Sunday Iron Produktbild
  • Gut

    1,7

  • 0  Tests

    4475  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
4.475 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mit­tel­mast­schirm
Durch­mes­ser: 160 cm
UV-​Licht­schutz­fak­tor (UPF): 20+
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Sunday Iron

Sunday Iron

Für wen eignet sich das Produkt?

Im Garten, auf dem Balkon und sogar am Strand soll der Sekey Sunday Iron (1,6) eine perfekte Figur machen. Zusammengesetzt aus zwei Einzelteilen, die in einer reißfesten Tragetasche geliefert werden, zeigt er sich besonders transportfreundlich. Über zu viel Gewicht kann man sich ebenfalls nicht beschweren, denn mit seinen 1,6 Kilogramm lässt sich der runde Mittelstockschirm problemlos ein ganzes Stück tragen. Für sicheren Stand in Sand oder Erde empfiehlt der Hersteller den separaten Erwerb einer speziellen Bodenhülse, für Terrasse oder Garten wird ein Schirmständer mit mindestens 25 Kilogramm Gewicht angeraten.

Stärken und Schwächen

Schatten spendet der Sekey natürlich überall und bewahrt zudem mit Lichtschutzfaktor 20+ eine Zeit lang vor schädlicher UV-Strahlung. Ganz ohne Sonnencreme sollte man den Tag aber nicht unter dem farbenfrohen Dach aus 100 Prozent Polyester verbringen, dafür bräuchte es dann schon LSF 50+. Mit einer Dichte von 140 Gramm pro Quadratmeter hält der maschinell gefertigte Stoff des Schirmdaches allerdings mühelos dem ein oder anderen Regenschauer stand, ohne auf Anhieb komplett durchzuweichen. Auch tief stehende Sonne oder beengte Verhältnisse schränken ihn kaum ein. Zum einen kann der Schirmstock nämlich im oberen Drittel geknickt werden, zum anderen ist die Höhe durch eine Klemme am unteren Stock variierbar. Eine Höhe von maximal 195 Zentimetern ist möglich, niedriger kein Problem. Zeigt sich der Sekey bis dahin von seiner besten Seite, knickt er bei allzu starkem Wind aber hin und wieder ein. Einer steifen Atlantikbrise hat der 160-Zentimeter-Schirm trotz achtfacher Verstrebung laut Kundenaussagen jedenfalls nicht viel entgegenzusetzen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dafür kann er mit einer erstaunlich niedrigen Investitionshöhe von nicht einmal 20 Euro auf Amazon sowie einer großen Farbauswahl punkten. Die Qualität des Schirms wird durchweg als gut beschrieben, die Haltbarkeit und das Aussehen ebenfalls. Mehr darf man wirklich nicht für solch einen geringen Aufwand erwarten. Dass dieser Sekey kein Begleiter über Jahre hinweg wird, dürfte jedem interessierten Kunden trotzdem auf Anhieb klar sein.

zu Sekey Sunday Iron

  • Sekey® Sonnenschirm 160 cm Marktschirm Gartenschirm Terrassenschirm Grün Rund
  • Sekey® Sonnenschirm 160 cm Marktschirm Gartenschirm Terrassenschirm Blau Rund
  • Sekey® Sonnenschirm 160 cm Marktschirm Gartenschirm Terrassenschirm Blau Rund
  • Ø 160cm Sonnenschirm Strandschirm mit Hülle Sonnenschutz Balkonschirm Garten
  • Sekey Sonnenschirm 160 cm Marktschirm Gartenschirm Terrassenschirm Blaue weiße

Kundenmeinungen (4.475) zu Sekey Sunday Iron

4,3 Sterne

4.475 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2730 (61%)
4 Sterne
940 (21%)
3 Sterne
403 (9%)
2 Sterne
179 (4%)
1 Stern
179 (4%)

4,3 Sterne

4.475 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sekey Sunday Iron

Typ Mittelmastschirm
Form Rund
Öffnungssystem Push-Up
Durchmesser 160 cm
Eigenschaften Neigungswinkel verstellbar
UV-Lichtschutzfaktor (UPF) 20+
Mastdurchmesser 19 / 22 mm
Höhe 195 cm
Gewicht 1,4 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: