Sennheiser EZX 80 0 Tests

(Headset)

Ø Befriedigend (2,9)

Keine Tests

(52)

Ø Teilnote 2,9

Produktdaten:
Ohrbügel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 10 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

EZX 80

Langläufer mit hoher Reichweite

Bluetooth-Headsets sind zwar sehr beliebt, haben aber auch so ihre Haken: Einerseits sollen sie so klein wie möglich ausfallen, andererseits aber den besten Klang liefern und lange durchhalten. Dass bei einem Artikel von dieser Größe kaum ein großer Akku untergebracht werden kann, muss man vermutlich kaum extra betonen... Und so fällt die Ausdauer der meisten kleinen Bluetooth-Headsets sehr bescheiden aus, Zeiten von dreieinhalb bis vier Stunden sind völlig normal, seltener werden sechs Stunden erreicht.

Kleines Gewicht, große Sprechzeit

Das Sennheiser EZX 80 stellt diese Zeiten aber mühelos in den Schatten. Obwohl es sich sogar um ein besonders zierliches Modell von nur 9 Gramm Gewicht handelt, soll der integrierte Akku eine Ausdauer von sage und schreibe zehn Stunden Nonstop-Sprechzeit ermöglichen. Das ist wahrlich bemerkenswert. Dank A2DP-Profil kann man dabei sogar Podcasts und Musik hören, sofern man das auf nur einem Ohr als angenehm empfindet. Clever: Auf Knopfdruck am Headset wird der Ladezustand des Headsets per Sprachansage mitgeteilt.

Störungsfreie Übertragung über bis zu zehn Meter

Neben der hohen Ausdauer loben die Nutzer vor allem die große Reichweite des Gerätes. Angesichts der Langläuferqualitäten hätte man ja vielleicht auf die Idee kommen können, dies wäre durch eine abgeschwächte Funkleistung kompensiert worden, doch das Gegenteil ist der Fall! Die Berichte der Anwender lesen sich sogar so, dass das Headset mühelos die sonst immer nur versprochenen acht bis zehn Meter Reichweite bis zum Handy schaffe. Wer das Smartphone in einem Rucksack vergrabe, könne mühelos und störungsfrei sprechen.

Klang soll etwas dumpf ausfallen

Nur eines wird manchmal kritisiert: eine etwas zu dumpfe Klangwiedergabe bei der Sprache. Das Headset soll Höhen zu stark beschneiden, weshalb die Sprache recht unnatürlich wirke. Umgekehrt sei aber das Herausfiltern von Störgeräuschen so gut, dass die beste Sprachverständlichkeit stets gewahrt bleibe. Und so kann man das Headset unter dem Strich wohl vorbehaltlos empfehlen: Auf Amazon präsentiert es sich mit 60 Euro als klassischer Vertreter der gehobenen Bluetooth-Mittelklasse.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sennheiser SDW 5016

    Kabelloses, einohriges DECT - Headset Headset für Tischtelefon, PC / Softphone und Smartphones Mit USB und RJ Anschluss ,...

Kundenmeinungen (52) zu Sennheiser EZX 80

52 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
16
4 Sterne
13
3 Sterne
7
2 Sterne
8
1 Stern
8
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sennheiser EZX 80

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 10 g
Standby-Zeit 240 h
Gesprächszeit 10 h
Akku-/Batterietyp Wiederaufladbar
Funktionen A2DP-Profil
Ausführung
Ohrbügel vorhanden
Features
Multipoint-Unterstützung vorhanden
NFC-Pairing fehlt
Rauschunterdrückung fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 504529

Weiterführende Informationen zum Thema Sennheiser EZX80 können Sie direkt beim Hersteller unter sennheiser.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sennheiser VMX 200-IIPlantronics CHS 142N-4AR1/APlantronics CS510 AJabra GN9120 DGHama Kopfbügel-Headset für DECT-TelefoneJabra GN9350e NCDoro hs111Panasonic KX-TCA94EXBPlantronics M175Creative EP 630i