Mini Touchpad Keyboard Produktbild
Befriedigend (2,8)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­los
Schnitt­stel­len: Funk
Mehr Daten zum Produkt

Sandberg Mini Touchpad Keyboard im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,8)

    „Plus: Kompakt, gute Trackpad-Unterstützung.
    Minus: Kleine Trackpad-Fläche.“

Kundenmeinung (1) zu Sandberg Mini Touchpad Keyboard

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Mini Touchpad Keyboard

Smarte Tasta­tur für Sofa-​Sur­fer

Sandberg bietet ab sofort eine weitere smarte Tastatur für Sofa-Surfer an. Dabei lässt der Produktname gar nicht erst Spannung aufkommen: Das Mini Touchpad Keyboard fällt recht klein und handlich aus, verfügt über ein Touchpad als praktischen Mausersatz und wird, was auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, aber logisch gefolgert werden kann, kabellos via 2,4 GHz-Funktechnologie mit dem PC verbunden.

Couch-Tastaturen sollten möglichst handlich und praktisch sein, und auf die Erfüllung genau dieser beiden Anforderungen konzentriert sich auch das Mini Touchpad. Es ist nur 28 Zentimeter breit, 11 Zentimeter tief und schlanke 1,7 Zentimeter hoch. Auf die Waage wiederum bringt es zarte 280 Gramm – kurzum: Die Handlichkeitsprüfung dürfte die Tastatur locker bestehen.

Das Touchpad wiederum dient als Mausersatz und erlaubt sogar „Multitouch-“-Funktionen, das heißt: Mit zwei Fingern kann der User Scrollen, und ein dreimaliges kurzes Antippen des Pads entspricht einem Rechtsklick. Damit die ganze Angelegenheit trotzdem nicht zu berührungslastig wird, befindet sich auch noch je eine Taste für einen Links-/Rechtsklick direkt unterhalb des Pads. Insgesamt vier Hotkeys für die einfache Steuerung eines Multimediaplayers besitzt das Mini Touchpad Keyboard ferner auch noch.

Das Mini Touchpad Keyboard wird über Amazon für knapp 60 Euro vertrieben – ein guter, aber kein außergewöhnlich günstiger Preis. Wer sich am Design des Keyboards stört, sollte einen Seitenblick auf das WK-100 von Typhoon wagen. Die schicke Multimediatastatur mit Touchpad und einer praktischen Ladestation für den Akku liegt preislich auf demselben Niveau (59 Euro bei Amazon), kann aber in puncto Design ein bisschen mehr glänzen.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Sandberg Mini Touchpad Keyboard

Anschluss Kabellos
Schnittstellen Funk
Features Mediensteuerung
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 630-51, 630-52

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: