Ø Gut (2,4)

Tests (58)

Ø Teilnote 2,4

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Mit­tel­klasse
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 5
Mehr Daten zum Produkt

Seat Exeo [09] im Test der Fachmagazine

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 14/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • 8 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [09]

    „Reiselimousine auf Basis des alten Audi A4. Gute Verarbeitung, hoher Fahrkomfort, ausgereifte Technik, gute Ausstattung, günstig.“  Mehr Details

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 04/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TDI CR 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „... Der Pendelversuch bescheinigt dem Exeo eine überdurchschnittliche Gespannstabilität: Selbst bei mehr als den erlaubten 100 km/h werden Schwingungen wirkungsvoll gedämpft, im Zugbetrieb bleibt die Lenkung weitgehend frei von störenden Antriebseinflüssen. Klare Empfehlung also für den attraktiven, rund 21000 Euro teuren Seat. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 25/2010
    • Erschienen: 11/2010

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST 1.8 TSI 6-Gang manuell (88 kW) [09]

    „... Bereits ab rund 1600/min setzt kräftiger Schub ein, begleitet von leisem Laderpfeifen. Selbst hohe Drehzahlen scheut der laufruhige Direkteinspritzer nicht, touchiert erst bei 6900/min den Begrenzer. ... So bringt der neue Motor für den Kunden abseits von Verbrauchsprüfständen viele Vorteile - nicht zuletzt dank dem großzügigen Hubraum.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TDI CR 6-Gang manuell (88 kW) [09]

    „... Billig wirkt der Seat nicht. Innen herrscht mit feinen Materialien und bester Verarbeitung Premium-Flair. Das Cockpit ist sogar noch hochwertiger als das des Audi und lässt sich einfacher bedienen. Beim Fahren fühlt sich der Seat ganz nach Audi an: sicher, solide, komfortabel. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2010
    • Erschienen: 01/2010

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TFSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [09]

    „Der Seat ist viel mehr als ein alter Audi A4. Die Spanier haben es verstanden, ihm nicht nur einen eigenständigen Charakter, sondern auch punkto Fahrkomfort den letzten Feinschliff zu verpassen.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 47/2013
    • Erschienen: 11/2013
    • 12 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST [09]

    „Seat steht drauf, Audi ist drin: Der Exeo bietet ein Qualitätsniveau, wie man es vorher bei Seat nicht kannte. Gut für Käufer, denn der Exeo bietet bewährte Technik zum günstigen Preis. Auch beim TÜV überzeugt der Spanier.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 12/2012
    • Produkt: Platz 8 von 8

    483 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Exeo 2.0 TDI 6-Gang manuell Reference (105 kW) [09]

    „... Zwar verblüfft der ‚alte‘ Motor mit ordentlichem Temperament und annehmbarem Verbrauch, läuft aber recht rau und kommt beim Anfahren ein bisschen träge aus dem Turboloch. Die Federung wirkt etwas knochig. Richtig vorn fährt der große Seat nur beim günstigen Einstiegspreis und guter Grundausstattung ... Zu wenig Platz bleibt im Fond. Die Sechsgangschaltung ist leichtgängig, das ESP arbeitet etwas ruppig.“  Mehr Details

    • Auto News

    • Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Erschienen: 10/2012

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TDI CR 6-Gang manuell Sport (125 kW) [09]

    „Der Exeo ST ist ein solider Kombi, der in Verbindung mit dem 170 PS starken 2.0 TDI durchaus Fahrspaß bietet. Motor, Schaltung und Fahrwerk sind einwandfrei. Die ‚Sport‘-Variante bietet einen dynamischen Look und eine gute Ausstattung. Die Exterieur- und Interieurgestaltung ist allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 34/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 15 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo 2.0 TDI CR 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Der alte Audi A4, hier mit Seat-Gesicht. Mit ordentlicher Qualität, aber entsprechenden Altersgebrechen: eng, mäßiger Komfort, liebt es zu untersteuern. Günstiger Preis, aber ungünstiger Wertverlust.“  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 04/2012

    ohne Endnote

    „... Auffälligste Neuerung: die Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. Neue 17- und 18-Zöller sowie LED-Rückleuchten runden den Auftritt ab. Mit frischen Sitzpolstern und modernisiertem Lenkrad fällt die Verfeinerung des Innenraums noch maßvoller aus. ... Der Exeo ist komfortabel und gutmütig, ja selbst der Einstiegsdiesel mit 120 PS hat genügend Kraft. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 60 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST [09]

    „Der Seat Exeo nutzt ausgereifte Audi-Technik - er basiert auf dem Vorgänger des aktuellen Audi A4. Für einen Kombi fällt der Laderaum nicht allzu groß aus. Dafür überzeugt der Exeo ST mit solider Verarbeitung und einem breiten Motorenangebot.“  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • Produkt: Platz 8 von 11

    Note:2,28

    Preis/Leistung: 1,7

    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    Fahren: 2,3;
    Komfort: 2,4;
    Funktion: 2,0;
    Design: 2,1;
    Image: 3,0;
    Kosten: 2,0.  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2011
    • Erschienen: 05/2011

    ohne Endnote

    „Die 4,66 Meter lange Stufenheck-Limousine basiert zu rund 70 Prozent auf dem bis 2007 produzierten Vorgänger des Audi A4. ... Ein Nachteil ist das nicht, der Exeo hinterlässt einen überaus modernen und soliden Eindruck. Antriebsseitig beschränkt sich das Seat-Topmodell auf Frontantrieb und Vierzylinder-Aggregate.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 10/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • 55 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST [09]

    „Plus: Solide Verarbeitung, bequeme Sitze, einfache Bedienung, breites Motorenangebot, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Durchschnittliches Raumangebot für Passagiere und Gepäck, nur zwei Jahre Garantie.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TDI CR Multitronic (105 kW) [09]

    „Die Multitronic des Exeo wirkt sich negativ auf die Leistung aus, raubt dem TDI ein wenig Kraft. Trotzdem dürfte seine cremige Kraftentfaltung vor allem Gemütsmenschen zusagen. Erst wenn man ins Sportprogramm wechselt oder die stufenlose Automatik von Hand schaltet, ärgert man sich über die zähe Charakteristik ... Alles in allem eignet sich der Multitronic-Exeo vor allem für Fahrer, die eine gemütliche Gangart bevorzugen.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SEAT Exeo Style ST 2.0 TDi CR Scheckheftgepflegt! Kombi (105 kW)

    Seat Exeo ST 2. 0 TDi DPF CR Sondermod. "Style" mit folgender Ausstattung: Scheckheftgepflegt. . . ,...

  • SEAT Exeo ST Style 2.0 TDI/PDC/AHK/2.Hand! Kombi (105 kW)

    Gepflegter Seat Exeo ST Style 2. 0 TDI mit folgender Top - Ausstattung: * 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie ohne Aufpreis! ,...

  • SEAT Exeo ST 2.0 TDI CR Style Bi-Xenon Navi % Kombi (105 kW)

    * Paket: Business - Paket Style Navi - Winter - Paket: - Scheinwerfer - Reinigungsanlage - Scheibenwaschdüsen beheizbar ,...

  • SEAT Exeo ST Style 2.0TDI Automatik Tempomat Kleinwagen (105 kW)

    * HU und AU neu bei Verkauf * INSPEKTION NEU bei Verkauf * aus 2. Hand * 92000 km * 6x Airbag * ABS / ESP * ,...

  • SEAT Exeo ST Style 2.0 TDI NSW, AUX, NAVI, Sitzh. Kombi (105 kW)

    Standort: Auto Brucker GmbH, Asbacher Straße 21, 98574 Schmalkalden Tel: 03683 / 7933 - 0GW: 7335FIN: ,...

  • SEAT Exeo ST 2.0 TDI DPF Sport,Xenon,Klimaaut,Tempom Kombi (105 kW)

    CarGarantie, Zustand: sehr gut, Multitronic, Klimaautomatik, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Fenster - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Seat Exeo [09]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Seat Exeo [09] können Sie direkt beim Hersteller unter seat.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kein alter Hut

Auto Bild sportscars 10/2009 - Lastwechsel provozieren leichte Heckschwenks, die das ESP stets sicher einbremst. Auf buckeligen Pisten geht das Fahrwerk aber mitunter auf Block, dazu wippt der Seat auf Bodenwellen leicht nach. Ein Poltern im Heckbereich entpuppte sich als gelockerter Stabilisator. Preis/Kosten Die Kraftkur bekommt dem Common-Rail-TDI vorzüglich, trägt aber ein deftiges Preisschild. Wenigstens sind 12 Monate Garantie inbegriffen. …weiterlesen

Spanischer Kombi mit sportlicher Note

Auto News Nr. 11-12 (November/Dezember 2012) - 170 Diesel-PS im Seat Exeo ST.Getestet, und mit 4 von maximal 5 Sternen bewertet, wurde ein Auto. …weiterlesen

Zweiter Frühling

FIRMENAUTO 5/2012 - Eine Frischzellenkur macht den Seat Exeo optisch attraktiver und die Dieselmotoren effektiver.Es wurde ein Auto getestet, das ohne Endnote blieb. …weiterlesen

Älterer Bruder

AUTOStraßenverkehr 4/2010 - Die Technik des früheren Audi A4 Avant feiert im Konzernbruder Seat Exeo ST ein gelungenes Comeback. So einen guten Seat-Kombi gab's noch nie. …weiterlesen

Doppelgänger

auto-ILLUSTRIERTE 2/2010 - SEAT EXEO ST 2.0 TSI SPORT: Seat ist zurück in der Mittelklasse. Im eleganten Exeo ST lebt mehr als die Technik des Audi-A4-Vorgängermodells weiter. Ob der iberische Kombi damit auch Premiumansprüchen gerecht wird, muss der Fünftürer im Test beweisen. …weiterlesen

Seat Exeo ST: Kombi für Lateinfreunde

Auto News 9-10/2010 - Einsteiger-Dieselversion mit 120 PS und ordentlicher Ausstattung. …weiterlesen

Schicker Spanier

AUTOStraßenverkehr 15/2009 - Mit dem Mittelklasse-Kombi Seat Exeo ST erweitert die spanische VW-Tochter ihre Modellpalette nach oben - aber nicht beim Platzangebot. …weiterlesen

Ringfrei

CAMPING CARS & Caravans 5/2010 - Hinter dem Seat Exeo ST verbirgt sich ein Audi A4 der letzten Generation - für drei Viertel des damaligen Neupreises. Zusätzlich wurde eine Gespannbewertung angegeben. …weiterlesen

Mit den Genen vom A4

AUTOStraßenverkehr 13/2009 - Der Exeo ist das neue Topmodell von Seat. Unser Test belegt: Der Spanier ist mehr als nur ein veränderter alter Audi A4. Er punktet in Zeiten harter Limousinen mit hohem Fahrkomfort. …weiterlesen

Das Double

auto-ILLUSTRIERTE 7/2009 - SEAT EXEO ST: Die neue Masche aus Martorell (E) - Audi fahren zum Seat-Tarif. Wir sagen: Die Verlockung ist zu Recht gross. …weiterlesen

Second Life

auto-ILLUSTRIERTE 3/2009 - SEAT EXEO: Aufs Altenteil ab ins sonnige Spanien. Der VW-Konzern verhilft dem alten Audi A4 als Seat Exeo zum zweiten Frühling. …weiterlesen

Lader-Leben

autokauf Herbst 2009 - Als Seat Exeo ST startet der abgelegte Audi A4 Avant eine zweite Karriere und erweitert so die Modellpalette der Spanier nach oben. …weiterlesen

Nur ein alter A4?

Auto News 3-4/2009 - Exeo - ich gehe heraus: So nennt Seat seine neue Mittelklasse. Dass die Spanier ihrer Modellreihe diesen lateinischen Namen verpassen, liegt sicherlich nicht nur daran, dass sie mit dem Einstieg in ein für sie neues Segment tatsächlich ein Stück aus sich herausgehen. Der Name soll wohl einfach auch gut klingen. ... Die Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Man lebt nur zweimal

ADAC Motorwelt 10/2009 - Als Testkriterien dienten unter anderem Komfort, Motor/Antrieb sowie Fahreigenschaften und Sicherheit. …weiterlesen

Neues Geschäftsmodell

FIRMENAUTO 2-3/2011 - Den Seat Exeo 2.0 TDI gibt es nun mit einer stufenlosen Automatik und neuen Businesspaketen. …weiterlesen

Seat Exeo ST: Der Kombi startet durch

autogazette.de 1/2011 - Seat setzt verstärkt auf das Flottengeschäft. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Exeo ST. Der Kombi der Spanier bringt als 2.0 TDI alles mit, um die Absatzzahlen der VW-Tochter zu steigern. …weiterlesen

Zweites Leben

AUTOStraßenverkehr 6/2009 - Zu jung für die Rente? Seat bläst dem alten Audi A4 die Ringe vom Bug und frischt ihn zum Exeo auf. Er ist der erste Spanier in der Mittelklasse. …weiterlesen