Polarweiss (neue Rezeptur) Produktbild
Gut (2,0)
4 Tests
Sehr gut (1,4)
107 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Wand­farbe
Eigen­schaf­ten: Geruchs­arm, Weich­mach­er­frei, Löse­mit­tel­frei, Matt
Geeig­net für: Innen
Mehr Daten zum Produkt

Schöner Wohnen Polarweiss (neue Rezeptur) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 10

    „Das Polarweiss schneidet noch etwas besser ab als das Spektralweiss des Herstellers. Die Deckkraft ist sehr gut, allerdings ist die Farbe etwas ergiebiger und hat eine bessere Nassabriebsklasse. Gut: Die Farbe trägt den Blauen Engel und ist zusätzlich emissionsgeprüft.“

  • „gut“

    Platz 14 von 20

    War die Deklaration nicht zu beanstanden, so gab es jedoch Mängel bei den Inhaltsstoffen. Die Menge an Methylisothiazolinon wurde von den Testern für zu hoch erachtet. Daher lautete das Urteil in diesem Testbereich nur „gut“. Der Hersteller hat die Deklaration inzwischen ergänzt und weist auf die Gefahren für Allergiker bei Isothiazolinon hin. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    1+; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Die neue Rezeptur der Schöner Wohnen Farbe Polarweiss ändert nichts an der hervorragenden Qualität. Nach dem Streichen erhält man eine in sich homogen wirkende und weiße Oberfläche. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    „perfekt“ (5 von 5 Sternen)

    „Die Verarbeitung der Farbe ist spürbar einfacher, sprich weniger anstrengend als bei vergleichbaren Produkten. Die Deckkraft ist subjektiv auch besser. Dass so mehr Reichweite erzielt wird, ist folgerichtig, konnte aber in unserem Kurztest nicht überprüft werden.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Schöner Wohnen Polarweiss (neue Rezeptur)

zu Schöner Wohnen Polarweiss (neue Rezeptur)

  • SCHÖNER WOHNEN-Farbe Wandfarbe Polarweiß (Weiß, 5 l, Matt,
  • SCHÖNER WOHNEN-Farbe Wandfarbe Polarweiß (Weiß, 10 l, Matt,
  • Schöner Wohnen Farbe Schöner Wohnen Innen- und Wandfarbe Polarweiss matt 5 l
  • Schöner Wohnen Farbe Schöner Wohnen Innen- und Wandfarbe Polarweiss matt 10 l
  • SCHÖNER WOHNEN FARBE Innenfarbe Polarweiß 10L scheuerbeständig 10 l, weiß
  • SCHÖNER WOHNEN-Kollektion Wandfarbe Polarweiss, 5 l,
  • Schöner Wohnen Polarweiss Innenfarbe weiß 5 L NEUWARE Art.nr.274035
  • Schöner Wohnen Polarweiß 5 Liter Wandfarbe Deckenfarbe Innenfarbe
  • Schöner Wohnen Polarweiss Innenfarbe weiß 10 L NEUWARE Art.nr.274042
  • Schöner Wohnen Polarweiss Innenfarbe weiß 10 L NEUWARE AKTION TOP

Kundenmeinungen (107) zu Schöner Wohnen Polarweiss (neue Rezeptur)

4,6 Sterne

107 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
87 (81%)
4 Sterne
11 (10%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
1 (1%)
1 Stern
7 (7%)

4,6 Sterne

105 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Thomas7

    Super Deckkraft

    Farbe ist klasse. Deckt prima. Kein Tropfen. Kein Geruch.
    Absolut empfehlenswert.
    Antworten
  • von Bär.N.

    Polarweiss ist nicht gleich Polarweiss!

    • Vorteile: deckt gut
    • Nachteile: deckt schlecht
    Welche Kunde weiß das :Polarweiss ist nicht gleich Polarweiss!
    Haben Sie sich auch schon gewundert, warum die Farbe mal super deckt, und mal nicht?

    ACHTUNG: Polarweiss – schöner wohnen- gibt es in mehreren Ausführung. Und entsprechend schlecht kann es dann decken.

    Äußerlich kaum zu unterscheiden: steht bei der nicht so deckfähigen "BASIS 1-5" drauf (auf einem ca 5 cm großen Aufkleber!); dann sind wesentlich weniger Farbpigmente drin und eigentlich sind diese Farben nicht für den Verkauf – wie ich vom Vertrieb erfuhr – sondern nur für die Farb-Mischabteilung des Bauhauses. Aber sie stehen trotzdem im Regal im Verkaufsraum. Auf der "Gute deckenden" steht nichts mit "Basis" drauf! Sonst gibt es keine optische Unterscheidung!!!

    Für den Kunden stehen zwar kleine Infoschildchen am Regal, die aber Otto-Normal-Verbraucher wohl kaum liest, weil man ja denkt „Polarweiss ist Polarweiss“.

    Erst durch Zufall und Hartnäckigkeit sind wir auf diesen Sachverhalt gestoßen, den aber vielleicht noch andere Leute interessieren, die sich gerade mal wieder wundern, dass die Farbe aber letztes mal besser deckte.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Farben

Datenblatt zu Schöner Wohnen Polarweiss (neue Rezeptur)

Typ Wandfarbe
Farbton Weiß
Eigenschaften
  • Matt
  • Lösemittelfrei
  • Weichmacherfrei
  • Geruchsarm
Geeignet für Innen
Weitere Produktinformationen: Durch neue Rezeptur dünnflüssiger und ergiebiger.

Weiterführende Informationen zum Thema Schöner Wohnen Polarweiss (neue Rezeptur) können Sie direkt beim Hersteller unter schoener-wohnen-farbe.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: