Severin KA 4566 im Test

(Kaffeepadmaschine)

Ø Befriedigend (2,9)

Tests (3)

o.ohne Note

(54)

Ø Teilnote 2,9

Tests (3) zu Severin KA 4566

    • Coffee

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • 8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Love: Cleveres Bedienkonzept, vielfältige Zubereitungsmöglichkeiten.
    Hate: Pad-Kaffee kann nicht voll überzeugen, das Zubehör will verstaut werden.“  Mehr Details

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011
    • Produkt: Platz 7 von 16

    „gut“ (90,7%)

    „Die Fino Multi KA4566 von Severin ist ein sehr einfach zu bedienender Tausendsassa, dem man die kleine Reinigungsproblematik gerne verzeiht.“  Mehr Details

    • Hansecontrol

    • Erschienen: 06/2010
    • Seiten: 2

    „sehr gut“ (1,9)

    „Alles in allem macht das Kaffee-Center KA 4566 ‚Fino Multi‘ einen hervorragenden Eindruck. Die Brüh- und Trinktemperaturen sind gut bis sehr gut. Das macht dieses Gerät zu einem mehr als empfehlenswerten Kaffee- und Teebereiter. Die Verarbeitung ist sauber und die Funktionalität intelligent.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (54) zu Severin KA 4566

54 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
27
4 Sterne
13
3 Sterne
5
2 Sterne
5
1 Stern
4
  • durchgefallen

    von koksball
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: einfache Bedienung, mehrere behälter für brühgut, singlemaschine
    • Nachteile: Druck nicht regelbar, zuviele einstellmöglichkeiten, getränk hat plastikgeschmack
    • Geeignet für: jeden der einfach nur kaffee will und den plastikaroma nicht stört

    nach spülen und reinigung nach bedienungsanleitung muss ich leider immernoch feststellen dass alles einen plastik geschmack besitzt.
    weder tee noch kaffee schmecken.da ist das brühgut zu schade versaut zu werden.

    Antworten

  • Überzeugendes Universalgerät

    von Strickpulli
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Druck nicht regelbar, extrem laut, Zu Unübersichtlich, Zu Teuer, Wasser schmeckt faulig wenn nicht ständig erneuert, Kein wasserfilter, spezialmittel zur reinigung und entkalkung nötig
    • Geeignet für: Menschen die auf Genuss nicht viel Wert legen

    Wer auf Wasserkocher & Co verzichten will ist mit diesem Gerät nm schmimsten Masse bedient.
    Ich kann leider kein gutes Haar an diesem Gerät lassen.
    Für den gelegentlichen Kaffeegenuss ist es brauchbar,aber für den Rest sollte Mensch auf altbewährtes zurückgrifen. Das Testsiegel ist nicht Aussagekräftig und mehr Augenwischerei, da es kein Renomiertes Unternehmen ist sondern von der Industrie beauftragt wird.
    als Fazit kann ich guten Gewissesns sagen dass mit einer Kaffeemaschienen- und Wasserkocherkombination sich die eindeutig besseren Ergebnisse erzielen lassen.
    Ich würde mich nicht nochmal für dieses überteuerte Gerät entscheiden wenn es nicht sein muss.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

KA 4566

Padmaschine für Kaffee und Tee

Severin KA 4566Mit der Pad-Maschine KA 4566 Fino Multi von Severin kann sowohl Kaffee als auch Tee zubereitet werden. Das Gerät verfügt über zwei separate Einsätze für wahlweise Filterkaffee, Kaffee in Padform oder den Tee. Ähnlich wie beim Tassimo-System erkennt die Maschine automatisch, um welche Getränkevariante es sich handelt und stimmt Tassenfüllmenge und Wassertemperatur darauf ab. Aber auch eine manuelle Einstellung der Werte ist möglich. Für die Zubereitung Tee wichtig: Die Ziehzeit kann mit der Fino Multi berücksichtigt werden. Dabei ist die Handhabung laut Hersteller sehr einfach.

Die Fino Multi von Severin hat ein spezielles Brühsystem mit einem Druck von 2 bar. So kommen Kaffeemehl und Wasser nur kurze Zeit in Berührung, wodurch nur wenig Bitterstoffe extrahiert werden. Das Aroma des Kaffees profitiert davon.

Ein weiterer Vorteil der Fino Multi ist der geringe Stromverbrauch, denn das Gerät ist mit einer automatischen Abschaltfunktion ausgestattet. Allerdings schaltet die Maschine nur in den Standby-Modus, in dem sie aber nur 0,3 kWh. Laut Hersteller erfüllt das Gerät so die ab 2013 geltende EU-Richtlinie zur „Festlegung von Ökodesign-Anforderungen an den Stromverbrauch elektrischer und elektronischer Haushalts- und Bürogeräte im Bereitschafts- und Aus-Zustand“. Wer noch mehr Strom sparen will, sollte den Stecker ziehen.

Datenblatt zu Severin KA 4566

Max. Tassen pro Brühvorgang 1
Technische Daten
Kapazität Wassertank 0,9 l
Leistung 1400 W

Weiterführende Informationen zum Thema Severin KA 4566 können Sie direkt beim Hersteller unter severin.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kaffee-Center KA 4566 Fino Multi

Hansecontrol 6/2010 - Die Verpackung ist voll recyclingfähig. Alles in allem macht das Kaffee-Center KA 4566 „ Fino Multi“ einen hervorragenden Eindruck. Die Brüh- und Trinktemperaturen sind gut bis sehr gut. Das macht dieses Gerät zu einem mehr als empfehlenswerten Kaffee- und Teebereiter. …weiterlesen