• keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 366 l
NoFrost (eisfrei): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SJ-WS360T

Groß­kühl­schrank mit prak­ti­scher Schwing­tür

Mit dem SJ-WS360T hat das Unternehmen Sharp nun einen besonders praktischen Kühlschrank im Angebot: Das Besondere an dem Gerät ist die sogenannte „Dual-Swing“-Tür, mit der sich der Nutzer das überaus lästige Wechseln des Türanschlags komplett sparen kann. Denn die Türen der Gefrier-Kühl-Kombination lassen sich ohne jegliche Montagearbeiten sowohl nach links als auch nach rechts hin öffnen. Somit kann das Gerät ohne langes Grübeln nahezu beliebig in der Küche aufgestellt werden.

Doch nicht nur Montagemuffel kommen bei dem Kühlschrank voll auf ihre Kosten. Auch die Raumaufteilung, das große Platzangebot und die Zusatzausstattung machen das Gerät zu einer guten Partie für viele Haushalte. Zur Ausstattung gehören beispielsweise serienmäßig eine helle LED-Beleuchtung und ein sogenanntes „Plasmacluster-Ionen-System“ sowie Nano-Desodorierung, Die beiden letzteren Systeme sollen zum einen bestimmte Schimmelpilze an der Vermehrung hindern und zum anderen unangenehme Gerüche binden. Ferner bietet der Kühlschrank ein in dieser Klasse fast obligatorisches Gemüsefach mit spezieller Klimatisierung zur Konservierung der empfindlichen Lebensmittel und ein „Chilled Case“ mit einer Temperatur um 0 Grad Celsius.

Zusätzlich empfiehlt sich der Sharp SJ-WS360T auch für seine hohe Energieeffizienz. Denn mit der Energieeffizienzklasse A++ und der NoFrost-Technologie kann das Gerät die aktuell effizienteste Kombination an Sparsamkeit und Bedienkomfort vorweisen: Das manuelle Abtauen des Gefrierfachs hat beim SJ-WS360T somit ein Ende. Und damit auch der damit einhergehende Anstieg des Energieverbrauchs, wenn nach dem zeitaufwendigen Abtauvorgang wieder das Gefriergut heruntergekühlt werden musste.

Zu guter Letzt bietet der Kühlschrank auch noch eine Express-Gefrierfunktion für jene Fälle, in denen große Mengen Gefriergut schneller heruntergekühlt werden müssen. All das ist aber kein Schnäppchen: Mit 1.399 Euro (UVP) gehört der 366-Liter-Kühlschrank zu den teureren Modellen seiner Klasse. Dabei sollte allerdings bedacht werden, dass die so begehrte Kombination aus Energieeffizienzklasse A++ und NoFrost noch immer als Premiumausstattung gilt. Wer mit etwas weniger Platz auskommt, kann übrigens auch zum SJ-WS320T greifen, der die gleiche Ausstattung für 1.299 Euro bietet.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (2) zu Sharp SJ-WS360T

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sharp SJ-WS360T

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 366 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 277 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 89 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Blomberg TSM 1541 A+++Siemens iQ 500 KD33EAI40Bosch KDE33 AI40Bosch KGN36SB 40Bosch KGE 36 A 40Bosch KGE36YI40Siemens KG36EAL40AEG SKS91240F0Blomberg MKND 9860 A+++Grundig GKNM 9860 X A+++