Scarpa Rebel Pro GTX im Test

(Bergschuh)
Rebel Pro GTX Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Berg­schuhe
Eigenschaften: Steig­ei­sen­fest, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Rebel Pro GTX

Steigeisenfest und leicht

Der Rebel Pro GTX von Scarpa ist ein hochwertiger, steigeisentauglicher Bergstiefel für Herren. Er glänzt unter anderem durch sehr geringes Gewicht, ist aber dennoch für ambitionierte Abenteuer im Hochgebirge gewappnet.

Dynamischer Bergschuh

Laut Hersteller handelt es sich beim vorliegenden Modell um den leichtesten Bergschuh au fdem Markt. Er bringt Gerade einmal 650 Gramm auf die Waage und kann dadurch sogar mit so manchem Hiking- oder Trekkingschuh mithalten. Er lässt sich aber auch mit einem Steigeisen versehen und kann somit problemlos bei anspruchsvollen Touren im Schnee oder bei Gletscherüberquerungen verwendet werden. Bewährte Technologien und Materialien machen den Alpinstiefel also zu einem unterstützenden Schuhwerk in schwierigem Terrain. Wer auch bei ambitionierten Touren und Expeditionen in alpenähnlichen Regionen gern dynamisch unterwegs ist, sollte mal einen genaueren Blick auf den schicken Bergschuh werfen. Er ist in einer auffälligen Schwarz-Orange-Farbkombination gehalten, damit man stets gut gesehen wird. Das ausgeprägte Profil in der Außensohle verschafft dem Träger sicheren Halt in jeder Umgebung. Der hohe Schaft gibt Stabilität, ermöglicht durch das weiche Material (S-Tech) aber gleichzeitig hohe Bewegungsfreiheit.

Vielversprechender Alpinstiefel

Der vorliegende Bergschuh dürfte vor allem für fortgeschrittene Bergsteiger und anspruchsvolle Expeditionsteilnehmer, die in schwierigstem Terrain mit hohem Tempo unterwegs sind, interessant sein. Durch das geringe Gewicht und das hochwertige Material ermöglicht er dynamische Gletschertouren und andere Abenteuer im Hochgebirge. Auf dem Papier macht er einen guten Eindruck, in der Praxis muss er seine Tauglichkeit noch unter Beweis stellen. Wer den Bergstiefel erwerben möchte, muss allerdings etwas Geld zurückgelegt haben, denn er ist nicht gerade erschwinglich. Amazon listet den Schuh momentan für rund 450 EUR.

zu Scarpa Rebel Pro GTX

  • 8025228607819

    Für Hochtouren mit Leichtigkeit: Der ultraleichte und steigeisenfeste Bergstiefel Rebel Pro GTX von Scarpa bietet volle ,...

Datenblatt zu Scarpa Rebel Pro GTX

Typ Bergschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Steigeisenfest
Geeignet für Herren
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Scarpa Rebel Pro Gore Tex können Sie direkt beim Hersteller unter scarpa.net finden.

Weitere Tests & Produktwissen