Scarpa Cyrus GTX Test

(Hikingschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ:Hikingschuhe
Eigen­schaf­ten:Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für:Damen, Her­ren
Ober­ma­te­rial:Nubu­kle­der
Innen­ma­te­rial:Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Cyrus GTX

Scarpa Cyrus Gore-Tex

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Scarpa Cyrus GTX ist ein Bergwanderschuh mit niedrigem Schaft, der sich dadurch zwar gut für Touren bei höheren Temperaturen eignet, aber auch Regenwetter problemlos mitmacht. Hierfür sorgen die verwendeten Materialien, die ihn wasserabweisend und atmungsaktiv machen. Der Cyrus wird für Damen und für Herren produziert und kann übrigens auch mit einem knöchelhohen Schaft erworben werden.

Stärken und Schwächen

Als Obermaterial für den Wanderschuh dient Nubukleder, das sich durch Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit auszeichnet. Der Schaft ist oben etwas gepolstert, damit Hacken und Fersen bei langen Touren keine Blasen bekommen. Als Innenmaterial wurde Gore-Tex verwendet, das aufgrund seiner feuchtigkeitsregulierenden und wasserresistenten Eigenschaften häufig für Outdoorbekleidung zum Einsatz kommt. Die mit einem tiefen Profil versehene Sohle ist aus Gummi und bietet damit guten Halt auf felsigem Untergrund. Eine Zwischensohle aus PU-Schaum verhindert eine zu starke Belastung der Gelenke, da sie die Tritte stark dämpft.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der auch für den Alltag taugliche Cyrus GTX wird für Damen bei Amazon für knapp über 150 Euro angeboten. Das entspricht der Verarbeitung und dem Material und hebt sich nicht wesentlich von der Summe für andere Wanderschuhe aus Leder ab. Herren müssen mit rund 100 Euro für das Modell in Größe 45 sogar noch weniger ausgeben.

zu Scarpa Cyrus Gore-Tex

  • Scarpa Cyrus Gore-TEX Hiking Schuh - SS19-44

    Der Cyrus GTX ist der kleine Bruder eines anderen der meistverkauften Stiefel von Scarpa.  Mit der gleichen ,...

  • Scarpa Cyrus Gore-TEX Hiking Schuh - SS19-41

    Der Scarpa Cyrus GTX Schuh wird eine Direkteinspritzung - Konstruktion verwendet, um ein leichtes erstellen und super ,...

Kundenmeinung (1) zu Scarpa Cyrus GTX

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Scarpa Cyrus GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Nubukleder
Typ Hikingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen