• keine Tests
38 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 24"
Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SyncMaster S24A300B LED

Ohne HDMI und nicht ganz so flott

Für User, die auf einen HDMI-Anschluss und damit auf die Option, eine Spielekonsole oder einen Blu-ray-Player ohne Umwegen anschließen zu können, verzichten können, führt Samsung den SyncMaster S24A300B LED in seinem Sortiment. Der 24-Zöller ist außerdem einen Tick langsamer als sein unmittelbarer Kollege bei Samsung, der SyncMaster S24A350H LED, dafür allerdings auch ein paar Euro preiswerter.

Die minimalen Unterschiede in der Reaktionszeit – Samsung nennt als Wert 5 Millisekunden, ein Standardwert sämtlicher Monitordatenblätter, der lediglich eine erste Einschätzung des Panels erlaubt, ohne den tatsächlichen Schaltzeiten in der Praxis zu entsprechen – werden sich allerdings im Alltag kaum negativ bemerkbar machen. Und zwar weder im Officebetrieb noch bei den gängigen Multimediaanwendungen. Innerhalb des Portfolios von Samsung ist allerdings der SyncMaster S24A350H LED mit einer Reaktionszeit von 2 Millisekunden auf die Zielgruppe der Gamer abonniert, während es sich beim 300er-Modell um einen klassischen Multimedia-Allrounder handelt. Full-HD-Zuspieler können über DVI oder einen entsprechenden HDMI-Adapter angeschlossen werden, sodass einer verlustfreien digitalen Signalübertragung nichts im Wege steht.

In technischer Hinsicht dürfte das Gros der User mit dem Bildschirm auf der sicheren Seite sein. Der Bildschirm bietet solide Eckdaten sowie eine gute Bildqualität, wie auch die ersten Userbewertungen bestätigen. Darüber hinaus offeriert er die Möglichkeit, mithilfe einer sogenannten „Eco Saving“-Funktion noch mehr Strom zu sparen – obwohl das Display dank seiner LEDs als Hintergrundbeleuchtung mit maximal 24 Watt Leistungsaufnahme von Haus aus schon recht sparsam ist. Einen Mehrwert bietet auch die Magic Angle-Funktion. Es handelt sich dabei um insgesamt fünf Winkelmodi, mit deren Hilfe der Monitor in einem gewissen Maß die Bildwiedergabe auf die Position des Betrachters ausrichtet. Die Funktion ist etwa bei Untersicht von einer Couch aus von Vorteil, also zum Beispiel beim gemütlichen Videos gucken.

Insgesamt betrachtet, hinterlässt der Samsung einen guten Eindruck, sieht man einmal davon ab, dass er mit seinem Seitenverhältnis von 16:9 und einem Klavierlackgehäuse zwei bei einigen User durchaus strittige Eigenschaften besitzt, die allerdings seit Längerem zum Standard geworden sind. Zurzeit ist der Bildschirm bei Amazon für etwas weniger als 170 Euro zu haben, der mit einer HDMI anstelle der DVI-Schnittstelle ausgestattete Samsung SyncMaster S22A350H LED wiederum kostet aktuell ein paar Euro mehr: 185 Euro (Amazon).

Kundenmeinungen (38) zu Samsung SyncMaster S24A300B LED

3,7 Sterne

38 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (29%)
4 Sterne
20 (53%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (18%)

3,7 Sterne

38 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung SyncMaster S24A300B LED

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 24"
Displayhelligkeit 250 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
DVI vorhanden
VGA vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LS24A300BS

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SyncMaster S24A300BLED können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asus VS229HAsus VS 239 HLG IPS235 PAsus VS 209 HNEC Multi-Sync P 241 WHannStar HK 241DPBIiyama ProLite X 2377HDS-1Acer S230HLAcer S240HLBDWortmann Terra LED 2250W DVI Greenline Plus