eZone Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­fort­sat­tel, Trek­king-​ / City­rad-​Sat­tel
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Gel­pols­te­rung: Ja
Gewicht: 470 g
Mehr Daten zum Produkt

Selle Royal eZone im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Tipp!“

    „Nach der Scientia-Reihe ist der eZone der zweite Sattel von Selle Royal, der für uns beweist, dass sich ernsthafte Nutzerdaten-Erhebungen auszahlen. Am Pendler E-Bike spürten wir den eZone während der 400 km Testphase als klare Verbesserung, vor allem wenn die Sitzposition nicht Hollandrad-mäßig aufrecht ist.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Selle Royal eZone

Typ
  • Trekking- / Cityrad-Sattel
  • Komfortsattel
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gelpolsterung vorhanden
Gewicht 470 g
Größe 270 x 170 mm
Entlastungskanal fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema selleroyal eZone können Sie direkt beim Hersteller unter selleroyal.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

SATTEL im FOKUS

ElektroRad 3/2011 - Weil hier der Fahrer seine Sitzposition ständig nachkorrigieren und deshalb mit den Armen Gegendruck erzeugen muss, kann dies zu Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich führen. Allenfalls für die Kurzstrecke tauglich, aber gänzlich ungeeignet für Trekkingeinsätze sind schräge Sitzflächen, wie sie die Sättel mit Bananenoder Hängematten-Form zeigen. Dass man hier ständig ins Sattelzentrum rutscht und dann auch noch die hochstehende Sattelnase touchiert, erweist sich in der Praxis als unangenehm. …weiterlesen

Gut gerüstet

RennRad 6/2008 - In den Größen S/M (54–58 cm) und M/L (58–62 cm) erhältlich. Preis: 49,95 Euro. www. ixs-sportsdivision.com SPECIALIZED „PROPERO“ Der Propero mit genau der Kombination aus Sicherheit und Belüftung, auf die es im Rennen ankommt: Pro Fit 2-Haltesystem für sicheren Sitz und einfache Justierung sowie ein „Kühlsystem der 4. Generation“. Preis: 109,90 Euro. www.specialized.com SO WEIT DIE FÜSSE RADELN Gute Radschuhe steigern Komfort und Leistung. …weiterlesen