Samsung WEP870 im Test

(Bluetooth-Headset)
WEP870 Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 6 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WEP870

Bluetooth-Headset für Stereo-Wiedergabe

Der südkoreanische Handy- und Zubehörhersteller Samsung hat mit dem WEP870 ein neues Bluetooth-Headset vorgestellt, das sich an Käufer richtet, die einerseits Musik in Stereo-Klang genießen, aber auf die kabellose Freiheit einer Bluetooth-Verbindung nicht verzichten möchten. Das Samsung WEP870 besteht daher aus zwei Komponenten, dem eigentlichen Bluetooth-Headset und den Kopfhörern an einer Kabelschlaufe. Am Ende der Schlaufe befindet sich eine Docking-Station, in welche der BT-Empfänger eingesteckt wird.

Auf diese Weise kann sich der Nutzer das Bluetooth-Headset ganz einfach an der Schlaufe um den Hals hängen. Für Außenstehende sieht es dann so aus, als würde der Nutzer ein ganz normales Kabel-Headset tragen. In Wirklichkeit hat er so aber die Freiheit, das Mobiltelefon überall zu tragen – in der Jackentasche, im Rücksack oder auch in einer Hosentasche. Der Hersteller verspricht trotz der Bluetooth-Verbindung stets eine hochwertige Stereo-Musikübertragung sowie rauschfreie Telefongespräche.

Das Samsung WEB870 hat aber noch einen Clou: Der eigentliche Bluetooth-Empfänger soll auch ohne das Kabel-Headset nutzbar sein. So kann sein Besitzer stets entscheiden, ob er gerade nur schnell telefonieren möchte – dann reicht das Einstecken des Empfängers in ein Ohr – oder ob er Musik in Stereo-Qualität hören möchte. Lang geht dies allerdings nicht: Das Samsung WEP870 hat nur genügend Ausdauer für knapp sechs Stunden, danach muss es wieder aufgeladen werden. Und auch der Preis ist mit rund 65 Euro nicht gerade günstig.

Kundenmeinungen (2) zu Samsung WEP870

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung WEP870

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gesprächszeit 6 h
Hörerform
In-Ear vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung WEP870 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen