ohne Note
1 Test
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Ein­satz­be­reich: Win­ter
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Mate­rial: Poly­amid (Nylon), Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Schöffel Etzli DJ im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Top-Tipp Preis/Leistung“

    16 Produkte im Test

    „... Das Gewicht ist trotz der Innenjacke noch recht gering, und der Klimakomfort ist sehr gut.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Held GmbH HELD Teamjacke Herren Softshelljacke schwarz-rot M 009498-00/002

Kundenmeinungen (3) zu Schöffel Etzli DJ

4,1 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Etzli DJ

3-​in-​1-​Funk­ti­ons­ja­cke mit guten Beur­tei­lun­gen

Die Etzli DJ von Schöffel ist eine wetterfeste Outdoorjacke für Herren, die sowohl von Kunden als auch von Experten für gute befunden wurde.

Herausnehmbare Fleece-Jacke

Eine der wichtigsten Eigenschaften von Funktionsjacken ist der Schutz vor schlechtem Wetter – doch nicht immer benötigt man dafür eine dicke, gefütterte Jacke. In einem solchen Fall bieten sich 3-in-1-Jacken an, denn sie sind sehr flexible einsetzbar. Durch die Möglichkeit, Außen- oder Innenjacke auch solo zu tragen, gewährleisten solche Kleidungsstücke ein sehr breites Einsatzspektrum. Wer es einfach nur warm haben möchte und etwas vor wind geschützt sein möchte, trägt nur die herausnehmbare Fleece-Jacke. Wer lediglich vor Regen und Wind geschützt sein möchte aber keinen Wert auf wärmendes Futter legt, der benötigt nur die Außenjacke. Mit ihrem Außenmaterial aus hundertprozentigem Polyamid sollte man auch bei längeren Niederschlägen und starken Böen trocken bleiben. Die Kapuze schützt auch den Kopf vor Regen und Wind, kann jedoch bei Bedarf im Kragen verstaut werden oder sogar komplett abgenommen werden. Damit jeder eine optimale Passform in der Jacke genießen kann, lässt sie sich an mehreren Stellen regulieren. So können zum Beispiel die Ärmel per Klettverschluss und der Taillensaum per Tunnelzug verstellt werden. Auch die Kapuze ist regulierbar, damit man selbst bei starkem Regen trocken bleibt.

Gute Kritiken

Die Jacke bekommt von den Outdoor-Freunden und Fachleuten positives Feedback. Während die Experten vor allem das geringe Gewicht und die gute Atmungsaktivität lobten, haben den Kunden besonders das schicke Design und die gute Passform gefallen. Auch die gewohnt hohe Verarbeitungsqualität der Jacke wurde wohlwollend erwähnt. Es wurde jedoch ebenso angemerkt, dass die Wärmewirkung der Innenjacke bei Temperaturen um den Gefrierpunkt an ihre Grenzen stoße.

Ordentliche Outdoor-Jacke

Es handelt sich bei der vorliegenden Jacke um passable Funktionskleidung, die sich für schlechtes Wetter von Frühling bis Herbst eignet. Wer interessiert ist, kann unter anderem bei Amazon für knapp 200 EUR zuschlagen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Schöffel Etzli DJ

Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material
  • Polyester
  • Polyamid (Nylon)

Weitere Tests & Produktwissen

Übersicht im Jackenwald

Wanderlust - Softshell oder Hardshell, Daune oder Kunstfaser, doppellagiges Modell oder doch lieber Zwiebelprinzip: Schon beim Eintritt in den Winterjacken-Dschungel kommen Unmengen an Fragen auf. Dabei lässt sich die Auswahl von Beginn an vereinfachen, wenn man sich vorher über den Verwendungszweck der Jacke im Klaren ist. Denn nicht alle Materialien eignen sich für alle Einsatz- und Witterungsbedingungen. Das Zwiebelprinzip Deswegen empfehlen Experten immer wieder das Zwiebelprinzip. …weiterlesen