Spinpoint F4 HD322GJ (320 GB) Produktbild
  • Gut 1,6
  • 2 Tests
  • 35 Meinungen
Gut (1,6)
2 Tests
ohne Note
35 Meinungen
Schnittstellen: SATA II (3Gb/s)
Bauform: 3,5"
Mehr Daten zum Produkt

Samsung Spinpoint F4 HD322GJ (320 GB) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (85 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 11

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Technology-Award in Gold“

    „Die neue F4 Spinpoint Festplatte von Samsung knüpft nahtlos dort an, wo ihre Vergängermodelle schon angesetzt hatten. Die Schreib-Lese-Performance konnte weiter gesteigert und die Systembelastung deutlich reduziert werden, zumindest nicht auf unserem System. Die Mechanik agiert sehr leise und das Vibrationsverhalten wurde weiter optimiert. Für diese Festplatte genügt es im Grund, sie in einem entkoppelten Festplattenkäfig z.B. von Lian/Lancool unterzubringen, um ihre ohnehin minimale Geräuschkulisse nahezu auszublenden. ...“

Kundenmeinungen (35) zu Samsung Spinpoint F4 HD322GJ (320 GB)

3,1 Sterne

35 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (23%)
4 Sterne
7 (20%)
3 Sterne
7 (20%)
2 Sterne
7 (20%)
1 Stern
7 (20%)

3,1 Sterne

35 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung Spinpoint F4 HD322GJ (320 GB)

Kapazität 320 GB
Schnittstellen SATA II (3Gb/s)
Bauform 3,5"
Cache 16 MB
Drehzahl 7200 RPM
Farbe Schwarz
Gewicht 430 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HD322GJ

Weitere Tests & Produktwissen

Speicherriesen

PC Games Hardware 1/2011 - Viele Festplatten ab zwei Terabyte sind erschwinglich geworden und bieten ein gutes Euro-pro-Gigabyte-Verhältnis. Wir vergleichen sie mit der ersten 3-TByte-Festplatte von Western Digital.Testumfeld:Es wurden sieben Festplatten getestet. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Eigenschaften und Leistung. …weiterlesen

Kampf der Systeme

PC Magazin 5/2011 - Langsam, aber sicher werden SSDs preiswerter. Auch wenn sie mit etwa 1,40 Euro pro Gigabyte noch zigfach teurer sind als Festplatten, wird die SSD nun doch auch für Privatanwender interessant und damit zur Konkurrenz für die HDD.Testumfeld:Im Test waren 28 Festplatten, darunter 11 3,5-Zoll-Festplatten, 9 2,5-Zoll-Festplatten und 8 Solid State Drives. …weiterlesen