitetem Kunststoff gefertigt. Der Griff kann von Personen mit kleinen bis normalgroßen Händen gut gehalten werden. ... Flüssigkeiten lassen sich mit dem Mixer zügig aufschlagen. Bei schweren Teigsorten muss das Gerät jedoch deutlich mehr Kraft aufwenden. Hier vergeht deutlich mehr Zeit, bis ein Ergebnis erzielt werden kann. ...“  Mehr Details

zu Siemens MQ 96300

  • Siemens HANDMIXER 400W (MQ96300 BEIGE/WS)
  • Siemens Handmixer MW96300

    Siemens Handmixer MW96300

Kundenmeinungen (6) zu Siemens MQ96300

4,8 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Siemens MQ 96300

Einfacher, solider Handrührer

Innerhalb des Trios an Handrührgeräten, das der Hersteller Siemens Herbst 2012 neu auf den Markt bringt, stellt der MQ96300 das am schwächsten motorisierte Modell dar. Das Gerät richtet sich demnach an alle, die einen einfachen, aber soliden Handrührer suchen und eher selten besonders schwere Teige zubereiten.

Leichtgewicht

Wie alle drei neuen Handrührer fällt auch beim kleinsten Modell sofort ein Ausstattungsdetail besonders erfreulich in die Augen. Denn der Rührer ist mit etwas mehr als 1 Kilogramm förmlich ein Leichtgewicht, er zählt damit gegenwärtig zu den leichtesten Modellen am Markt. Entsprechend leicht, und zwar buchstäblich, dürfte das Arbeiten mit ihm sein, selbst wenn das Anrühren eines Teiges sich etwas in die Länge ziehen sollte. Was ihm hingegen fehlt, ist das Spiralkabel, mit dem zum Beispiel der Siemens MQ 96500 ausgestattet ist, das leistungsstärkste Modell des Trios. Identisch hingegen fällt die Anzahl der Geschwindigkeitsstufen aus, nämlich fünf an der Zahl plus eine zusätzliche Moment-/Turbostufe. Diese Anzahl hat sich in diesem Marktsegment mehr oder weniger als Standard durchgesetzt. Die Leistungsaufnahme wiederum beträgt maximal 400 Watt, zum Vergleich: Der erwähnte MQ 96500 leistet noch einmal 100 Watt mehr. Wer auf Nummer sicher gehen will und auch für besonders schwere Teige bestens gerüstet sein möchten, sollte daher zum größeren Modell greifen. Ist dagegen abzusehen, dass dies eher selten oder gar nicht der Fall sein wird, genügt auch die Anschaffung des kleinen Handrührgeräts. Zum Lieferumfang gehören, wie üblich, je zwei Rührbesen und Knethaken, eine Vorrichtung zur Anbringung eines Stabmixer-Zubehörs wiederum ist lediglich den größeren Modellen vorbehalten.

Der neue Handrührer dürfte für Haushalte, in denen ein einfaches Gerät für den gelegentlichen Einsatz angeschafft werden soll, eine sichere Bank sein. Das erfreulich niedrige Gewicht könnte dabei ein ausschlaggebendes Argument dafür sein, dass die Wahl auf den Siemens fällt, denn schließlich ist das Angebot an einfachen Handrührgeräten nicht gerade klein. Zu haben ist der Handrührer derzeit für knapp über 50 EUR (Amazon).

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens MQ96300

Abmessungen 154 x 208 x74 mm
Kabellänge 130 cm
Material Gehäuse Kunststoff
Typ
Standmixer fehlt
Smoothie-Maker fehlt
Standmixer mit Kochfunktion fehlt
Stabmixer fehlt
Stabmixer-Set fehlt
Handmixer vorhanden
Handmixer mit Rührschüssel fehlt
Zerkleinerer fehlt
Technische Daten
Leistung 400 W
Mixer zum Kochen & Backen
Gewicht 1180 g
Zubehör & Aufsätze
Emulgierscheibe fehlt
Kartoffel- & Gemüsestampfer fehlt
Knethaken vorhanden
Mixbecher fehlt
Schneebesen fehlt
Schneide- & Raspelwerk fehlt
Ständer fehlt
Wandhalterung fehlt
Zerkleinerer fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens MQ 96300 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Siemens MQ96580Siemens MQ 96400Siemens MQ955 PXSiemens MQ 95010 NMoulinex Powermix Deluxe Edelstahl HM6121Moulinex Powermix Combi HM6151Siemens MR00801Bosch MFQ36470 ErgoMixxBosch MFQ36460 ErgoMixxBosch MFQ36440 ErgoMixx