• Gut 2,0
  • 1 Test
279 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 227 l
Mehr Daten zum Produkt

Severin KS 9776 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

zu Severin KS9776

  • SEVERIN Kühl-/Gefrierkombination KS 9770-777
  • SEVERIN Kühl-/Gefrierkombination, 173 L/54 L, Energieeffizienzklasse A++,
  • SEVERIN Kühl-/Gefrierkombination, 173 L/54 L, Energieeffizienzklasse A++,
  • Severin KS 9776 rot A++ Schnellgefrierschublade
  • Severin KS 9770 EEK A++ weiß (Kühlgefrierkombi)

Kundenmeinungen (279) zu Severin KS 9776

3,9 Sterne

279 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
151 (54%)
4 Sterne
45 (16%)
3 Sterne
25 (9%)
2 Sterne
22 (8%)
1 Stern
39 (14%)

3,9 Sterne

279 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Severin KS 9770

Bun­ter Farb­tup­fer mit prak­ti­schen Extras

Der Severin KS 9776 sorgt für Laune in der Küche – und das nicht nur, weil er mit seiner tief kirschroten Farbe sofort ins Auge springt. Auch seine Ausstattung kann sich für ein Gerät der unteren Preisklasse (375 Euro, Amazon) sehen lassen. So verfügt die Kühl-Gefrier-Kombination beispielsweise über die sparsame Energieeffizienzklasse A++, was einen niedrigen Jahresverbrauch von geschätzten 179 kWh Strom bedeutet. Beim aktuellen Strompreis von rund 25 Cent je Kilowattstunde sind das nur 45 Euro.

Darüber hinaus kann das Gerät mit einer für seine geringe Größe beeindruckenden Raumaufteilung aufwarten, die das Ganze größer wirken lässt als es tatsächlich ist. Von den Besitzern des Kühlschranks werden dabei insbesondere die beiden überraschend geräumigen Gefrierfächer und der durchdachte Flaschenhalter unter der obersten Ablagefläche hervorgehobenen. Vor allem Letzterer bringt Pluspunkte, da man in dieser Größenklasse nicht selten auf Probleme stößt, sollen große Getränkeflaschen untergebracht werden.

Nicht so beim KS 9776: Der spezielle Getränkehalter nimmt fünf Flaschen liegend auf, weitere (geöffnete) Flaschen passen problemlos in das Türfach, das ebenfalls großzügig angelegt wurde. Hierbei betonen Besitzer des Kühlschranks auch die solide Bauweise der Türhaltung – anders als bei anderen Geräten kippten Flaschen einem nicht beim schwungvolleren Öffnen der Tür entgegen, alles mache einen ordentlich verarbeiteten Eindruck. Nicht zuletzt verfügt der Kühlschrank sogar über antibakteriell beschichtete Innenflächen!

Die machen aber durchaus Sinn, denn leider hat das Gerät ein Manko: Eine Umluftkühlung oder gar ein Total-NoFrost-System wie bei anderen höherwertigen Kühlschränken gibt es hier nicht. Und so sammelt sich an der Rückwand eben immer ein wenig Feuchtigkeit, das Gefrierfach wiederum muss in regelmäßigen Abständen manuell abgetaut werden. Doch das stört die Besitzer des Gerätes offensichtlich nicht: Die Rezensionen über den Severin KS 9776 fallen fast durchweg sehr positiv aus. Wer also einen kleineren, aber praktisch ausgestatteten Farbtupfer in seiner Küche braucht: Hier ist er anscheinend richtig.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Severin KS 9776

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 227 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 173 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 54 l
Abtauautomatik Gefrieren fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: KS9776

Weiterführende Informationen zum Thema Severin KS 9771 können Sie direkt beim Hersteller unter severin.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Severin KS 9776 Kühlgefrierkombination

kuehlschrank.com 8/2016 - Im Rahmen eines Einzeltests wurde ein Kühlschrank begutachtet. Er erhielt die Note „gut“. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Leistung und Preis-Leistungs-Verhältnis. …weiterlesen