SH8188U Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sharp SH-8188U

Kantiger Androide auch für Europa?

Der japanische Handy-Hersteller Sharp gehört zu den bekanntesten Produzenten von Highend-Smartphones in Asien und kann mit vielen seiner neuen Modelle für Aufsehen sorgen. Selbst in Europa finden einzelne Modelle einen großen Widerhall. Indes: Die allermeisten dieser Geräte sind hier nicht und nur auf Umwegen erhältlich, da Europa normalerweise nicht zum Vermarktungsgebiet von Sharp gehört. Mit dem Sharp SH8188U könnte sich das nun ändern – sofern man den Angaben von Bluetooth SIG Glauben schenken mag.

Denn die über die Einhaltung der Bluetooth-Spezifikationen wachende Interessengemeinschaft hat in ihrer Gerätedatenbank kürzlich das SH8188U neu aufgenommen und dort ungewöhnlicherweise unter „Geographic Availability“ neben „Asia“ auch „North America“ und „Europe“ verzeichnet. Für China wurde der Verkaufsstart des Android-Smartphones bereits bestätigt, für andere Regionen steht die Bestätigung noch aus. Dennoch: Der Eintrag lässt hoffen, dass auch wir endlich in den Genuss der hervorragenden Sharp-Modell kommen.

Leider zeigt sich das Sharp SH8188U nun wiederum nicht sonderlich ungewöhnlich. Zu sehen ist auf den bei „Unwired View“ gezeigten Bildern ein ungewohnt kantiges Gehäusedesign mit einer sehr nüchternen Rückseite. Das Gerät ist als Nur-Touchscreen-Device ausgelegt, das heißt, selbst die vorgeschriebenen vier Android-Tasten sind als Sensortasten ausgeführt, physische Knöpfe finden sich zumindest auf der Gerätefront nicht.

Zu den Ausstattungsmerkmalen weiß Unwired View zu berichten, dass das SH8188U mit dem etwas älteren Android 2.2 laufen wird und ein WVGA-Display vorzuweisen hat. Hinzu kämen die Unterstützung für 3G-Netze und WLAN sowie ein HDMI-Ausgang und eine 5-Megapixel-Kamera mit HD-Videofähigkeit. Dies alles sind sicherlich keine atemberaubenden Details, doch man kann es auch anders sehen: Sollte ein solch solides Massen-Touchphone schon in Europa verkauft werden, sollten es künftig doch Sharps Highend-Modelle erst recht, oder?

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sharp SH8188U

Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Verbindungen
WLAN vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Sharp SH-8188U können Sie direkt beim Hersteller unter sharp.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia N5Samsung SCH-i405Nokia 701Nokia 700Nokia 600Nokia 500Samsung Galaxy RTag Heuer LINKSamsung SGH-i937LG Jil Sander Mobile (E906)