Seat Exeo [09] Test

(Auto)
  • Gut (2,4)
  • 58 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Mittelklasse
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 5
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Exeo (série 2008) 2.0 TDI CR Gran Via (125 kW)
  • Exeo 1.6 TDI Boîte manuelle 6 vitesses Reference (75 kW) [09]
  • Exeo 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [09]
  • Exeo 1.8T 6-Gang manuell Reference (110 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI (150 kW) [09] getunt von JE Design
  • Exeo 2.0 TDI 120 Boîte manuelle 6 vitesses Style Techside (88 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI 6-Gang manuell Reference (105 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI 6-Gang manuell Sport (125 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI 6-Gang manuell Style (105 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI 6-Gang manuell Style (125 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI BVM6 Style (105 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI CR 6-Gang manuell (105 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI CR 6-Gang manuell Reference (88 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI CR Multitronic (105 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI CR Sport (105 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TDI CR Style (88 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [09]
  • Exeo 2.0 TFSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [09]
  • Exeo ST 1.6 6-Gang manuell (75 KW) [09]
  • Exeo ST 1.8 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [09]
  • Exeo ST 1.8 TSI 6-Gang manuell (88 kW) [09]
  • Exeo ST 1.8T 6-Gang manuell Style (110 kW) [09]
  • Exeo ST 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [09]
  • Exeo ST 2.0 TDI 6-Gang manuell Reference (105 kW) [09]
  • Exeo ST 2.0 TDI 6-Gang manuell Style (125 kW) [09]
  • Exeo ST 2.0 TDI CR 6-Gang manuell (105 kW) [09]
  • Exeo ST 2.0 TDI CR 6-Gang manuell (125 kW) [09]

Tests (58) zu Seat Exeo [09]

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 14/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • 8 Produkte im Test
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [09]

    „Reiselimousine auf Basis des alten Audi A4. Gute Verarbeitung, hoher Fahrkomfort, ausgereifte Technik, gute Ausstattung, günstig.“

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TDI CR 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „... Der Pendelversuch bescheinigt dem Exeo eine überdurchschnittliche Gespannstabilität: Selbst bei mehr als den erlaubten 100 km/h werden Schwingungen wirkungsvoll gedämpft, im Zugbetrieb bleibt die Lenkung weitgehend frei von störenden Antriebseinflüssen. Klare Empfehlung also für den attraktiven, rund 21000 Euro teuren Seat. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 25/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST 1.8 TSI 6-Gang manuell (88 kW) [09]

    „... Bereits ab rund 1600/min setzt kräftiger Schub ein, begleitet von leisem Laderpfeifen. Selbst hohe Drehzahlen scheut der laufruhige Direkteinspritzer nicht, touchiert erst bei 6900/min den Begrenzer. ... So bringt der neue Motor für den Kunden abseits von Verbrauchsprüfständen viele Vorteile - nicht zuletzt dank dem großzügigen Hubraum.“

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • 10 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TDI CR 6-Gang manuell (88 kW) [09]

    „... Billig wirkt der Seat nicht. Innen herrscht mit feinen Materialien und bester Verarbeitung Premium-Flair. Das Cockpit ist sogar noch hochwertiger als das des Audi und lässt sich einfacher bedienen. Beim Fahren fühlt sich der Seat ganz nach Audi an: sicher, solide, komfortabel. ...“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2010
    • Erschienen: 01/2010
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TFSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [09]

    „Der Seat ist viel mehr als ein alter Audi A4. Die Spanier haben es verstanden, ihm nicht nur einen eigenständigen Charakter, sondern auch punkto Fahrkomfort den letzten Feinschliff zu verpassen.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 47/2013
    • Erschienen: 11/2013
    • 12 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST [09]

    „Seat steht drauf, Audi ist drin: Der Exeo bietet ein Qualitätsniveau, wie man es vorher bei Seat nicht kannte. Gut für Käufer, denn der Exeo bietet bewährte Technik zum günstigen Preis. Auch beim TÜV überzeugt der Spanier.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 12/2012
    • Produkt: Platz 8 von 8
    • Mehr Details

    483 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten
    Getestet wurde: Exeo 2.0 TDI 6-Gang manuell Reference (105 kW) [09]

    „... Zwar verblüfft der ‚alte‘ Motor mit ordentlichem Temperament und annehmbarem Verbrauch, läuft aber recht rau und kommt beim Anfahren ein bisschen träge aus dem Turboloch. Die Federung wirkt etwas knochig. Richtig vorn fährt der große Seat nur beim günstigen Einstiegspreis und guter Grundausstattung ... Zu wenig Platz bleibt im Fond. Die Sechsgangschaltung ist leichtgängig, das ESP arbeitet etwas ruppig.“

    • Auto News

    • Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Erschienen: 10/2012
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TDI CR 6-Gang manuell Sport (125 kW) [09]

    „Der Exeo ST ist ein solider Kombi, der in Verbindung mit dem 170 PS starken 2.0 TDI durchaus Fahrspaß bietet. Motor, Schaltung und Fahrwerk sind einwandfrei. Die ‚Sport‘-Variante bietet einen dynamischen Look und eine gute Ausstattung. Die Exterieur- und Interieurgestaltung ist allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 34/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 15 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo 2.0 TDI CR 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Der alte Audi A4, hier mit Seat-Gesicht. Mit ordentlicher Qualität, aber entsprechenden Altersgebrechen: eng, mäßiger Komfort, liebt es zu untersteuern. Günstiger Preis, aber ungünstiger Wertverlust.“

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Auffälligste Neuerung: die Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. Neue 17- und 18-Zöller sowie LED-Rückleuchten runden den Auftritt ab. Mit frischen Sitzpolstern und modernisiertem Lenkrad fällt die Verfeinerung des Innenraums noch maßvoller aus. ... Der Exeo ist komfortabel und gutmütig, ja selbst der Einstiegsdiesel mit 120 PS hat genügend Kraft. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 60 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST [09]

    „Der Seat Exeo nutzt ausgereifte Audi-Technik - er basiert auf dem Vorgänger des aktuellen Audi A4. Für einen Kombi fällt der Laderaum nicht allzu groß aus. Dafür überzeugt der Exeo ST mit solider Verarbeitung und einem breiten Motorenangebot.“

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • Produkt: Platz 8 von 11
    • Mehr Details

    Note:2,28

    Preis/Leistung: 1,7
    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TDI 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    Fahren: 2,3;
    Komfort: 2,4;
    Funktion: 2,0;
    Design: 2,1;
    Image: 3,0;
    Kosten: 2,0.

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2011
    • Erschienen: 05/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Die 4,66 Meter lange Stufenheck-Limousine basiert zu rund 70 Prozent auf dem bis 2007 produzierten Vorgänger des Audi A4. ... Ein Nachteil ist das nicht, der Exeo hinterlässt einen überaus modernen und soliden Eindruck. Antriebsseitig beschränkt sich das Seat-Topmodell auf Frontantrieb und Vierzylinder-Aggregate.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 10/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • 55 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST [09]

    „Plus: Solide Verarbeitung, bequeme Sitze, einfache Bedienung, breites Motorenangebot, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Durchschnittliches Raumangebot für Passagiere und Gepäck, nur zwei Jahre Garantie.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Exeo ST 2.0 TDI CR Multitronic (105 kW) [09]

    „Die Multitronic des Exeo wirkt sich negativ auf die Leistung aus, raubt dem TDI ein wenig Kraft. Trotzdem dürfte seine cremige Kraftentfaltung vor allem Gemütsmenschen zusagen. Erst wenn man ins Sportprogramm wechselt oder die stufenlose Automatik von Hand schaltet, ärgert man sich über die zähe Charakteristik ... Alles in allem eignet sich der Multitronic-Exeo vor allem für Fahrer, die eine gemütliche Gangart bevorzugen.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • SEAT Exeo 2.0 TFSI Multitronic Sport/ neuer Motor !! Limousine (147 kW)

    Innenausstattung: Leder / Alcantara Kombination, Grau, Becherhalter, Mittelarmlehne - vorne, Mittelarmlehne - hinten, ,...

  • SEAT Exeo ST Style 2,0TDI Sitzheizung Kombi (105 kW)

    Sonderausstattung: Ablage - Paket, Aluminium - Design - Paket, Innenausstattung: schwarz / Beige, Metallic - ,...

  • SEAT Exeo 2.0TDI ST Style Xenon-Navi-GRA-SHZ-PDC-MFL Kombi (105 kW)

    Gebrauchtfahrzeug mit EZ: 07 / 2010 und ca. 121. 950km Laufleistung 1. Hand, unfallfrei, scheckheft gepflegt, ,...

  • SEAT Exeo 2.0 TDI ST Style*KLIMA*EURO5*149TKM*1 HAND* Kombi (105 kW)

    Seat Exeo 2. 0 TDI ST Style mit 140PS Klimaautomatik Xenonscheinwerfer Servolenkung el. Fensterheber el. ,...

  • SEAT Exeo ST 2.0 TDI Style Klima eFh Tempo PDC Alu Kombi (105 kW)

    * SEHR GEPFLEGTES FAHRZEUG * Ablage - Paket * Gepäcknetz * Durchladeeinrichtung mit Skisack * Steckdose (12V - ,...

  • SEAT Leon FR 2.0 TDi Limousine (125 kW)

    Sonderausstattung: Audio - Paket, Audiosystem CD 3 inkl. MP3 - Laufwerk, Einparkhilfe hinten, USB - Anschluß, AUX - ,...

Datenblatt zu Seat Exeo [09]

Antriebsprinzip Dieselmotor
Hubraum 1968 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 229
Komfortmerkmale Elektrische Fensterheber, Klimaanlage / Klimaautomatik, Parksensoren
Leistung in kW 125
Leistung in PS 170
Sicherheitsmerkmale ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Seitenairbags, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Wegfahrsperre
Typ Mittelklasse

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Seat Exeo ST 2.0 TDI Multitronic Auto Bild 6/2011 - SEAT EXEO ST 2.0 TDI MULTITRONIC DAS IST NEU Neben allgemeinem Feinschliff und mehr Platz wegen neu gestalteter Sitze gibt es erstmals Diesel mit Automatik. SO FÄHRT ER SICH Die Multitronic kostet 1800 Euro Aufpreis. Sie raubt dem 143 PS starken TDI zwar ein wenig Kraft, verwöhnt Gemütsmenschen aber mit cremiger Kraftentfaltung. Erst wer ins Sportprogramm wechselt oder von Hand schaltet, ärgert sich über die zähe Kaugummi-Charakteristik und zu lang gehaltene Drehzahlspitzen. …weiterlesen


Spanischer Kombi mit sportlicher Note Auto News Nr. 11-12 (November/Dezember 2012) - 170 Diesel-PS im Seat Exeo ST.Getestet, und mit 4 von maximal 5 Sternen bewertet, wurde ein Auto. …weiterlesen


Zweiter Frühling FIRMENAUTO 5/2012 - Eine Frischzellenkur macht den Seat Exeo optisch attraktiver und die Dieselmotoren effektiver.Es wurde ein Auto getestet, das ohne Endnote blieb. …weiterlesen


Älterer Bruder AUTOStraßenverkehr 4/2010 - Die Technik des früheren Audi A4 Avant feiert im Konzernbruder Seat Exeo ST ein gelungenes Comeback. So einen guten Seat-Kombi gab's noch nie. …weiterlesen


Doppelgänger auto-ILLUSTRIERTE 2/2010 - SEAT EXEO ST 2.0 TSI SPORT: Seat ist zurück in der Mittelklasse. Im eleganten Exeo ST lebt mehr als die Technik des Audi-A4-Vorgängermodells weiter. Ob der iberische Kombi damit auch Premiumansprüchen gerecht wird, muss der Fünftürer im Test beweisen. …weiterlesen


Seat Exeo ST: Kombi für Lateinfreunde Auto News 9-10/2010 - Einsteiger-Dieselversion mit 120 PS und ordentlicher Ausstattung. …weiterlesen


Ringfrei CAMPING CARS & Caravans 5/2010 - Hinter dem Seat Exeo ST verbirgt sich ein Audi A4 der letzten Generation - für drei Viertel des damaligen Neupreises. Zusätzlich wurde eine Gespannbewertung angegeben. …weiterlesen


Schicker Spanier AUTOStraßenverkehr 15/2009 - Mit dem Mittelklasse-Kombi Seat Exeo ST erweitert die spanische VW-Tochter ihre Modellpalette nach oben - aber nicht beim Platzangebot. …weiterlesen


Mit den Genen vom A4 AUTOStraßenverkehr 13/2009 - Der Exeo ist das neue Topmodell von Seat. Unser Test belegt: Der Spanier ist mehr als nur ein veränderter alter Audi A4. Er punktet in Zeiten harter Limousinen mit hohem Fahrkomfort. …weiterlesen


Das Double auto-ILLUSTRIERTE 7/2009 - SEAT EXEO ST: Die neue Masche aus Martorell (E) - Audi fahren zum Seat-Tarif. Wir sagen: Die Verlockung ist zu Recht gross. …weiterlesen


Second Life auto-ILLUSTRIERTE 3/2009 - SEAT EXEO: Aufs Altenteil ab ins sonnige Spanien. Der VW-Konzern verhilft dem alten Audi A4 als Seat Exeo zum zweiten Frühling. …weiterlesen


Lader-Leben autokauf Herbst 2009 - Als Seat Exeo ST startet der abgelegte Audi A4 Avant eine zweite Karriere und erweitert so die Modellpalette der Spanier nach oben. …weiterlesen


Nur ein alter A4? Auto News 3-4/2009 - Exeo - ich gehe heraus: So nennt Seat seine neue Mittelklasse. Dass die Spanier ihrer Modellreihe diesen lateinischen Namen verpassen, liegt sicherlich nicht nur daran, dass sie mit dem Einstieg in ein für sie neues Segment tatsächlich ein Stück aus sich herausgehen. Der Name soll wohl einfach auch gut klingen. ... Die Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen


Man lebt nur zweimal ADAC Motorwelt 10/2009 - Als Testkriterien dienten unter anderem Komfort, Motor/Antrieb sowie Fahreigenschaften und Sicherheit. …weiterlesen


Neues Geschäftsmodell FIRMENAUTO 2-3/2011 - Den Seat Exeo 2.0 TDI gibt es nun mit einer stufenlosen Automatik und neuen Businesspaketen. …weiterlesen


Seat Exeo ST: Der Kombi startet durch autogazette.de 1/2011 - Seat setzt verstärkt auf das Flottengeschäft. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Exeo ST. Der Kombi der Spanier bringt als 2.0 TDI alles mit, um die Absatzzahlen der VW-Tochter zu steigern. …weiterlesen


Kein alter Hut Auto Bild sportscars 10/2009 - Der JE Design Exeo 2.0 TDI mag zwar ein aufgehübschter Audi A4 sein - unter der Haube sitzt aber ein neuer Common-Rail-TDI. …weiterlesen


Zweites Leben AUTOStraßenverkehr 6/2009 - Zu jung für die Rente? Seat bläst dem alten Audi A4 die Ringe vom Bug und frischt ihn zum Exeo auf. Er ist der erste Spanier in der Mittelklasse. …weiterlesen