• Sehr gut

    1,4

  • 0  Tests

    1421  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
1.421 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mit­tel­mast­schirm
Durch­mes­ser: 270 cm
UV-​Licht­schutz­fak­tor (UPF): 50+
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Sunday Iron Aluminium

Sunday Iron Aluminium

Für wen eignet sich das Produkt?

Dank seines Durchmessers von stattlichen 270 Zentimetern schafft dieser Sekey Sonnenschirm geräumige Schattenplätzchen auf der Terrasse oder im Garten. Selbst eine große Sitzgruppe kann problemlos abgedeckt und vor Sonneneinstrahlung geschützt werden. Ausreichend Stellplatz sollte allerdings vorhanden sein, auch nach oben braucht der Schirm ordentlich Luft. Mit einer Gesamthöhe von 250 Zentimetern kann es unter Bäumen oder niedrigen Dachkanten nämlich schnell zu eng werden. Dafür zeigt sich die Durchgangshöhe für große Personen sowie den Schutz hoher Möbelstücke bestens geeignet.

Stärken und Schwächen

Ebenfalls lobend zu erwähnen ist der Aufspann-Mechanismus. Damit das Schirmdach nicht durch Muskelkraft nach oben gewuchtet werden muss, schafft eine leichtgängige Handkurbel Abhilfe. Einmal geöffnet, hält der Bezug aus 100 Prozent Polyester dann Sonne und Regen zuverlässig fern. Eine Dichte von 160 Gramm pro Quadratmeter garantiert verrottungsfeste Qualität mit Lichtschutzfaktor 50+. Dadurch eignet sich der Sekey auch bestens zur Überdachung von Sandkästen oder anderen kompakten Kinderspielgeräten. Sogar tief stehende Sonne kann den Schirm kaum aus der Reserve locken, denn das Rotationsgelenk im oberen Drittel des Schirmstockes erlaubt es, das Schirmdach in zwei Richtungen abzuknicken. Leider vergrößert sich in diesem Fall die Angriffsfläche für Wind enorm, weshalb der Sekey mit einem separat zu erwerbenden Schirmständer von mindestens 30 Kilogramm Gewicht gesichert werden sollte. Der zweiteilig Schirmstock sollte aufgrund des Durchmessers von 38 Millimetern auch starkem Wind gewachsen sein. Ob er durch eine spezielle Drehschraube tatsächlich höhenverstellbar ist, darüber scheint sich der Hersteller selbst nicht ganz sicher.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie üblich bei Sekey ist aber vor allem die Investitionshöhe ein Grund, den Marktschirm genauer unter die Lupe zu nehmen. Für knapp 50 Euro auf Amazon erhält der geneigte Kunde ein Produkt, das von den meisten bisherigen Nutzern gelobt und gern weiterempfohlen wird. Natürlich sollte man für diesen Aufwand kein Premium-Produkt erwarten, gute Qualität ist aber durchaus gegeben. Sogar an einen Luftdurchlass sowie spezielle Taschen für die Streben wurde gedacht. Ein Begleiter für die Ewigkeit ist dieser Sekey allerdings wie die meisten seiner hauseigenen Konkurrenten auch mit ziemlicher Sicherheit nicht.

zu Sekey Sunday Iron Aluminium

  • Sonnenschirm rund 270 cm Gartenschirm neigbar Sonnenschutz UV50+, Taupe
  • Sekey - Sonnenschirm rund 270 cm Gartenschirm neigbar Sonnenschutz UV50+, Creme

Kundenmeinungen (1.421) zu Sekey Sunday Iron Aluminium

4,6 Sterne

1.421 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1009 (71%)
4 Sterne
298 (21%)
3 Sterne
71 (5%)
2 Sterne
28 (2%)
1 Stern
28 (2%)

4,6 Sterne

1.421 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sekey Sunday Iron Aluminium

Typ Mittelmastschirm
Form Rund
Öffnungssystem Kurbelantrieb
Durchmesser 270 cm
Eigenschaften
  • UV-Schutz
  • Wasserabweisend
  • Neigungswinkel verstellbar
UV-Lichtschutzfaktor (UPF) 50+
Mastdurchmesser 38 mm
Höhe 250 cm
Gewicht 4,5 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: