• ohne Endnote
  • 2 Tests
133 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 46"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 3
TV-Aufnahme: Ja
Audio-System: DTS
Mehr Daten zum Produkt

Samsung UE46F5370 im Test der Fachmagazine

    • c't

    • Ausgabe: 26/2013
    • Erschienen: 12/2013
    • 8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Positiv: Browser mit Flash, im Spiele-Modus nur ein Frame Latenz bei der Bildausgabe, relativ ordentlicher Klang.
    Negativ: Animationen bremsen den Mediaplayer aus, keine Zwischenbildberechnung.“  Mehr Details

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 06/2013
    • 160 Produkte im Test
    • Seiten: 11

    „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

Kundenmeinungen (133) zu Samsung UE46F5370

133 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
82
4 Sterne
13
3 Sterne
9
2 Sterne
10
1 Stern
18
  • HDMI-Problem

    von joni.hm
    (Ausreichend)
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Ich bin an sich zufrieden. Das Gerät tut, was es soll.
    ABER:
    Wenn ich meinen SAT-Receiver über Scart anschließe, funktioniert das. Aber besser wäre natürlich HDMI - gleichzeitig Voraussetzung für Bild-im-Bild. Doch da geht nichts! Kabel in Receiver stecken: ok. Anderes Ende in TV: Receiver schaltet nicht mehr, kein Bild. Wegen des Hinweises auf Hochgeschwindigkeit habe ich beste Kabelqualität gekauft. Aber umsonst!!

    Gibt es eine Lösung??

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

UE46F5370

WLAN optional

Auf Netzwerkdienste muss man beim UE46F5370 nicht verzichten. Wer Multimedia-Dateien von lokalen Servern sowie YouTube-Videos und andere Online-Dienste nutzen will, verbindet den Fernseher per LAN oder WLAN mit einem Router. Der WLAN-Dongle ist separat erhältlich.

Netzwerkdienste

Netzwerkfans, die kein LAN-Kabel zum Router legen wollen, platzieren den WLAN-Dongle in einer der beiden USB-Buchsen. Steht die Verbindung zum Router, kann man Dateien von Computern, NAS-System und Smartphones im Heimnetz streamen (DLNA), außerdem hat man Zugriff auf zahlreiche Internetdienste, darunter Video-on-Demand-Inhalte und die HbbTV-Angebote der TV-Sender. Pluspunkte gibt es für den integrierten Webbrowser, für die Möglichkeit, den Fernseher mit einem Smartphone im selben Netzwerk zu steuern und für ein „Smart View“ getauftes Feature, dank dem TV-Bilder zu einem Smartphone oder einem Tablet gestreamt werden können. Weil das Modell den Wi-Fi Direct-Standard unterstützt, gelangen Inhalte vom Smartphone auch ohne Router zum 46-Zoll-Display. Eben jenem bescheinigt Samsung eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten und eine CMR-Bildwiederholrate (Clear Motion Rate) von 100 Hertz. Die Bilder werden mit LEDs am Displayrand zum Leuchten gebracht (Edge LED-Backlight).

USB-Recording und Timeshift

Dank LED-Hintergrundlicht ist der Fernseher schlanker (4,94 Zentimeter ohne Standfuß) und sparsamer (59 Watt im Betrieb, Energieeffizienzklasse A+) als ein Gerät mit Leuchtstoffröhren. 3D-Effekte bleiben mangels Shutter- beziehungsweise Polfiltertechnik außen vor. Zu den beiden USB-Buchsen und zum Ethernet-Port gesellen sich drei HDMI-Eingänge, ein Komponenteneingang, ein Composite-Video-Eingang, eine Scart-Buchse, Antenneneingänge für DVB-T-, DVB-C- und DVB-S2-Sender sowie ein Kopfhörerausgang und ein koaxialer Digitalausgang. Schließt man einen USB-Speicher an, also einen Speicherstick oder eine externe Festplatte, lassen sich Multimedia-Dateien abspielen und TV-Sendungen aufnehmen. Die Funktion zum zeitversetzten Fernsehen, besser bekannt als Timeshift, wird ebenfalls unterstützt. Per USB kann man außerdem eine Kamera für Skype anschließen. Ein CI-Plus-Slot für Pay-TV-Sender, in den man ein CA-Modul nebst Smartcard steckt, rundet die Anschlussleiste ab.

Wer ein LAN-Kabel zum Router legt, profitiert vom höheren Datendurchsatz. Legt man Wert auf eine drahtlose Verbindung, ist ein WLAN-USB-Adapter unerlässlich. Bei amazon bekommt man den UE46F5370, den die Fachmagazine noch nicht getestet haben, für rund 660 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung UE46F5370

Audio-System DTS
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • WLAN optional
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+
Gewicht 10,8 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung UE 46 F5370 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung UE28F4000Philips 60 PFL 8708 SGrundig 32 VLE 7321 BL / WLLG 42LN5708Samsung UE46F6640Grundig 40 VLE 7321 BL / WLSamsung UE19F4000Grundig 47 VLE 973 BLToshiba 50L7333DGSamsung UE55F6100