• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Moraine Plus GTX

Hoch­wer­ti­ger Hikingschuh

Der Moraine Plus GTX von Scarpa ist ein Outdoorschuh mit flachem Schaft für Damen und Herren. Er ist mit bewährten Technologien und strapazierfähigen Materialien ausgestattet und bietet hohen Komfort bei einfachen Wanderungen.

Atmungsaktiv und griffig

Scarpa gilt als Experte für Kletterschuhe. Doch auch für unkomplizierte Wanderungen und Spaziergänge im Flachland hat der Hersteller passende Exemplare im Portfolio. So bietet sich das vorliegende Modell vor allem für Outdoor-Enthusiasten an, die auf der Suche nach einem Wanderschuh mit niedrigem Schaft für Tageswanderungen und Alltag sind. Das Obermaterial besteht aus elegantem Nubukleder, das neben einem schicken Design mit besonders hoher Langlebigkeit glänzt. Spitze Steine oder Wurzeln auf dem Trail sollten also kein Problem für den Hikingschuh darstellen. Zudem ist für optimale Atmungsaktivität gesorgt, denn der Schuh ist mit der Extended Comfort-Membran von Gore Tex ausgestattet. Auch bei der Außensohle hat man sich Hilfe von Spezialisten geholt. Das italienische Unternehmen Vibram steuerte die sogenannte Dynatech 3-Sohle bei, damit auch abseits von gut ausgebauten Wegen sichere Traktion gewährleistet ist. Dank des pfiffigen Schnellschnürsystems ist rasantes An- und Ausziehen möglich. Der flache Schaft und das niedrige Gewicht (390 Gramm) ermöglichen viel Bewegungsfreiheit, sodass auch schnellere Touren denkbar sind.

Kann er überzeugen?

Der Wanderschuh ist erst seit ein paar Monaten im Handel und musste sich bisher noch keinen Prüfungen durch Fachleute unterziehen. Auch von Kunden gibt es noch keine Rezensionen. Man kann also noch nicht genau sagen, wie sich der Outdoorschuh im Praxiseinsatz verhalten wird. Auf Grund der guten Ergebnisse ähnlicher Schuhe ist aber davon auszugehen, dass auch die vorliegende Variante überzeugen kann. Die Produkteigenschaften aus dem Datenblatt lesen sich vielversprechend und in der Vergangenheit wurden Hikingschuhe von Scarpa besonders für ihre gute Dämpfung und das damit verbundene bequeme Tragegefühl gelobt. Bei Amazon ist der Wanderschuh für knapp 150 EUR in der Damenversion zu haben. Der Herrenschuh ist nur etwas teurer.

zu Scarpa Moraine Plus GTX

  • Scarpa Herren Sportschuhe Moraine Plus GTX 63071G grau 539474

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scarpa Moraine Plus GTX

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Scarpa Moraine Plus GTX können Sie direkt beim Hersteller unter scarpa.net finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Scarpa Marmolada TrekScarpa Zen Pro Mid Gore TexLa Sportiva Trango Alp Evo GoreTex MenDachstein Stüdlgrat EVScarpa Zen Lite GTXColumbia VenteroKamik CapemayLowa Bahia MsLowa Valbona GTXScarpa Crux