• Befriedigend 2,9
  • 0 Tests
  • 47 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,9)
47 Meinungen
Helligkeit: 30 ANSI Lumen
Lichtquelle: LED
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SP-H03

Samsung SP-H03: 30 ANSI-Lumen und Bilder in 16:9

LED-Beamer für die Hosentasche schaffen zehn, maximal 15 ANSI-Lumen. Der Samsung SP-H03 ist nicht ganz so kompakt, dafür hat er eine Lichtleistung von 30 ANSI-Lumen und wirft Bilder im Seitenverhältnis 16:9 an die Wand.

Das Gerät ist sieben Zentimeter breit wie tief und inklusive Akku (siehe Abbildung links) 3,75 Zentimeter hoch. Die physikalische Auflösung liegt laut Hersteller bei 854 x 480 Pixeln (WVGA), das dynamische Kontrastverhältnis bei 1000:1. Dank LED-Technik soll der SP-H03 klare Bilder mit einer Diagonale von bis zu zwei Metern projizieren – das entspricht dem Format eines 80-Zöllers. Die Videosignale kommen entweder von einem externen Zuspieler, der per VGA, Komponenten-Adapter, Composite-Video oder USB angeschlossen wird, alternativ spielt man die Inhalte direkt vom internen Datenspeicher ab. Der interne Speicher hat eine Kapazität von einem Gigabyte und lässt sich mittels microSD-Slot um bis zu 16 Gigabyte erweitern. Neben diversen Office-Dokumenten, darunter MS Word-, PowerPoint-, PDF- und TXT-Dateien, soll der SP-H03 auch Audio-, Foto- und Videodateien verarbeiten können. Hier nennt der Hersteller MPEG-Videos und JPEG-Bilder. Den Fokus stellt man manuell ein, bedient wird der Beamer über Sensortasten an der Oberseite. Wer den Ton nicht über den Kopfhöreranschluss ausgeben will, greift auf den eingebauten Lautsprecher zurück. Der Projektor entwickelt ein Betriebsgeräusch von 23 Dezibel und nimmt durchschnittliche neun Watt Leistung auf. Man kann ihn dank mitgeliefertem Netzteil an der Steckdose nutzen, alternativ entscheidet man sich für den Akku-Betrieb. Der Akku soll es auf eine Laufzeit von bis zu zwei Stunden bringen, wobei der Samsung inklusive Akku knapp 210 Gramm auf die Waage bringt.

30 ANSI-Lumen und Bilder im 16:9 Format mit bis zu 80 Zoll schafft die Konkurrenz bislang nicht, auch nicht der MPro 150 von 3M. Zwar ist der SP-H03 geringfügig größer und dabei eher würfelförmig als länglich, in die Hosen- oder Jackentasche sollte er trotzdem passen. Pluspunkte gibt es in Sachen Anschlussfreude und mit Blick auf die Sensortasten an der Oberseite. Für den SP-H03 verlangt der Hersteller 300 Euro, bei amazon wird er momentan für 255 Euro gelistet.

Kundenmeinungen (47) zu Samsung SP-H03

3,1 Sterne

47 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
23 (49%)
4 Sterne
8 (17%)
3 Sterne
6 (13%)
2 Sterne
5 (11%)
1 Stern
5 (11%)

3,0 Sterne

45 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Ein Alleskönner im Mini-Format

    von Orhan-61
    • Vorteile: einfache Installation, gute Bildqualität, einfache Bedienung, gestochen scharfes Computerbild, ausreichende Helligkeit, super leicht (Gewicht), kaum Lüftergeräusche, Akkubetrieb möglich (tragbar)
    • Nachteile: kein Zoom-Effekt
    • Geeignet für: Heimkino, Office, Präsentationen, Wii-Spiele, Foto-Show, kurze Distanzen

    Ohne viel zu sagen: Ich bin mehr als Zufrieden !!

    Nebenbei, ich denke viele wollen wissen welche Formate das Ding alles unterstützt. Ich selber habe nirgens lesen können welche?!

    Hier die Formate, die ich bis jetzt testen konnte:
    DIVX, XVID (AVI), PDF, DOC, DOCX, JPEG

    Wobei mir DIVX/XVID am wichtigsten waren.

    5/5 Sternen von mir.

    Auf diese Meinung antworten
  • Kleines Suuuuper-Gerät

    von Beamer-Mädel
    • Vorteile: einfache Installation, gute Bildqualität, einfache Bedienung, schneller Aufbau
    • Geeignet für: Heimkino, Wii-Spiele, Foto-Show

    Zuerst einmal, ich wollte schon immer einen Beamer haben. Allerdings waren mir die Geräte immer zu groß und sperrig und vor allem zu teuer.

    Nun habe ich vor kurzem diesen Beamer bei einem Bekannten gesehen und wusste sofort, dass ich ihn auch haben muss. Gestern war es dann englich so weit.
    Ich habe ihn mir geholt und bin absolut begeistert. Sowohl eine kleine Foto-Show, als auch eine Wii-spiele-Runde ist echt spaßig!

    Ich bin total hin und weg!!!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung SP-H03

Helligkeit 30 ANSI Lumen
Lichtquelle LED
Gewicht 17 g
Abmessungen / B x T x H 70 x 70 x 28 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SP0351VBX, SP0351VBX/EN

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SPH03 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Projektoren zum Mitnehmen

DigitalPHOTO 9/2010 - Dabei erreicht er eine kabellose Laufleistung von 1,5 Stunden, die mit Hilfe eines optionalen Batterie-Packs auf fünf Stunden erweitert werden kann. SP-H03 Kompakt, aber immer noch klein präsentiert sich der eckige Pico-Projektor von Samsung. Der SP-H03 verfügt über den gängigen VGA-Anschluss, eine Mini-USB-Schnittstelle und einen Composite-Video-Eingang für den Anschluss zahlreicher digitaler Geräte wie Notebooks und Digitalkameras. …weiterlesen