• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ohr­bü­gel: Ja
Schnitt­stelle: Blue­tooth
Geeig­net für: Handy
Gesprächs­zeit: 8 h
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Samsung BHM1350

Samsung HM 1350

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Erwartungen, die man stellen kann, werden vom Bluetooth-Headset Samsung HM1350 nicht enttäuscht. Es ist klein, leicht und hat eine gute Akku-Laufzeit, bevor es wieder geladen werden muss. Weil es immerhin zwei parallele Verbindungen unterstützt, hebt es sich von noch einfacheren Modellen ab. Dank des standardisierten Bluetooth-Funkstandards ist die Kompatibilität mit zahlreichen Geräten gewährleistet.

Stärken und Schwächen

Eine Masse von knapp über 10 Gramm macht sich besonders bei längerem Tragen positiv bemerkbar - weil kaum bemerkbar. Sehr ordentlich ist die Kapazität des Akkus. 300 Stunden sind maximal erreichbar, wenn keine Anrufe getätigt werden. Die reine Sprechzeit soll bei höchstens 10 Stunden liegen, praktisch wohl noch etwas niedriger. Lautstärkeregelung, Stummschaltung oder Abweisen und Annehmen von Anrufen sind als Funktionen per Knopfdruck integriert. Ein netter Zusatz, den sehr einfache Modelle nicht bieten, ist die Koppelung mit zwei Smartphones. Das lohnt natürlich nur dann, wenn man auch wirklich parallel mehrere Mobiltelefone nutzt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Im Internethandel ist es mit 20 Euro gelistet. Design oder Funktionalität unterscheiden sich nicht sonderlich von den Angeboten der Konkurrenz, die teils für etwas weniger zu haben ist. Immerhin ist die parallele Nutzung mit zwei Handys ein bisschen besonders. Vielmehr stecken in der finanziellen Forderung aber noch Erwartungen an den großen Namen Samsung, die sich, wenn man vermehrte Stimmen von Nutzer heranzieht, bezüglich Klang und Verständlichkeit auch erfüllen.

Passende Bestenlisten: Headsets

Datenblatt zu Samsung HM1350

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 10,5 g
Standby-Zeit 300 h
Gesprächszeit 8 h
Akku-/Batterietyp Li-Ion
Ausführung
Ohrbügel vorhanden
Features
Multipoint-Unterstützung vorhanden
NFC-Pairing fehlt
Rauschunterdrückung fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: BHM1350EFEG

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: