• Gut 2,2
  • 2 Tests
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 37"
Auflösung: Full HD
Bildformat: 16:9
LCD: Ja
Weitere Schnittstellen: 3 x HDMI, YUV, S-​Video, VGA
Mehr Daten zum Produkt

Samsung LE37A557P im Test der Fachmagazine

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 9/2008
    • Erschienen: 08/2008
    • Produkt: Platz 4 von 6
    • Seiten: 10

    „gut“ (2,49)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    „Stärken: drei HDMI-Eingänge; DVB-T-Empfänger; USB-Anschluss für Foto- und Musikwiedergabe; Drehfuß.
    Schwächen: sehr geringer Betrachtungswinkel; blecherner Klang; zweiter Scart-Anschluss nur mit Video (FBAS).“  Mehr Details

    • audiovision

    • Ausgabe: 5-6/2008
    • Erschienen: 04/2008
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Seiten: 16

    „gut“ (78 von 100 Punkten)

    „Trotz leichter Schwächen liegt der neue Samsung LE-37 A 557 vorn: Dafür sorgen das gute HDTV-Bild und der für LCD-Verhältnisse starke Kontrast.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (5) zu Samsung LE37A557P

2,8 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (40%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (40%)
  • 1 A Gerät, bin mehr als zufrieden / Bild ist wie geschleckt 1A +++

    von Marco B
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel
    • Nachteile: Klang könnte besser sein
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Morgen.
    Also erst mal kann ich viele meinungen hier nicht verstehen, weil das gerät ist einfdach der hammer.
    Ich besitze nun jetzt ca. 3 wochen diesen LCD TV A557 von samsung und bin mehr als nur begeistert.
    Hatte ihn mir bei ebay ersteigert für 461 euro Nagelneu und bin mehr als nur postiv überascht.
    das bild ist wie geschleckt und mehr als nur klar, allerdings nur mit einem Sat oder Kabelreceiver, und da ich einen Kabelreceiver eh benutzte (SKY) juckt das mich überthaupt nicht.
    Kann dieses Gerät jedem weiter empfehlen, da kann man nichts falsch machen.
    Noch ein TIP, wer das bild einfach perfekt haben möchte der sollte sich noch einen HDTV Receiver kaufen, glaubt mir, mehr als nur gestochen scharf, HD halt;).
    Bewerte diesen LCD mit 1,5 da der ton etwas besser sein könnte, aber dies juckt mich auch nicht da ich TV wie DVD PS3 immer über meine Dolby Digital 5.1 anlage höre.;)

    Auf diese Meinung antworten
  • Schlechte Bildqualität egal welche Bildquelle

    von tsunami77m
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Bedienung
    • Nachteile: schlechter Klang, schlechtes TV-Bild, schlechte Auflösung
    • Geeignet für: Großer Raum
    • Ich bin: technisch versiert

    Habe das gerät seit einigen Tagen und muss sagen, dass es erheblich schlechter ist, als mein 10 Jahre alter Sony Röhrenfernseher! Über Kabel TV ganz schlecht, dann DVD Player per Scart angeschlossen, ebenfalls schlecht, Digitaler Sat Receiver per Scart im RGB Modus, oder per YUV Chinch Kabel schlechtes Bild. Dabei muss ich sagen ich habe SEHR hochwertige Kabel genutzt, kein Billigkram. Das Bild per kaleb ist so, als ob Staub auf der Front ist und das Bild sich dahinter bewegt. Per Digital SAT sehe ich artefarkte und bei Helligkeitsstufen eines Bildes diese in Digitalstufen. Auch die VGA Buchse, die ich an meinen PC angeschlossen habe brachte im test ein schlechteres Bild, als meine 2 alten Dell Monitore, die daran angeschlossen sind. Das Gerät taugt nur etwas für HDMI, oder man muss weit vom Gerät entfernt sein, um die Fehler nicht zu sehen un das kann es wohl nicht sein. Das Bild ist viel zu grob. Werde das Teil morgen zurückbringen. Achja, der Sound ist auch Käse, wie ein Kofferadio, aber das ist nebensache für mich, da ich externe Lautspreche angeschlossen habe.

    Auf diese Meinung antworten
  • Zufrieden

    von Benutzer

    Hallo, habe seit 3 Tagen den neuen Samsung LE 37A557P ich kann mich mit dem Gerät nicht beklagen. Für einen Fernseher im mittleren Preissgement bin ich mit der Bildqualität sehr zufrieden. (Natürlich die Benchmark ist Löwe) aber eben für diesen Preis top. Das Design ist auch sehr gut. Gute und einfache Menüführung mit Plug and Play Installation. Wie bereits geschrieben könnte die Tonwiedergabe etwas kerniger und voluminöser sein, dass können andere in dieser Preisklasse etwas besser.

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Samsung LE37A557P ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung LE37A557P

Bildformat 16:9
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Weitere Schnittstellen 3 x HDMI, YUV, S-Video, VGA
Bild
Bildschirmgröße 37"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LE-37A557P2FXXC

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung LE37A557P2F können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sechskampf

Audio Video Foto Bild 9/2008 - Der Klang war ordentlich. Allerdings hörten sich Stimmen nasal an. Die Bedienung ist einfach. Im übersichtlichen Menü findet man sich schnell und zielsicher zurecht. DVB-T-Empfänger Wandhalterung mitgeliefert unübliche Sendersortierung sehr geringer Betrachtungswinkel langsamer Programmwechsel bei DVB-T 4. Platz Samsung LE37A557P Bei normalem Kabelfernsehen zauberte der „Samsung LE37A557P“ ein tolles, detailreiches Bild auf die Mattscheibe. Bei schnellen Bewegungen waren kaum Schlieren zu sehen. …weiterlesen

„I Am Flatscreen“ - 37-Zoll LCD-TVs

audiovision 5-6/2008 - Das neue Panel zeigt einen für LCD-Fernseher hervorragenden Kontrast und liefert ein detailreiches HDTV-Bild. Ausstattung und Bedienung Ausgestattet ist der Samsung mit Analog- und DVB-T-Tuner; wie bei den Konkurrenten klappt der parallele Empfang mangels getrenntem Antennen-Eingang nicht. Das Umschalttempo fällt mit 1,5 Sekunden bei Analog-Empfang flott aus, die drei Sekunden bei DVB-T verlangen hingegen Geduld. …weiterlesen