Ø Gut (2,4)

Test (1)

Ø Teilnote 2,4

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: MP3-​Player-​Dockings­ta­tion
Mehr Daten zum Produkt

SDI Technologies iHome iA17 im Test der Fachmagazine

    • Macwelt

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 11/2011
    • Seiten: 1

    „gut“ (2,4)

    „Plus: App für Wecker und Einstellung, Radio.
    Minus: Klang nur Durchschnitt.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (3) zu SDI Technologies iHome iA17

3 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

SDI Technologies iHome iA 17

Pfiffige Dockingstation für iPod und iPhone

Pfiffig ist wohl der passende Ausdruck, um die neue Dockingstation iHome iA17 von SDI Technologies zu beschreiben. Das Gerät wechselt je nach Einstellung automatisch seine Farbgestaltung und eignet sich damit vor allem als Wecker fürs Kinderzimmer.

In erster Linie geht es um das Gehäuse, das in insgesamt sechs Farbvarianten leuchtet: blau, grün, pink, lila, rot oder gelb. Bei der Einstellung des Farbwechsels hat man nun fünf Optionen: Ist die Funktion nicht aktiviert, bleibt das Gehäuse komplett weiß. Natürlich lässt sich alternativ auch ein konkreter Farbton auswählen, der sich anschließend nicht mehr ändert. Interessant wird das Ganze allerdings erst, wenn man die restlichen Optionen unter die Lupe nimmt. So soll es möglich sein, den Farbwechsel direkt an den Sound zu koppeln, zum Beispiel an den Rhythmus oder an die Musikrichtung. Hierbei werden nicht nur die erwähnten Farbtöne, sondern auch alle möglichen Schattierungen dazwischen angezeigt. Außerdem kann man das kleine Soundsystem so programmieren, dass die Farbtöne entweder schnell oder langsam ineinander übergehen. Es braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, dass vor allem Kleinkinder den ständigen Farbwechsel mit großer Wachsamkeit verfolgen werden. Ansonsten liest die Anlage alle gehandelten iPods und iPhones, außerdem stehen ein Empfänger für lokale UKW-Frequenzen sowie eine Wecker- und eine praktische Sleep Timer-Funktion (Radio, Apple-Player) zur Verfügung. Abgerundet wird das Paket schließlich von einem dimmbaren LCD-Display, einem AUX-Eingang und der mitgelieferten Fernbedienung.

Klar, Erwachsene werden mit der iHome iA17 von SDI Technologies nichts anfangen können. Doch um im Kinderzimmer für etwas Abwechslung zu sorgen, ist die Dockingstation durchaus eine Überlegung wert. Beim Online-Händler Amazon wird das Modell bereits für moderate 100 Euro angeboten.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu SDI Technologies iHome iA17

Typ MP3-Player-Dockingstation
Ausstattung
  • Radio
  • Wecker
  • Fernbedienung

Weiterführende Informationen zum Thema SDI Technologies iHome iA 17 können Sie direkt beim Hersteller unter sditechnologies.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

iHome iA17

Macwelt 12/2011 - Wer möchte, kann die Farben automatisch wechseln lassen. Die Tasten auf der Oberseite lassen sich gut bedienen und die Helligkeit des Displays ist regelbar. Der Lautsprecher klingt etwas nach Dose, für einen Wecker ist das aber in Ordnung. Klasse ist die zugehörige App "iHome+Sleep" mit komfortabler Weckereinstellung sowie Wettervorhersage. …weiterlesen