Mini Bluetooth Keyboard Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­los
Schnitt­stel­len: Blue­tooth
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Sandberg Mini Bluetooth Tastatur

Mit Hal­te­rung für Tablet-​PCs oder Smart­pho­nes

Auch Sandberg, bekannt für seine soliden und recht günstigen PC-Zubehöre, stellt sich auf die rege Konjunktur an Tablet-PCs und Highend-Smartphones ein. Der Hersteller bietet nämlich ab sofort eine Tastatur an, die eigens über eine zusätzliche Halterung für die beliebten mobilen Endgeräte besitzt. Die Kommunikation wiederum erfolgt über Bluetooth.

Tablet-PCs schießen, wie auch Smartphones, wie Pilze aus dem Boden und finden sich daher immer häufiger in den Rucksäcken und Taschen mobiler Zeitgenossen. Doch nicht jedem fällt es leicht, auf ihren virtuellen Tastaturen zu schreiben, insbesondere bei größeren Texten beziehungsweise auf längere Zeit kann die Tipperei auf dem Bildschirm lästig werden.

Abhilfe verschaffen in diesem Fall die ebenfalls derzeit in großer Zahl in den Handel gelangenden Mini-Tastaturen mit einem Bluetooth-Modul. Sie lassen sich in der Regel durch ein paar Einstellungen mit dem ebenfalls bluetoothfähigen Endgerät koppeln und bieten anschließend einen höheren Tipp-Komfort. Das Sandberg-Modell wiederum hat etlichen Mitbewerbern voraus, dass es über eine Halterung an der Rückseite verfügt, in die der Tablet-PC oder das Smartphone hineingestellt werden kann – praktisch, denn damit spart sich der Benutzer gleich noch den Kauf eines speziellen Ständers.

Die Halterung selbst wiederum ist, wie könnte es auch anders sein, auf die Abmessungen des iPad (1 und 2) von Apple zugeschnitten, aber natürlich passen auch andere Tablet-PCs in sie hinein – wobei Sandberg leider nicht die genauen Abmessungen bekannt gegeben hat. Dies gilt auch für die Maße der Tastatur, sie soll aber insgesamt sogar etwas kleiner als ein iPad sein – übermäßig viel Tippkomfort bietet sie also nicht unbedingt, insbesondere für User mit großen Händen. Dafür stimmt der Preis: Obwohl vom Hersteller mit 51 Euro ausgepreist, ist das Bluetooth-Keyboard bereits schon für rund 40 Euro (Amazon) zu haben.

Datenblatt zu Sandberg Mini Bluetooth Keyboard

Anschluss Kabellos
Schnittstellen Bluetooth

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: