Ausreichend

3,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Variante von Arona (2019)

  • Arona 1.0 TSI (85 kW) (2019)

    Arona 1.0 TSI (85 kW) (2019)

Seat Arona (2019) im Test der Fachmagazine

  • 406 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Arona 1.0 TSI (85 kW) (2019)

    „Der agile Arona leistet sich kaum eine Schwäche, kombiniert viel Raum mit bezahlbarer Dynamik und gewinnt mit deutlichem Punkteabstand.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Seat Arona (2019)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Seat Arona (2019)

Typ
  • Kleinwagen
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Seat Arona (2019) können Sie direkt beim Hersteller unter seat.de finden.

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Kleine Monster

Auto Bild sportscars - Große SUV mit ordentlich Power gibt es eine ganze Menge. Bei den kompakten Hochbeinern muss man dagegen suchen und landet schließlich bei Audi und Mercedes. Einer von beiden kann auf der Rennstrecke sogar einem Porsche Cayman Paroli bieten.Testumfeld:Es wurden zwei SUV miteinander verglichen, die jeweils mit „akzeptabel - macht an“ abschnitten. Als Testkriterien dienten Längsdynamik, Querdynamik, Emotion, Alltag und Preis/Leistung. …weiterlesen

Zwei harte Rennsemmeln

Auto Bild allrad - Das Wettrüsten geht weiter: Der Mercedes GLA 45 AMG (360 PS) hat den zuvor konkurrenzlos starken Audi RS Q3 (310 PS vor dem Facelift) vom Thron gestoßen. Reicht Audis Nachrüstung auf 340 PS?Testumfeld:Es wurden zwei kompakte SUV miteinander verglichen. Die Fahrzeuge erhielten keine Endnoten. …weiterlesen

Da siehste rot!

Deutsche Jagdzeitung - Im DJZ-Testwagen finden sich noch weitere Helferlein. So zum Beispiel Park-Lenkassistent, Notruf-Service, Toter-Winkel-Warner, Verkehrszeichenerkennung und Start-/Stopp-Automatik. Die Lenkung ist sehr direkt. Im "Sportmodus" liegt der T-Roc wie ein Brett auf der Straße. Zügiges Fahren ist ganz offensichtlich sein Ding. Aber auch auf Wald- und Feldwegen überzeugt der "Golf-SUV" trotz seiner geringen Bodenhöhe von 15,7 Zentimeter. Im Offroad-Modus ist das intelligente Allradsystem aktiviert. …weiterlesen

Down und Stechen

auto motor und sport - Optimierungspotenzial wäre also vorhanden, doch die Modellpf lege im Sommer konzentrierte sich auf zusätzliche Assistenzsysteme. Dazu kamen eine eckige Tankklappe und die Integration der Siri-Sprachbedienung. Immerhin bringt der herb federnde 308 einen großen Kofferraum mit und bringt Erwachsene auf der tief montierten Rückbank bequem unter. Vorn möbliert sich die GT-Line mit Sportsitzen, die mit ihren dicken Seitenwangen eine Haltstärke versprechen, welche sie, tja, nicht halten. …weiterlesen

Aus der Tiefe des Raums

auto motor und sport - Der S5 steht am Flughafen bereit, nur ein paar Kilometer Autobahn sind es bis zur Stadt im Nordwesten Portugals am Atlantik, anonyme Autobahnzubringer, die sich nur durch die portugiesischen Hinweisschilder von denen beliebiger anderer europäischer Großstädte unterscheiden. Der S5 tigert mit viel weniger als Halbgas durch den spärlichen Verkehr, der Turbo-V6 dreht etwas gelangweilt an Kurbelwelle, selbstsperrendem Mitteldifferenzial und den permanent angetriebenen vier Rädern. …weiterlesen

Honda Jazz

auto motor und sport - Geschaltet wird entweder per manuellem Sechsganggetriebe oder CVT-Automatik (1300 Euro Aufpreis), die ein Siebenstufengetriebe simuliert. Da die Wege beim Handschalter allerdings zehn Prozent kürzer ausfallen als beim Vorgängermodell, bietet das manuelle Getriebe mehr Fahrspaß. Das Fahrwerk mit überarbeiteter Federbeinaufhängung vorn und Verbundlenkerachse hinten absorbiert die meisten Unebenheiten, ohne dass die Passagiere viel davon mitbekommen. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf