SetOne TX-8801 H im Test

(TV-Receiver)
TX-8801 H Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(6)

o.ohne Note

Produktdaten:
Tuner: Twin
Pay-TV: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TX-8801 H

Twin-Tuner für SD-Sender

HDTV-Sender bringt der Sat-Receiver SetOne TX-8801H zwar nicht auf den Bildschirm, dafür hält er gleich zwei Tuner für den Empfang des Programms in Standard-Definition (SD) bereit.

Zu voller Größe läuft der SetOne auf, wenn man ihm einen externen USB-Speicher zur Seite stellt. Dann überzeugt der Receiver dank PVR-Funktion auch als vollwertiger Digitalrecorder, wobei man dank doppeltem Empfangsteil und mit einer entsprechend ausgerüsteten Sat-Schüssel sogar die Möglichkeit hat, zwei Sendungen aufzunehmen, während man eine dritte anschaut. Der TX-8801H ist außerdem für den Einbau einer internen Festplatte vorbereitet. Spendiert man ihm einen internen oder einen externen Speicher, dann empfiehlt er sich übrigens auch als Multimedia-Player. Bei den unterstützten Formaten spricht der Hersteller von MP3-Musik, von JPEG-Fotos und von MPEG- beziehungsweise TS-Videos. In Sachen Komfort hält der SetOne einen automatischen und einen manuellen Sendersuchlauf, 5000 Speicherplätze und 32 Favoritenlisten, einen elektronischen Programmführer und einen Timer bereit. Mit Blick auf die Anschlussleiste entdeckt man eine HDMI-Schnittstelle, zwei Scart-Buchsen, einen CVBS-Video-Ausgang sowie einen analogen Stereo-Cinch-Ausgang. Außerdem gibt es einen koaxialen Digitalausgang für das Zusammenspiel mit einer kompatiblen Stereo- oder Surround-Anlage. Der Hersteller hat ferner einen Common-Interface-Schacht verbaut, über den man – ein passendes Entschlüsselungsmodul nebst Abo-Karte voraussgesetzt – auch Pay-TV-Sender empfängt.

Wer nach einer preiswerten und dennoch komfortablen Möglichkeit sucht, das SD-Programm mitzuschneiden, der kommt mit dem Twin-Receiver SetOne TX-8801 H voll auf seine Kosten. Flexibel ist man auch, was den Speicher betrifft, denn das Gerät versteht sich nicht nur mit externen, sondern auch mit internen Festplatten. Kostenpunkt: 119,90 Euro (UVP).

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SetOne EasyOne 740 DVB-T HD IR Private und öffentlich Rechtliche Sender mit

    DVB - T / DVB - T2 HD Receiver auch für die privaten Sender geeignet. USB PVR Funktion - Aufnahmefunktion auf eine ,...

Kundenmeinungen (6) zu SetOne TX-8801 H

6 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
4
  • Ein für den Preis guter Receiver

    von pedde83
    (Gut)
    • Vorteile: gute Ausstattung, DVR
    • Ich bin: Privatanwender

    Also ich kann mich den Vorrednern überhaupt nicht anschliessen. Okay, die Bedienungsanleitung ist wirklich nicht die Beste und ja, der USB-Anschluss könnte auch auf der Rückseite des Geräts sein! Aber er funktioniert bei mir einwandfrei und macht genau was er soll. Außerdem finde ich es ganz gut mit dem Front-USB wenn man z.Bsp. mal schnell Bilder o.Ä. wiedergeben will, muss mann nicht auf der Rückseite fummeln.
    Die Recorder-Funktion läuft bei mir absolut flüssig, egal ob auf USB-Stick oder meiner nachgerüsteten Festplatte. EPG auch einwandfrei! Umschaltzeit akzeptabel, und das langsame hochfahren bin ich von meiner Dbox sowieso gewöhnt!
    Kleiner Tip: Man sollte in dieser Preiskategorie seine Ansprüche vielleicht nicht ganz so hoch schrauben!!
    Fazit: Der Receiver ist meiner Meinung nach sein Geld wert und hat für den günstigen Preis eine gute Ausstattung. Ersetzt mit eingebauter Festplatte völlig meinen Video-Rekorder ( ja es gibt auch noch Menschen, die nicht dem Technik-Wahnsinn folgen und sogar noch einen Röhrenfernseher haben!!! )

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu SetOne TX-8801 H

Schnittstellen CI
Satellit (Analog) fehlt
Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S vorhanden
DVB-S2 fehlt
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Empfangsart
Tuner Twin
Funktionen
EPG vorhanden
Media-Player vorhanden
Anschlüsse
USB vorhanden
Audio & Video
HDMI vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen