• Gut 1,7
  • 5 Tests
  • 3 Meinungen
Gut (1,7)
5 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Mesh, Nubu­kle­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Gewicht: 480 g
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Moraine Plus Mid GTX

  • Moraine Plus Mid GTX Wmn Moraine Plus Mid GTX Wmn
  • Moraine Plus Mid GTX M Moraine Plus Mid GTX M

Scarpa Moraine Plus Mid GTX im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    8 Produkte im Test

    „Weicher Schuh, der unter den ‚sehr guten‘ Testmodellen das Rücklicht hält. Ideal für alle, die auf Halt, nicht aber auf viel Tragekomfort verzichten können.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Er ist auf dem Waldwanderweg zu Hause und bietet dank verstärkter Fersenkappe und einer Gummibeschichtung an der Vorderkappe auch im leichten Gelände ausreichend Schutz gegen Verletzungen. Die verwendete Vibram Sohle verspricht und hält gute Gripeigenschaften. Der Fuß sitzt komfortabel und stabil, dabei ist er angenehm leicht am Fuß.“

  • „gut“

    Platz 7 von 10 | Getestet wurde: Moraine Plus Mid GTX M

    „Flacher, aber kräftiger, fester Schuh für Touren in eher einfacherem Gelände. Könnte sich besser schnüren lassen und an die Füße anschmiegen.“

  • „gut“

    Platz 6 von 9 | Getestet wurde: Moraine Plus Mid GTX Wmn

    „Scarpa liefert mit dem Moraine Plus einen kernigen Leichtschuh: Mit kräftiger Sohle und festem Lederobermaterial macht er einen zünftigen Eindruck. Auch rollt er gut ab, seine Sohle bietet viel Grip, bügelt Unebenheiten aus, und selbst Klimakomfort und Nässeschutz stimmen. Durch seine störrische, wenig effektive Schnürung und das feste Obermaterial fehlt aber der Kraftschluss, den er bieten könnte, wäre er anschmiegsamer.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Ein besonderes Highlight der Scarpa Moraine Plus Mid GTX Wanderschuhe ist die griffige Sohle, die im Test der Fachzeitschrift „Wanderlust“ vor allem auf hartem Untergrund exzellente Dienste verrichtet. Ausgesprochen angenehm ist das Fußklima, das durch eine effiziente Lüftung erreicht wird. Die hohen Wangen am Schaft sind sehr gelungen, allerdings wäre etwas mehr Polsterung wünschenswert.
    Im Praxistest zeigt sich, dass das Scarpa-Modell nicht zu jedem Fuß passt. Besonders breite Füße und hohe Spanne erleben es, dass Druckstellen durch die Wanderschuhe erzeugt werden. Ansonsten ist aber ein wunderbarer Tragekomfort gegeben, was nicht zuletzt der Freiheit der Achillesferse zu verdanken ist. Vor allem aber sind die Redakteure für die wasser- und Schmutz abweisenden Eigenschaften der Moraine Plus dankbar.


    Info: Dieses Produkt wurde von Wanderlust in Ausgabe 2/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Scarpa Moraine + Mid GTX

  • Scarpa Herren Moraine Plus Mid GTX Schuhe (Größe EU 41, charcoal-
  • Scarpa Herren Moraine Plus Mid GTX Schuhe (Größe EU 41.5, charcoal-
  • Scarpa Herren Moraine Plus Mid GTX Schuhe (Größe EU 42, charcoal-
  • Scarpa Gore-Tex® 63060G
  • Scarpa Gore-Tex® 63060G
  • Scarpa Gore-Tex® 63060G
  • Scarpa W Moraine Plus Mid Gtx® 63060G
  • Scarpa W Moraine Plus Mid Gtx® 63060G
  • Scarpa W Moraine Plus Mid Gtx® 63060G
  • Scarpa »Moraine Plus Mid GTX Wmn« Outdoorschuh

Kundenmeinungen (3) zu Scarpa Moraine Plus Mid GTX

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scarpa Moraine Plus Mid GTX

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Nubukleder
  • Mesh
Innenmaterial Gore-Tex
Gewicht 480 g

Weiterführende Informationen zum Thema Scarpa Moraine Plus Mid GT können Sie direkt beim Hersteller unter scarpa.net finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Lockeren Fußes

Wanderlust 2/2017 - Auch auf das weit verbreitete Halux-Problem, bei dem ein Schiefstand der Zehen Probleme beim Schuhetragen bereitet, sei man in den letzten Jahren verstärkt eingegangen, so Jürgen Siegwarth weiter. …weiterlesen