Samsung Spinpoint F4 HD322GJ (320 GB) im Test

(3,5 Zoll Festplatte (intern))
Spinpoint F4 HD322GJ (320 GB) Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 2 Tests
33 Meinungen
Produktdaten:
Schnittstellen: SATA II (3Gb/s)
Bauform: 3,5"
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Samsung Spinpoint F4 HD322GJ (320 GB)

    • PC Magazin

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Produkt: Platz 4 von 11
    • Seiten: 4

    „gut“ (85 von 100 Punkten)

    • PC-Experience.de

    • Erschienen: 07/2010

    ohne Endnote

    „Technology-Award in Gold“

    „Die neue F4 Spinpoint Festplatte von Samsung knüpft nahtlos dort an, wo ihre Vergängermodelle schon angesetzt hatten. Die Schreib-Lese-Performance konnte weiter gesteigert und die Systembelastung deutlich reduziert werden, zumindest nicht auf unserem System. Die Mechanik agiert sehr leise und das Vibrationsverhalten wurde weiter optimiert. Für diese Festplatte genügt es im Grund, sie in einem entkoppelten Festplattenkäfig z.B. von Lian/Lancool unterzubringen, um ihre ohnehin minimale Geräuschkulisse nahezu auszublenden. ...“  Mehr Details

zu Samsung Spinpoint F4 HD322GJ (320 GB)

  • Samsung HD322GJ 320GB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8,9ms,

    320GB Samsung HD322GJ

  • Samsung HD322GJ 320GB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8,9ms,

    320GB Samsung HD322GJ

Kundenmeinungen (33) zu Samsung Spinpoint F4 HD322GJ (320 GB)

33 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
23
4 Sterne
5
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Samsung Spinpoint F4 HD322GJ (320 GB)

Betriebsbedingungen
Höhe bei Betrieb -300 - 3000m
Höhe bei Lagerung -300 - 12000m
Luftfeuchtigkeit (außer Betrieb) 5 - 95%
Luftfeuchtigkeit in Betrieb 5 - 90%
Stoßfest (außer Betrieb) 350G
Stoßfest (in Betrieb) 70G
Temperaturbereich bei Lagerung -40 - 70°C
Temperaturbereich in Betrieb 0 - 60°C
Festplattenlaufwerk
Bytes pro Sektor 512
Durchschnittliche Wartezeit 4.17ms
Festplatten durchschnittliche Zugriffszeit 8.9ms
Festplatten-Drehzahl 7200RPM
Festplatten-Formfaktor 3.5"
Festplatten-Schnittstelle Serial ATA
Festplattenkapazität 320GB
Laufwerk, Puffergröße 16MB
Gewicht & Abmessungen
Breite 101.5mm
Gewicht 430g
Höhe 26.1mm
Tiefe 147mm
Weitere Spezifikationen
Datenübertragungsrate 3Gbit/s
Eingebaut vorhanden
Eingebauter Ethernet-Anschluss fehlt
Fibre Channel-Funktionen fehlt
FireWire 400 fehlt
FireWire 800 fehlt
Produktfarbe Black
USB fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HD322GJ
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weitere Tests & Produktwissen

Kampf der Systeme

PC Magazin 5/2011 - Langsam, aber sicher werden SSDs preiswerter. Auch wenn sie mit etwa 1,40 Euro pro Gigabyte noch zigfach teurer sind als Festplatten, wird die SSD nun doch auch für Privatanwender interessant und damit zur Konkurrenz für die HDD.Testumfeld:Im Test waren 28 Festplatten, darunter 11 3,5-Zoll-Festplatten, 9 2,5-Zoll-Festplatten und 8 Solid State Drives. …weiterlesen